+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Der Anfang vom Ende...

Eine Diskussion über Der Anfang vom Ende... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ...jedenfals bei uns in der Schweiz! Heute wurde über das verbot von "Killerspielen" abgestummen: Von 20min.ch Liebhaber von brutalen Computergames ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz

    Der Anfang vom Ende...

    ...jedenfals bei uns in der Schweiz!

    Heute wurde über das verbot von "Killerspielen" abgestummen:


    Von 20min.ch
    Liebhaber von brutalen Computergames haben ausgespielt: Der Ständerat hat beschlossen, sogenannte Killerspiele zu verbieten. Der Bundesrat muss nun ein entsprechendes Gesetz ausarbeiten. Mit 19 zu 12 Stimmen fiel der Entscheid zugunsten der Motion Allemann weniger klar aus, als erwartet. Rund ein Drittel der Ständeräte waren wegen der vorgerückten Stunde schon abwesend, als die Abstimmung kurz vor 19 Uhr stattfand. Ebenfalls angenommen hat die Kleine Kammer die Motion Hochreutener, die mehr Jugendschutz verlangt.

    Den ganzen Artikel findet man hier:

    http://www.20min.ch/news/schweiz/sto...es-ab-29129115


    Was meint ihr dazu?
    [CENTER]

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaube das was Petadroli gleich sagen wird, nämlich dass ihr mit eurer superdemokratie das schon wieder richten werdet, so dass das noch einmal abgestimmt werden muss und sich die Befürworter FÜR Killerspiele durchsetzen werden, so wie es sich gehört.

    Keine Zensur in der Schweiz

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich glaube das was Petadroli gleich sagen wird, nämlich dass ihr mit eurer superdemokratie das schon wieder richten werdet, so dass das noch einmal abgestimmt werden muss und sich die Befürworter FÜR Killerspiele durchsetzen werden, so wie es sich gehört.

    Keine Zensur in der Schweiz
    wäre doch gut, oder nicht?

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Klar wär es das!
    Das wäre super

    Deswegen bin ich auch dafür erstmal abzuwarten und zu schauen wie es sich weiterentwickelt.
    Ist aber trotzdem gut zu wissen, danke für den Newsflash

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich sehs schon vor mit Peta mit nem Pappschild in der Hand beim Sitzstreik und damit er nicht verhungert werfen ihm die Leute Fondues zu xD

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Klar wär es das!
    Das wäre super

    Deswegen bin ich auch dafür erstmal abzuwarten und zu schauen wie es sich weiterentwickelt.
    Ist aber trotzdem gut zu wissen, danke für den Newsflash
    ah gut ich dachte da einen funken von abschätzung zu erkennen

  7. #7
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Oh, früher als bei uns? Naja, wird bei uns auch wohl eher daran liegen, dass alle politischen Entscheidungen mit Schneckentempo eingeführt/durchgesetzt/beschlossen werden

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nö, eigentlich führen die eher sowas ein wie das was wir mit der USK/dem Index bereits haben. Wenn ich das richtig verstehe.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Nö, eigentlich führen die eher sowas ein wie das was wir mit der USK/dem Index bereits haben. Wenn ich das richtig verstehe.
    Ja

    Ich hab das ganze auch verfolgt und bin ziemlich enttäuscht das es soweit gekommenen ist aber noch ist es ja nicht Gesetz.

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Da fällt mir spontan nur das ein:



    Hat die Schweiz nicht das Europäische PEGI System benutzt? wäre natürlich ein Schuss ins Bein wenn die Schweiz ne eigene Behöre wie die USK/BPjM einführen würde.

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hey, dass ist doch eh purer Aktionismus. Also ob es dadurch auch nur einen Amoklauf weniger gibt.

    Ich hoffe der nächste hat n Abo der Bild, die Bibel und dort alle anzügichen Passagen unterstrichen, ist Mitglied irgendner Partei und da sehr aktiv und hat gar keinen PC. Aber vielleicht finden se dann ja n Gameboy mit Tetris. Omg, da muss man ja gleich reihenweise was Ausradieren ...

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Erstens: Zur Demokratie gehört auch, sich einem Mehrheitsentscheid zu fügen.
    Zweitens: Der Bundesrat wird jetzt ein Gesetz ausarbeiten. Die Motionen sind lediglich Denkanregungen. Sehr wahrscheinlich läuft es auf besseren Jugendschutz und einzig und allein auf ein Verbot von Spielen, welche äusserste Brutalität verlangen um zum Erfolg zu kommen. So wie Manhunt. Spiele wie Call of Duty werden wohl etwas zensiert werden, andere Shooter eventuell auch, das heisst jedoch nicht, dass man diese Spiele nicht mehr erwerben kann. Ab 18 kann man eh wieder alle haben.

    Ich finde das gut und ich bin für ein schärferes Jugendschutzgesetz.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    na dann isses ja halb so schlimm , hab damals au cod ohne blut und cs mit gelben blut gespielt , hat mich nie gestört...man muss sich ja an so spielen ja net ergötzen..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Vorallem sind unsere Politikerinnen hübscher:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ann_(2007).jpg

    Zweiter Vorteil der Demokratie
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja Demokratie is schon was cooles aber der Rest der Welt wird das irgendwann auch merken und sich von seinen Quasi Diktaturen lösen.

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh bitte.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Das Frauenstimmrecht in der Schweiz wurde durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt. Formell wurde das Frauenstimmrecht am 16. März 1971 wirksam.
    [...]
    Am 27. November 1990 führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, gegen den Willen der Mehrheit der (männlichen) Stimmbürger.
    So, und jetzt geht wieder mit eurem Käse spielen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sehr schön PJ ^^

  20. #20
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ihr könnt die Spiele in zukunft bei uns kaufen.
    Mit einem kleinem Aufschlag versteht sich!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende Beta bis Anfang Release - Was treibt ihr?
    Von aveng3r im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:26
  2. Der Anfang vom Ende
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 16:37
  3. Neu anfang
    Von ThUndE2dL im Forum -N3W-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 19:18
  4. neuer anfang
    Von lenswar im Forum T*G*E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •