+ Antworten
Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1233
Like Tree118x Danke

Der "Absurdität der Woche" Thread

Eine Diskussion über Der "Absurdität der Woche" Thread im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was regt ihr euch eigentlich überhaupt darüber auf? Wenn diese Gruppe die "beste" Assoziation die sie auf sich ziehen kann ...

  1. #981
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Was regt ihr euch eigentlich überhaupt darüber auf?
    Wenn diese Gruppe die "beste" Assoziation die sie auf sich ziehen kann (nen leckeres Zigeunerschnitzel z.B. ) nicht mehr haben will.. wo is das Problem?
    Dann wird sie halt nur noch mit Verbrechen und Co im Hinterkopf behalten - peng... gibt da größere Aufreger *find*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  2. #982
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Negerküsse
    Geh mal in nen Suppermarkt und such explizit ne Packung "Negerküsse".
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #983
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Geh mal in nen Suppermarkt und such explizit ne Packung "Negerküsse".
    Geh mal in Su(p)permarkt und such explizit ne Packung "Korinthenkacker".
    Erfolg ist freiwillig

  4. #984
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    *hust* in Schweden durchaus zu finden.. leckere Kekse..... *hust*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #985
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Was genau meinst du?
    Negerbollar ist in Schweden offiziell auch verpöhnt. War bei unserem Fikadienst immer ein Riesenlacher wenn mans dann doch gesagt hat

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #986
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Nahezu niemand (außer evtl. extreme Rechte) assoziiert etwas schlechtes mit dem Wort "Zigeunerschnitzel" und denkt sich "Oh, das kommt von den scheiß Zigeunern, das ess' ich ich nicht!!!" Im Gegenteil, ich denke an ein leckeres Gericht, dass auf eine bestimmte Art und Weise, deren Herkunft sich im Namen widerspiegelt, zubereitet wird. Aber in Deutschland kann man sich so vieler Opferrollen bedienen, dass man sich einfach mal die absurdesten und unsinnigsten Sachen herausgreift und abändert, anstatt sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen.

  7. #987
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Geh mal in Su(p)permarkt und such explizit ne Packung "Korinthenkacker".
    Joa, da fragt man sich doch gleich wer der Korinthenkacker ist. Aber wenn einem halt die "Argumente" ausgehen...

    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    Nahezu niemand (außer evtl. extreme Rechte) assoziiert etwas schlechtes mit dem Wort "Zigeunerschnitzel" und denkt sich "Oh, das kommt von den scheiß Zigeunern, das ess' ich ich nicht!!!" Im Gegenteil, ich denke an ein leckeres Gericht
    Beim Verein der Sinti und Roma selbst kommt dieses Signal gut an. Solche Solidarität war "längst überfällig", sagt Samantha Rose.
    Die Sinti und Roma, die alten Nazis!
    Was du dabei denkst ist völlig wurscht. Was ich dabei denke ist völlig wurscht. Aber was die Leute denken die es direkt betrifft, die Sinti und Roma, das zählt. Und für die ist "Zigeuner" nun mal ein sehr beleidigendes Wort. Und da spielt es keine Rolle wie viele wir davon im Monat essen oder wie lange das auf deutschen Speisekarten stand. Das Wort "Neger" oder "Mohr" ist aus dem gleichen Grund aus dem Sprachgebrauch nahezu verschwunden. "Zigeuner" ist nichts anderes. Und da kann man noch so oft die "Hamburger"-Strohmannargument-Karte spielen. Wer den simplen Unterschied nicht versteht dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.
    Und wenns euch nicht betrifft, was juckt es euch denn dann ob es Paprikaschnitzel oder Zigeunerschitzel heißt? Hier wird ja gleich so getan als würde einem der Fleischkonsum untersagt...

    Und natürlich wieder die "Opferrolle" und "wichtigere Themen" Karte. Der Klassiker. Am besten wir kümmern uns um nichts mehr bis wir den Weltfrieden herbeigeführt haben. Was wichtigeres kann es ja kaum geben.
    Geändert von Little. (09.10.2013 um 22:36 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #988
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Joa, da fragt man sich doch gleich wer der Korinthenkacker ist. Aber wenn einem halt die "Argumente" ausgehen...
    Dein Argument war also "Geh mal in nen Suppermarkt und such explizit ne Packung "Negerküsse". " Das ich dir darauf so antworte sollte dir klar sein.

    Schon großartig wenn die Sinti und Roma ihre Solidarität darin finden das ein über 100 Jahre altes Rezept umbenannt wird. Und Little. - Paprikaschnitzel ist ein Paprikaschnitzel, wenn, dann muss schon ein Wort her was es in der Küche bisher nicht gibt.

    What ever - wir können jetzt bei Religion und Politik weitermachen. Bei den Themen wird es einfach keinen Konsens geben.
    ich bin raus
    Erfolg ist freiwillig

  9. #989
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Dein Argument war also "Geh mal in nen Suppermarkt und such explizit ne Packung "Negerküsse". " Das ich dir darauf so antworte sollte dir klar sein.
    Es bezog sich darauf, dass du Negerküsse in den gleichen diskriminierenden Kontext gestellt hast wie Hamburger und Frankfurter. Gut, vielleicht war das als Reaktion auf ein Strohmannargument auch einfach zu viel Transfer. Ich werds beim nächsten mal versuchen einfacher zu formulieren.

    Und Little. - Paprikaschnitzel ist ein Paprikaschnitzel, wenn, dann muss schon ein Wort her was es in der Küche bisher nicht gibt.
    What ever - wir können jetzt bei Religion und Politik weitermachen. Bei den Themen wird es einfach keinen Konsens geben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmannargument

    Ich lass es dann auch so einfach mal hier stehen. Vielleicht hilfts. Ich bin dann auch mal raus.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #990
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du?
    Negerbollar ist in Schweden offiziell auch verpöhnt. War bei unserem Fikadienst immer ein Riesenlacher wenn mans dann doch gesagt hat
    Kekse die Korinthenkacker heißen (Wenn auch minimalst anders geschrieben! Aber so genau wollt ich dann nicht sein )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  11. #991
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    @Wilma
    Vielleicht hättest du dir den Artikel wirklich mal durchlesen sollen.

    Diese Debatte ist lächerlich. Jeder, außer Vegetarier und Veganer, assoziiert was positives, wenn man Zigeunersoße oder das daher geleitete Zigeunerschnitzel liest. Es ist ja allen Anschein nicht mal ein traditionelles Gericht einer der Volksstämme, die jemals unter den Zigeunerbegriff erfasst wurden, sondern ähnlich wie beim Hawai Toast lediglich entsprechend her geleitet. Es wurde darauf verwiesen das die Sinti und Roma damit ein Problem hätten und daher die Lage anders sei als bei Hamburgern. Das ist aber nicht so, lediglich eine Minderheit in der Minderheit hat sich dafür eingesetzt. Die großen Verbände haben ja offenkundig ihre Ablehnung an den Vorstoß deutlich zum Ausdruck gebracht. Und ein paar verwirrte Hamburger die sich diskriminiert fühlen, findet man sicher auch, sie Pixi Debatte.

  12. #992
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oida, wie schwer ist das zu verstehen?
    "Zigeuner" ist ein abfälliges, rassistisches Wort. Dass das Schnitzel nichts mit Sinti- oder Roma-Kultur zu tun hat und wir "Zigeunerschnitzel" nicht mit was schlechtem assoziieren, ist ja wohl klar. Darum geht's ja auch nicht.
    Es geht darum, dass "Zigeuner" einer rassistischer Begriff ist und sich Sinti und Roma zurecht daran stören, dass ein Gericht ein beleidigend gegen sie gerichtetes Wort als Namen trägt. Ebenso wie ein Schwarzafrikaner sich von einem Gericht namens "Niggerschnitzel" vor den Kopf gestoßen fühlen würde. Nicht weil die Bezeichnung implizieren würde, dass der Schwarzafrikaner das "Niggerschnitzel" isst, dass das "Niggerschnitzel" aus Schwarzafrikanern gemacht ist oder dass das "Niggerschnitzel" ein Produkt von Schwarzafrikanern ist... schlicht und ergreifend weil das rassistische Schimpfwort "Nigger" darin vorkommt.

    Was ist daran so verfickt schwer zu verstehen? Und das Argument "Sollen sich nicht so anstellen, ist ja nur ein Name..." funktioniert genauso in die Gegenrichtung. Wenn's nur ein blöder Name ist, dann kann's ja egal sein, wenn es halt ab jetzt nicht mehr "Zigeunerschnitzel" und "Zigeunersauce" heißt. Ändert ja am Geschmack nichts.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #993
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Oida, wie schwer ist das zu verstehen?
    "Zigeuner" ist ein abfälliges, rassistisches Wort. Dass [...] wir "Zigeunerschnitzel" nicht mit was schlechtem assoziieren, ist ja wohl klar.
    Damit sagst du's selbst:
    Der Begriff Zigeuner: Klar negativ.
    Der Begriff Zigeunerschnitzel: Klar nicht negativ.

    Ergo: Zwei unterschiedliche Begriffe und absoluter Unsinn jetzt zu sagen "Das muss anders heißen weils ein böser Begriff ist!" (weil: Dann würdet ihr euch ja eben gerade DOCH am Zigeunerschnitzel stören) und Grund des Aufsehens.
    Aber einleichtendes Beispiel mit dem Niggernigger. Das gibt mir zu denken.

    Das is hier grad so als würdest du sagen: Wir haben gar keinen Kaiser! Kaiserschmarrn muss anders heißen weils böse monarchistische Tendenzen in der Gesellschaft bestätigt und festigt.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht damit es sei strohmännisch. Ich versuche einen Parallelismus aufzuziehen um hoffentlich einleuchtend zeigen zu können wie bescheuert das mit der Debatte in meinen Augen einfach ist.

    Mir - und ich denke mal auch den anderen - geht es einfach darum, dass hier die politische Korrektheit bis zur Absurdität auf die Spitze getrieben wird.
    Man möchte in diesem Sinne sagen "Bitch, please", aber das wäre eher nicht konstruktiv.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #994
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ach das ist das Problem? Was du nicht sagst. Zigeuner ist aber kein rassistisches Wort, eigentlich weiß niemand woher es genau stammt, aber keine Hypothese hat eine rassistische Färbung. Es wurde im negativen, rassistischen Sinne verwendet, das ist dann auch schon alles und somit in bester Gesellschaft von allerlei Begriffen. Um genau zu sein ist Zigeuner in seinen verschiedenen Definitionen, noch nicht mal Deckungsgleich mit Sinti und Roma. Ich kenne auch keinen ethnischen Schwarzafrikaner der sich an Negerküsse den Kopf stoßen würde, im Gegenteil wenn sie selber mit den Begriff aufgewachsen sind, nutzen sie ihn auch.

    Also was ist daran so verfickt schwer zu verstehen?

  15. #995
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Leute das ist aber kein Grund mit dem Wörternniveau wie die Titanic zu sinken, daher bitte worttechnisch vom Eisberg wegbleiben

  16. #996
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wenn die Romas beleidigt sind dann ändern wir halt das wort, einen Gefallen tun sie sich nicht damit und ob die Motivation wirklich aus der aufrichtigen Beleidigung rührt oder ob man sich mal proffessionell in der Opferdarstellung versucht sei mal ausser Frage.

    Wenn ich Zigeuner wäre , würde ich es machen wie die Schwulen.
    Damals war Schwul ein Schimpfwort zumindest negativ konnotiert. Politisch korrekt hiess es Homosexuell heute durch die Schwulenbewegung ist das Wort "Schwul" längst ins positive gebracht.
    Spricht man von Homosexuellen und meidet zufällig das wort Schwul wird man als Homophop verdächtigt.

    Also Gipsys steht dazu ihr seit Zigeuner und es ist cool !

    Die Afroamerikaner rapper habens mit Nigger ja auch versucht... (das hat aber nicht so funktioniert)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  17. #997
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hol ich mir eben schnitzel und dazu gibs zigeunersoße
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #998
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Sinti- und Romasoße >_<

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #999
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ach mit den soßen habenses auch, ok schade, war zu oberflächlich von mir. hatte es vorher noch nicht gelesen ^^
    naja wennse sich dann weniger diskriminiert fühlen....ok....is aber glaub ich weiterhin nur deren gefühl. wenn soße und schnitzel dann weg sind is die welt in ordnung? gott sei dank
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #1000
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Sinti- und Romasoße >_<
    Sintischnitzel und Romasauce

    Find ich ja noch rassistischer als Zigeunersoße und -Schnitzel...

    BTW. schon interessant worüber ihr euch einen Kopf macht

+ Antworten
Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 18:19
  2. Wird der Patch für KW "noch" diese Woche erscheinen?
    Von SkyCaptain im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 00:00
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •