+ Antworten
Seite 33 von 62 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1232
Like Tree118x Danke

Der "Absurdität der Woche" Thread

Eine Diskussion über Der "Absurdität der Woche" Thread im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was passiert eigentlich, wenn ich legal erworbene Musik auf meinem legal erworbenen PC abspiele, welcher an meine legal erworbene Anlage ...

  1. #641
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Was passiert eigentlich, wenn ich legal erworbene Musik auf meinem legal erworbenen PC abspiele, welcher an meine legal erworbene Anlage angeschlossen ist und ich mein legal erworbenes Fenster öffne und irgendwelche Passanten die Musik hören, sich aber nicht drann stören?!

    Ich WETTE da würde die Gema auch gerne abgehen...

    Oder wenn man mit ein paar Leuten im Garten ist und Musik läuft und irgendwelche Passanten/Nachbarn das hören ... ich verbreite in dem augenblick ja scheinbar ohne Berechtigung Gema-Geschütze Werke ....
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #642
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.059
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn ich legal erworbene Musik auf meinem legal erworbenen PC abspiele, welcher an meine legal erworbene Anlage angeschlossen ist und ich mein legal erworbenes Fenster öffne und irgendwelche Passanten die Musik hören, sich aber nicht drann stören?!

    Ich WETTE da würde die Gema auch gerne abgehen...

    Oder wenn man mit ein paar Leuten im Garten ist und Musik läuft und irgendwelche Passanten/Nachbarn das hören ... ich verbreite in dem augenblick ja scheinbar ohne Berechtigung Gema-Geschütze Werke ....
    imho kommt die gema nur ins spiel, wenn du mit einer veranstaltung umsatz machst. das wäre bei deinem bsp wohl gegeben, wenn du so bettler-mäßig nen hut vor die tür stellst^^
    Hamster sagt Danke.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #643
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    § 12345 Absatz 6789 der GEMA-Gestzgebung schreibt in solch einem Fall unmissverständlich vor, dass die betreffende Person an arglose Passanten die von der GEMA lizenzierten und patentierten Ohrenstöpsel kostenfrei zu verteilen hat.
    Selbige sind im GEMA Shop für 155€ plus 12,95€ Porto im 10er Pack erhältlich. Bei Abnahme von mindestens 100 Stück verpflichtet sich die GEMA ihre Adress- und Kontodaten, die Sie bei der Anmeldung zwangsweise angeben müssen, nicht weiterzugeben.


    Der Schutz von musikalischem Eigentum ist ja in Ordnung aber nicht, wenn eine Behörde solcherart selbstherrlich auftritt.
    Ich frage mich, warum da noch kein Betroffener wirklich mal bis zur EU-Gerichtsbarkeit geklagt hat.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #644
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Die machen sich ja echt tolle Gesetze ... übel.
    Und der Preis für die Stöpsel (mal abgesehen von dem Gesetz an sich) ist ja wohl ein schlechter Scherz

    Warum noch keiner so weit geklagt hat? Weils wahrscheinlich viel Geld kostet
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  5. #645
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Mit Ironietags wäre das nicht passiert!
    Never run a touching system!!

  6. #646
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Das war doch jetzt die personifizierte Ironie! Das dies Jemand für bare Münze nehmen könnte, darauf bin ich jetzt nicht gekommen. (ich glaube auch, DarkHamster hat es schon verstanden).

    Toll! Beim Barte des Papandreou
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...des-Papandreou

    Mal wieder was über die Zukunft der Rente (Auf Frontal21.de gibt es dazu noch Interviews)
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ie-Altersarmut
    Arbeitgeber evangelische Kirche
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ls-Arbeitgeber
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #647
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Mir war es aufgefallen, nachdem ich abgeschickt habe ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #648
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Und ein echter Kerl editiert natürlich nicht nachträglich!
    Hamster sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #649
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Edit ist doch was für Weichkekse!!
    Geändert von Duke Fak (10.11.2011 um 07:43 Uhr)
    Never run a touching system!!

  10. #650
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    25
    also das ist meine absurdität der woche:
    http://www.zeit.de/1995/03/Die_Braune-Armee-Fraktion
    total krass, ich habe mal total viele berichten darüber im web druchgelesen, total interessant und irgendwie verschreckend!

  11. #651
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    US-County versenkt 4 Milliarden Dollar in der Kanalisation
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/alabama148.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #652
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Die Hartz-Maschine - Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit (Reportage)
    -Link siehe Beitrag 654-
    Geändert von brainsheep (22.11.2011 um 14:06 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #653
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Leider konnte die gewünschte Seite
    nicht gefunden werden.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #654
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    =ffensichtlich hat man es aus dem Online-Angebot de ARD entfernt aber es gibt ja noch andere Quellen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #655
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #656
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Guttenberg muss peanuts bezahlen und dafür wird das Betrugsverfahren gegen ihn eingestellt und er behält ne weiße Weste.
    http://tagesschau.de/inland/guttenberg918.html

    Find ich voll zum Kotzen -.-

    Trinkwasserverordnungsdings der EU:
    Was für ein Irrsinn.
    erneutes Beispiel für die Regelungswut und den Auswuchs der Bürokratie in der Europäischen Union
    Genau da seh ich auch das Problem.
    Ich finds total zum Kotzen (schon wieder) dass die EU von vorne bis hinten nicht funktioniert. Typisches Beispiel für ne tolle Idee, die aber nicht richtig angegangen und deshalb auch nicht richtig umgesetzt wird. Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr Mitglied sein will und sich keiner als Europäer fühlt wenn die Idioten mit der Verantwortzung laufend nur so eine scheiße bauen -_-
    Geändert von Outsider (23.11.2011 um 15:24 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #657
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Laut EU schützt Wasser nicht vor Dehyratation.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...gesund-ia.html

  18. #658
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    @raketo: Schau mal 2 Beiträge über dir

    S21: Bahn und Politik verschwiegen höhere Kosten.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...wiegene-Kosten
    Dämmwahn in Deutschland: Die Folgen
    http://mediathek.daserste.de/sendung...nn?buchstabe=P
    Kreative Zeitarbeit: Wie aus Überstunden Minusstunden werden
    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...eitarbeit.php5
    Profit vor Sicherheit: Kassen wollen gemische Blutprodukte
    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...1124/blut.php5
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #659
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ein ttt-Video über das "Fracking" von Gas
    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=8891080
    Geändert von brainsheep (28.11.2011 um 19:39 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  20. #660
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Schon wieder sone Scheißidee. Genau so bescheuert wie die CCS-Technologie bei der sie ihre Abgase einfach unter Hochdruck unterirdisch lagern. Genial!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 33 von 62 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 18:19
  2. Wird der Patch für KW "noch" diese Woche erscheinen?
    Von SkyCaptain im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 00:00
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •