+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Der "Abstrakte Kunst" Thread

Eine Diskussion über Der "Abstrakte Kunst" Thread im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo ihr werten Künstler, Ich dachte mir ich kann hier einen Thread eröffnen, in dem ich jeden Tag ein neues ...

  1. #1
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion

    Der "Abstrakte Kunst" Thread

    Hallo ihr werten Künstler,

    Ich dachte mir ich kann hier einen Thread eröffnen, in dem ich jeden Tag ein neues Bild von unserem Kunstprojekt an dem ein Freund von mir (Ischariot Pasadelski, so sein Künstlername) und ich (Gerard de Ouä-hm) gerade arbeiten. Es trägt den Schlichten Titel "TEE".
    Natürlich ist es erlaubt auch eigene Kunstwerke zu veröffentlichen. Spam ist leider Gottes nicht erlaubt, da dies ein Kunst Thread ist und nur Einträge zur Kenntnis genommen werden, die spezifisch in diesen passen.
    Ich bitte um eure Meinungen! Sowohl positive als auch negative Kritik ist erlaubt.
    Wenn ihr selber noch Ideen habt, die wir in die Tat umsetzen können, so könnt ihr sie mir gerne preisgeben.

    Hier eines unserer Bilder, es trägt den Titel: "Ein Hauch von TEE"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ein Hauch von TEE.jpg 
Hits:	47 
Größe:	66,1 KB 
ID:	41653  
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Solchen Schund als Kunst zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Beleidigung. Sieht man an diesem "Kunstwerk" ganz deutlich. Stelle Müll zusammen und gebe ihn einen Namen, nein sowas sehe ich nicht als Kunst.
    Den Rekord des beschissnsten "Kunstwerk" stellt jedoch das Video über einen Eisstills(!) dar, den toppt so schnell keiner.

  3. #3
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    "abstrakte Kunst" ist auf jedenfall nicht "Baue was aus Eisteepackungen"

    auch bei abstrakter Kunst haben die Künstler eine bestimmete Intension, wollen damit etwas ausdrücken.

    aber die Intension bei "Ein Hauch von Tee" kapier ich nicht, bzw. seh gar keine. Ist für mich n Becher zwischen Tee...wo da der Hauch ist frag ich mich....

    naja so verschieden sind die Geschmäcler

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Den Rekord des beschissnsten "Kunstwerk" stellt jedoch das Video über einen Eisstills(!) dar, den toppt so schnell keiner.
    Was ist Eisstills?

    Ich finde das Kunstwerk auch nicht so berauschend, einzig die orangene Krüll im Hintergrund macht etwas her.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Eisstiel meine ich.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Link?

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dafür "musste" schon ins Kunstmuseum in Hamburg gehen, mir ist der Name jetzt leider entfallen. Ich weis nur das ich in der Abteilung mit moderner Kunst leicht angewiedert war.

    Und um ehrlich zu sein brauchste auch nur einen Eisstiel auf den Boden zu werfen und ihn dir 10 min anzuschauen. Dann haste das gleiche Resultat und Erlebniss.

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Wenn wir über abstrakte Kunst reden, müssen wir über Beuys reden!

    Die Fettecke http://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke

    oder die halbe Tafel Schokolade, die Motten- oder Wurmbefall hatte und gerettet werden musste; für mehrere tausend Mark.
    Allerdings weiß ich nicht, ob dieses 2te Kunstwerk von Beuys war.

    Andere Kunstwerke welche ich selbst gesehen habe: Ein kaputter Regenschirn mit dem Griff in einem Block Zement eingelassen oder ein Blatt Papier mit einem schwarzen Punkt in der Mitte.
    Angeblich für mehrere hunderttausend Mark verkauft
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    40.000 Mark Hui. Keinen Pfennig hätte der von mir gesehen, wäre ich in dieser Situation.

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Sache ist halt die: "Abstrakte" Kunst (wobei wohl eher Postmoderne oder Gegenwartskunst gemeint ist) setzt ein gewisses Wissen voraus und muss in der Regel erklärt werden. Ohne Erklärung ist's in der Regel wenig einleuchtend, was daran jetzt Kunst sein soll. Kunst ist halt nix, was man einfach so ohne Vorverständnis "checkt", das gilt weder für Moderne noch für irgend eine Kunst.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    aber diese Teeding hat null mit kunst zutun ... das ist wirklich wie gesagt müll ..... reine spielerei würde ich es nennen,
    sowas macht jeder wenn ihm langweilig ist
    Geändert von FinSHeR (07.03.2009 um 20:35 Uhr)



  13. #13
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Dass das Ganze in so einem Gespräch ausartet.
    Das ist einfach nur simple Satire die ich damit ausdrücken will ihr Kunstbanausen.

    Edit: Benennen wir den Thread einfach in Der Müllkunst Thread um, dann ist jeder zufrieden. BTW: Der Begriff Kunst ist durch nichts definiert. Alles kann Kunst sein, auf die eine oder andere Weise. Und richtig, uns war einfach langweilig! ^^
    Geändert von Herzchen (07.03.2009 um 20:34 Uhr)
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Mhhhh, wusst Ich's doch. xD

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Dass das Ganze in so einem Gespräch ausartet.
    Das ist einfach nur simple Satire die ich damit ausdrücken will ihr Kunstbanausen.

    Edit: Benennen wir den Thread einfach in Der Müllkunst Thread um, dann ist jeder zufrieden. BTW: Der Begriff Kunst ist durch nichts definiert. Alles kann Kunst sein, auf die eine oder andere Weise. Und richtig, uns war einfach langweilig! ^^
    Alles kann Kunst sein, aber das bedeutet nicht, dass alles Kunst ist. Und es lässt sich sehr wohl abgrenzen. Etwas ist nicht Kunst, nur weil jemand sagt, dass es Kunst ist. Da muss schon etwas mehr dahinterstecken.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ich kann euch noch mehr solchen Scheißdrecks hochladen, wenn ihr wollt.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  17. #17
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Ich kann euch noch mehr solchen Scheißdrecks hochladen, wenn ihr wollt.
    Hau rein.

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hmm, er sagte "wenn ihr wollt".

    Abstrakte Kunst halte ich für sehr grässlich. Ich schweiß ja auch keine Mülltonnen zusammen und behaupte ich sei der 21. Jh- Picasso.

  19. #19
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ich kann ja die Teepackungen mit Acrylfarbe malen; dann bin ich der 21. JH Picasso.
    Hier habt ihr noch eins zum Auslachen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Die Brück' am TEE.jpg 
Hits:	24 
Größe:	113,2 KB 
ID:	41670  
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich habe Boxen neben meinen Rechner aufgestellt.

    Wollt ihr dazu Bilder sehen oder bemüht ihr eure Vorstellungskraft?^^

    Was an der Teepackung besonders sein soll, verstehe ich nicht

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der was wärt ihr gerne thread!!!
    Von Masher im Forum Reallife
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 02:56
  2. Der ICH suche ein Mate - Thread
    Von CrImInAl im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:39
  3. Der "Ich habe das Spiel" Thread
    Von aga12 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 00:35
  4. Der Ich suche einen m8 Thread
    Von RushCabal im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:53
  5. Der offizielle "Fehler beim Zählen" - Thread
    Von Cocoon im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •