Der 3te Sohn im Bund?

Joined
May 19, 2003
Messages
38
Points
0
hi,

ich habe eine frage im bezug zum bund.
Und zwar weiß ich,dass jeder 3te sohn nicht zum bund muss und ich frage mich jetzt ob ich hin muss da ich 1 älteren bruder besitze und noch 1 bruder,der aber nach der geburt innerhalb von einer woche gestorben ist.So zusagen wäre ich das dritte kind,aber ich weiß nicht ob der verstorbene bruder von mir zählt.Kann mir das einer vielleicht sagen?

danke
 
Erstmal mein Beleid :/
Nee zählt nicht, so wie ich das gelesen habe müssen 2 Brüder beim Bund gewesen sein oder Zivildienst abgeleistet haben.

Aber bitte Nagel mich nicht auf meine Aussage fest hab das irgendwo mal nachgelesen in einer Brochüre die ich von der Musterung bekommen habe.
 
muss andrz leider zustimmen

es wird nur die zeit angerechnet die de brüder beim bund oder zivi waren..

auch meine beileid
 
Ich hab einen Bruder der Zivi gemacht hat und einen der wurde wegen einer Allergie ausgemustert (kein Wehrdienst gemacht) und ich muss meines Wissens trotzdem nicht zum Bund

Aber das mit deinem anderen Bruder wird wohl nicht gehen, weil wie gesagt er ja nicht gedient hat.

Achja, mein Beileid...
 
Last edited:
Musterung sucxx! Mein Bruder hat sich freiwillig 8 Jahre verpflichten lassen.... selbst schuld. Soweit ich weiß müssen doch alle entweder zum Bund oder Zivi machen.
Kann mich auch irren. Ich wurde ausgemustert wegen einer etwas misglückten Heilung eines Bänderabrisses was aber für mich keinerlei Nachteil ist. Glück gehabt sag ich nur.
Muss von euch noch einer zur Musterung?
 
Ne, der 3. muss nicht. Aber ich denk auch net, dass dein älterer Bruder mitzählt:(
 
Back
Top Bottom