Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Denkaufgabe!!

Eine Diskussion über Denkaufgabe!! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von Skyrazer So ihr Hirnis, mal schauen ob ich das noch kann...Mathe Also a) Frau ----------> 30min Mann, ...

  1. #21
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    Original geschrieben von Skyrazer
    So ihr Hirnis, mal schauen ob ich das noch kann...Mathe

    Also

    a) Frau ----------> 30min Mann, ist die 30min zu spät

    b) Frau braucht noch 20min bis zum Mann hin

    Mann ging ihr entgegen:

    Lösung: 30min + 20min = 50min

    Man muss das ganze aus der Sicht des Mannes ankucken. Der Mann läuft los und die Frau fährt erst nach 30min los. Da gehen schon 30 minuten verloren die der Mann auf den Schuhsohlen verbringen muss. Dann wenn die Frau endlich losfährt, hat sie noch 20min bis zum Mann, sprich, der Mann ist die 20min Fahrzeit auch noch unterwegs bis er auf die Karre mit der Frau trifft --> 30 + 20 = 50




    ich klau mir jetzt mal die richtige antwort

    Stimmt das in etwa?
    MfG ChRiS

  2. #22
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    typisch mann..... lol...

    ohne zu denken einfach los zu latschen. und dann noch 55 minuten (hätte ich auch so aufgerechnet).

    Frau hätte ihr Handy aus der Tasche gezaubert, den Abholer angerufen, der kann sich das losfahren sparen und der nächste Anruf ginge an ein Taxi-Unternehmen.....

    Und somit hätte der Abholer satte 60 minuten gespart wegen der Fahrerei und alle wären zufrieden..... p

  3. #23
    Der Mann läuft nur 5 mins der normalen Fahrzeit, also für ihn 25 mins, da sie ihn ja abfängt.
    30 min Fahrzeit - 5 mins= 25 mins Laufzeit des Mannes, da er 1/6(5: 30) des Weges läuft
    Sie fährt also 25 mins hin und 25 zurück= 50 mins
    Geändert von c0mtesse (09.05.2003 um 17:46 Uhr)

  4. #24
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich mächte gern das publikum befragen.

  5. #25
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    Lösung.


    Die Frau spart insgesamt 10 min. als HINFAHRT UND RÜCKFAHRT zusammen das sind also pro weg 5 min. das heisst die frau muss nur 5 min fahren um ihr mann zu treffen, das bedeutet wieder das er nur 25 min gelaufen ist!!

    cerberus und comtesse hatten richtig, die lösung natürlich auch
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  6. #26
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    mist das sie natürlich vor den eintreffen des zuges wegfährt hatte ich vergessen miteinzubeziehn... mist
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  7. #27
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Naja...einfach durch 2 dividieren dann komm ich auf die Lösung...hab die Hin und Rückfahrt ned miteinbezogen Naja, bin noch nie ein Mathegenie gewesen ^^

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    is mir zu schwer gewesen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spaßige Denkaufgabe
    Von bAshTi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:25
  2. Denkaufgabe
    Von aDarkGod im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •