+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Das Wort des Jahres: "Das alte Europa"

Eine Diskussion über Das Wort des Jahres: "Das alte Europa" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vielleicht haben es einige von euch mitbekommen, das Wort des Jahres 2003 lautet: Das alte Europa Der von US-Verteidigungsminister Donald ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Das Wort des Jahres: "Das alte Europa"

    Vielleicht haben es einige von euch mitbekommen, das Wort des Jahres 2003 lautet: Das alte Europa

    Der von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld gebrauchte Ausdruck sei ursprünglich polemisch gemeint gewesen, habe dann eine Umdeutung erfahren und stehe heute für ein "neu gewonnenes positives Selbstverständnis" der Europäer, begründete die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ihre Entscheidung in Wiesbaden.

    Auf die Plätze zwei und drei wählten die Sprachforscher die Begriffe "Agenda 2010" und "Reformstreit". Im vergangenen Jahr war "Teuro" zum Wort des Jahres gekürt worden.



    Ja, auch dieses Jahr kann ich die Entscheidung der Sprachforscher voll und ganz nachvollziehen, diese drei Worte haben schon einiges an Diskussionen hervorgerufen...

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ja,diese Worte sind gut gewählt. Wir haben auch ein Hemd wo drauf steht: old Europe. Sieht cool aus.


    und,das wissen shceinbar die wenigstens: In der nähe vom weißen haus muss es ein Restaurante geben,das "old Erope" heißt !

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hiess es nicht im Satz verfasst :

    Amerika enstand aus dem Abschaum Europas ?!

    Bin mir sicher das mal ihrgendwo in einem seriösen Bericht gelesen zu haben.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.10.2003
    Ort
    schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Amerika enstand aus dem Abschaum Europas
    das stimmt auch irgendwie, wenn man bedenkt, wer nach amerika ging oder geschickt wurde!!

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von novaspace
    Registriert seit
    22.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Clans
    DOD=DoMC CS=SoDsW W3=tlow
    ist nach amerika überhaupt jemand freiwillig gegangen!?
    Ein Leben ist nur so viel wert,wie
    der ,der es lebt!
    Hit me please http://www.funtest.de/diebspiel/?id=13271Hit me please

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    o_0 was hat es sich denn mit Konkordanz aufsich?

    und lol,Swegelnation. Ihr schweitzer habt da echt so ne große Party gemacht,weil die Alinghi gewonnwen hat ? -cool ^^

    und überhaupt:
    Konkordanz (Wort des Jahres)
    Rentenklau - @_______@
    Vereinzelungsanlage - häääääääää?
    Segelnation - lol
    SARS - o_0
    Jahrhundertsommer
    metrosexuell - is auch ein scheiss Begriff
    Super League - o_0
    Scheininvalide (Unwort des Jahres) - häääääääää?

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    lol also wenn ich mir den hirnlosen, polemischen (insbesondere deutschen) Anti-Amerikanismus dieser Tage so angucke, frage ich mich, ob nicht Rumsfeld vielleicht odch recht hatte.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von AKira223
    und lol,Swegelnation
    ahahahaha, ich hab eben SWENGELNATION gelesen, ich piss mich so weg

  10. #10
    Was ist daran so lustig?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von Psycho Joker
    lol also wenn ich mir den hirnlosen, polemischen (insbesondere deutschen) Anti-Amerikanismus dieser Tage so angucke, frage ich mich, ob nicht Rumsfeld vielleicht odch recht hatte.
    "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus!" (oder so ähnlich)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    looooooooool andi/xtrm ich auch

    Konkordanz klingt schon cool ich wüsste auch ma wasses bedeutet

    Für mich sind die aus cs-gamers auch irgendwie relevanter -_-

    PJ: Was meinte Rumsfeld denn ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Strategiespiel des Jahres 2009
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:46
  2. Zitat des Jahres 2008 - Das Finale
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:37
  3. "w00t" - Wort des Jahres 2007
    Von Toaster im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 02:07
  4. Das Schwule Auto des Jahres 2002
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 17:48
  5. DAS (wissenschaftliche) EREIGNIS DES JAHRES!!!
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •