+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Das Studententopic!

Eine Diskussion über Das Studententopic! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Das Schlimme scheint bei uns nicht direkt der Aufbau der Klausur zu sein, sondern die Zeit die einem da zur ...

  1. #81
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Das Schlimme scheint bei uns nicht direkt der Aufbau der Klausur zu sein, sondern die Zeit die einem da zur Verfügung steht...Die ist verdammt knapp bemessen...Wenn man das Maximum erreichen will, hat man für einen Punkt eine Minute Zeit...

    Und einen Punkt bekommst für das lösen von z.b. sowas (http://www.tit00chance.de/ -->Semester1-->Informatik--->Klausur--->Schwinn--->Nr2 a)

    Die muss man jetzt nich direkt lösen, sondern "nur" den Fehler finden aber wenn man da nicht zufällig gleich dort anfängt wo der Fehler ist, schafft man das niemals in einer Min... :s Das muss man schon derb automatisiert haben...

    Naja das Gute is ja, dass man bis 4,0 besteht und es nur bis 5,0 geht aber an der BA sieht dein Ausbildungsbetrieb die Note halt auch immer und deshalb interessiert es nicht nur, ob du bestehst oder nich...

  2. #82
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, das mit der zeit is in meiner ausbildung aber auch nicht anders Oo

    wir dürfen zwar z.. sämtliche gesetzestexte benutzen, aber dafür hat man gar keine zeit.
    es geht nicht um das lösen von aufgaben, es geht um das sammeln von punkten.
    so dumm und sinnlos des ganze auch ist ehrlich gesagt...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #83
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Dachte das dürfte die Studenten hier interessieren/freuen:
    http://www.tagesschau.de/inland/studiengebuehren14.html

    Also das neue Hambuger Modell finde ich gut. Damit könnte ich mich auch anfreunden. Muss ich ja aber nicht, bei mir isses ja (noch) kostenlos.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #84
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Mal schauen wann die Parlamentarier das in Hessen angehen.
    Ich schätze aber mal, dass die Abschaffung noch auf sich warten lässt.
    Ich Zahle pro Semester 710 Euro an Studiengebühren und Semesterbeitrag, da sind noch nicht einmal die Skripte enthalten!

    Ich versteh sowieso nicht, wie durch Studiengebühren mehr Student an die Uni gelockt werden sollen, wo wir ja Studenten und Akademikermangel in Deutschland haben.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #85
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wehmütig blickt der Student nach Dänemark, dort werden Studenten dafür bezahlt, dass sie studieren gehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #86
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dänemark hat auch das beste Wirtschafts und Sozialsystem der Welt. Nicht nur Studenten blicken wehmütig nach Dänemark.

  7. #87
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Dachte das dürfte die Studenten hier interessieren/freuen:
    http://www.tagesschau.de/inland/studiengebuehren14.html

    Also das neue Hambuger Modell finde ich gut. Damit könnte ich mich auch anfreunden. Muss ich ja aber nicht, bei mir isses ja (noch) kostenlos.
    w00t nice!
    Wäre gut wenn das wirklich so kommt, dann muss ich zumindest nur noch 1 Mal diesen gigantischen Betrag während des Studiums zusammenrappeln
    Nach dem Studium dann Gebühren zu bezahlen ist ja i.O. aber währenddessen ists einfach nur behindernd...

  8. #88
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Dänemark hat auch das beste Wirtschafts und Sozialsystem der Welt. Nicht nur Studenten blicken wehmütig nach Dänemark.
    aber die stundeten dänemarks blicken zu den finnen auf ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #89
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    hab mein wehrdienst abgeleistet und studiere jetzt wirtschaftsingenieurwesen seit anfang april an der fh. bisher komm ich überall noch gut mit. am schwersten ist mathe. in der vorlesung check ich net alles. erst wenn ich selbst die aufgaben dazu mache und die lösung anschaue wirds klar. bwl und vwl ist bisher ziemlich leicht. in elektrotechnik und physik kam bisher fast noch nix was ich net auch in der schule gemacht habe.

    studiengebühren zahlen eltern und da ich zuhause wohne bekomme ich alles kostenlos. hab aber trotzdem en 400€ job.

  10. #90
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    was hastn in mathe dran?

    The night is dark and full of terrors.

  11. #91
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #92
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    frechheit! als student in bielefeld fühl ich mich jetzt irgendwie diskriminiert

  13. #93
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Nachdem das Gesetz wegen Formfehler nicht vom geschäftsführenden Ministerpräsident Koch unterzeichnet wurde, hat die Rot-Rot-Grüne Mehrheit nun nachgebessert.

    Freuen können sich neben hessischen Studenten aber auch Hamburger Studierende

    http://www.tagesschau.de/inland/hessengebuehren4.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #94
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir freuen uns nur bedingt, das wurde nur gemacht um die wütende Meute zu beruhigen bzw. jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen, scheisse ist es immernoch.

  15. #95
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Allerdings.
    So möchte die Bundesbildunsministerin also die Akademikerquote erhöhen?!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #96
    Die muss man jetzt nich direkt lösen, sondern "nur" den Fehler finden aber wenn man da nicht zufällig gleich dort anfängt wo der Fehler ist, schafft man das niemals in einer Min... :s Das muss man schon derb automatisiert haben...
    Also ich verstehe zwar die Aufgabe nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstehe muss man nur schauen, ob dort alles so rauskommt, dass es in die Formeln passt, also die Typen richtig sind, oder ?
    Gerade diese g()-Funktion vereinfacht doch alles recht stark.

  17. #97
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ja man musste dort "einfach" nur überprüfen ob bei den Funktionsaufrufen alle Typen korrekt eingesetzt sind. Durch beliebige Verschachtelung kann das schon ganz schön schwer werden. Man darf da jetzt halt wirklcih nicht vergessen, dass da enormer Zeitdruck war und man sich gleich mit dem Lesen der Aufgabe merken musste welche Funktion welchen Typ liefert und zu welcher Sorte die Variablen gehören.

    Was du allerdings mit der g()-Funktion meinst, die alles vereinfacht, versteh ich jetzt nich so ganz

  18. #98
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich studier zur Zeit Elektro- und Informationstechnik in Duisburg.

    2. Semester. Vorlesungen? Hä? Hingehen? Ich krieg echt zu viel, da vorne steht jemand mit nem Buch und liest daraus vor, das muss ich mir echt nicht geben. Naja dieses Semester 7 Klausren das wid nochn Spaß ^^ Wär ich noch Diplom wären es nur 5
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  19. #99
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Was du allerdings mit der g()-Funktion meinst, die alles vereinfacht, versteh ich jetzt nich so ganz
    Es heißt ja in der Aufgabe:

    Gegeben sei eine Signatur mit den Sortensymbolen "s1" und "s2",
    [..]
    einer zweistelligen Funktion g(s1, s2) -> s1
    [..]
    und den Variablen x, y zur Sorte s1 und a, b zur Sorte s2.

    Ich meinte damit nur, dass g() auch nur auf einen Wert verweist und man somit keine 2er-Tupel oder größer hat, die man noch beachten muss.


    Stimmt schon, unter Druck is es was anderes, wenn man sich dann mal verwirrt, dann wird es übel.

  20. #100
    jo wenn ich nen Platz bekommen studier ich ab Winter auf der FH Hannover "Angewandte Informatik"...
    weiss zufällig jmd. wie weit dort der E-Technik anteil is ?... nicht alzu hoch nach dem Informationen die ich habe oda?

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  2. Das schlimmste an RA2
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 15:44
  3. Kann es sein das in RA2 am meisten...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:00
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •