+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
Like Tree44x Danke

Das sogenannte BILD Niveau

Eine Diskussion über Das sogenannte BILD Niveau im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Insofern passt der Vergleich ganz gut, als dass seine Filme im Grunde Unterhaltung sind aber von vielen für bare Münze ...

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Insofern passt der Vergleich ganz gut, als dass seine Filme im Grunde Unterhaltung sind aber von vielen für bare Münze genommen werden.
    Was das mit seiner Herkunft (Welche Herkunft denn? Sozial? Religiös? Kulturell?) zu tun hat, versteh ich nicht ganz.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #62
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    So wie mancher hier undifferenziert und populistisch gegen die Bild hetzt, könnte man meinen, sie wären selbst bei so einem Blatt tätig!

    @Wilma: ist es nicht leicht übertrieben, bei jedem Danke zu sagen, der gegen die Bild mault!?

    @ Psycho Joker:
    Wenn ich ne Tageszeitung lesen will, kaufe ich auch eine und nehm mir die Stunde(n) Zeit die zu lesen...Bild ist ein täglich erscheinendes Boulevardblatt und keine Tageszeitung!
    Und natürlich geht es bei denen (neben ein wenig Information) auch um Unterhaltung. Im Prinzip sowas wie gedruckte RTL2-News (wenns die noch gibt!?).
    Bild bietet für paar Cent ein groben Überblick über das Tagesgeschehen, bisschen Unterhaltung und man ist in den 15min im Bus zur Arbeit locker durch.

    Das soviele sich dann nur über Bild "Schlau" machen und alles glauben was drin steht ist ja nicht das Problem der Bild, sondern des dümmeren Leseranteils.
    Ist dabei aber immer noch besser wie jene die garnix lesen....und diese Klientel bringt man auch ohnehin nicht dazu ne anspruchsvollere Zeitung aufzuschlagen.

    Ich würde schon sagen das viele Menschen doof sind...erschreckend viele....egal wie Intelligent sie eigentlich sein mögen!

    "Medienkompetenzlehre" währe durchaus ein wichtiges Schulfach....wobei es da leider oft auch genug auch den Lehrern dran mangelt.
    Oh really ? ich als studi habe nicht das nötige kleingeld mir regelmässig ne zeitung leisten zu können, ergo les ich keine, aber ich informier mich über alles relevante über mein lieblingsmedium internet, laut deiner argumentation sind menschen die keine Zeitung lesen automatisch blöd und uninformiert was so definitiv nicht stimmt.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #63
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Nö, bist du nicht. Es ist sogar erfolgreicher, wenn man sich im Internet informiert, da die Suche dir mehrere Ziele liefert. Da hat Duke Fak etwas übertrieben, wahrscheinlich nicht absichtlich.

  4. #64
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Oh really ? ich als studi habe nicht das nötige kleingeld mir regelmässig ne zeitung leisten zu können, ergo les ich keine, aber ich informier mich über alles relevante über mein lieblingsmedium internet, laut deiner argumentation sind menschen die keine Zeitung lesen automatisch blöd und uninformiert was so definitiv nicht stimmt.
    Garnix lesen schliesst Online natürlich mit ein....ich kaufe mir auch nicht jeden Tag für Haufen Geld alle Tageszeitungen zusammen. Ich informier mich auch fast nur Online.

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    wer hetzt denn hier genau, geschweige denn undifferenziert? bsp?
    Du!?
    Ist es wirklich eine differenzierte Sichtweise zu behaupten Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen?
    Differenziert ist wie es z.B. aNdRz betrachtet, der die Mängel klar erkennt, aber auch z.B. den guten Sportteil sieht, oder das neben Hitlermerkel auch der Schuldenschnitt erklärt wird, so das es auch die Nachbarskatze versteht.

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    nein, anstatt bild sollte man tatsächlich lieber gar nix lesen. und ganz besonders "diese" klientel. die glaubt dann nämlich noch demnächst, falls die eurozone auseinanderfliegt, dass die griechen schuld sind zünden dann pommesbuden an
    ich bin dagegen froh das "diese" Klientel sich überhaupt infomiert....ist mir immer noch lieber als die komplett uninteressierten Zombies.

    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Ein täglich erscheinendes Boulevardblatt ist eine Tageszeitung. K.A. wie du das differentierst.
    Und ich find's auch irgendwie problematisch, dass eine normale, seriöse Tageszeitung als weiß Gott wie anspruchsvoll hingestellt wird. Das ist kein Shakespeare Leute, sondern ohne Gehirnverdrehung einfach zu verstehen.
    Per Definition ist Bild auch eine Tageszeitung.....so wie ein Landwind genauso ein Auto ist wie ein X5. Ab wann jetzt für einen persönlich ein Auto (oder eben eine Tageszeitung) anfängt selbiges zu sein, kommt auf den eigenen Blickwinkel drauf an.
    Du glaubts garnicht für wieviele schon ein Regionalblatt wie "Stadt"-Kurier zu anstrengend ist. Von einem Blatt wie Zeit, FAZ,...garnicht zu reden.
    Never run a touching system!!

  5. #65
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Du!?
    Ist es wirklich eine differenzierte Sichtweise zu behaupten Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen?
    Differenziert ist wie es z.B. aNdRz betrachtet, der die Mängel klar erkennt, aber auch z.B. den guten Sportteil sieht, oder das neben Hitlermerkel auch der Schuldenschnitt erklärt wird, so das es auch die Nachbarskatze versteht.
    oO? das wäre natürlich keine differenzierte sichtweise. allerdings habe ich "Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen" nirgendwo behauptet.

    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    ich bin dagegen froh das "diese" Klientel sich überhaupt infomiert....ist mir immer noch lieber als die komplett uninteressierten Zombies.
    wie gesagt: da in der bild zu einem relativ großen teil halbwahrheiten, falschaussagen stehen und massive meinungsmache betrieben wird, ist sie als informationsmedium grundsätzlich ungeignet. außer natürlich für relativ unwichtige sachen wie sport oder die hablbnackte von seite 1.
    ahjo, bevor gleich geflame wegen arroganz o.ä. losgeht: ach watt solls, habe ich auch schon näher ausgeführt. kb mich ständig zu wiederholen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #66
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Tja, die schöne Bild, hier zum Thema Halbwahrheiten, Falschaussagen, Recherche etc.
    http://www.bildblog.de/34491/was-soll-die-scheisse/

    Genau solche Artikel sind es, weswegen ich keine Blöd Zeitung lese. Was ich aber erschreckend finde, ist, dass die Bild auch ständig von soganannten Qualitätsmedien (was auch immer jemand darunter verstehen will) zitiert bzw als Quelle dient. Noch schlimmer dabei ist, dass Bild Meldungen mitunter vollkommen ungefiltert übernommen werden.
    Wilma sagt Danke.


  7. #67
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich "Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen" nirgendwo behauptet.


    Hör doch auf dich ständig raus zu reden. Du hast es stark angedeutet und es auch so gemeint.
    Geist sagt Danke.

  8. #68
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von uNNa Beitrag anzeigen
    Hör doch auf dich ständig raus zu reden. Du hast es stark angedeutet und es auch so gemeint.
    lol. ich gebs auf. dann interpretier da halt igrnedwas rein wie du bock hast.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kuck dir das bild an :D
    Von NaitH im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:11
  2. Kolumne: FußballFans auf Bild-Niveau
    Von Blade im Forum Sport Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:58
  3. Warum gilt das Bild nicht?o_O
    Von L$Dr4g0N im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:50
  4. Beschleunige den Athlon xp 1700+ auf das Niveau des 2600+
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 17:01
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •