+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

das Niesen-Phänomen

Eine Diskussion über das Niesen-Phänomen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja wie gesagt. Ich hab es lediglich gelesen. hab auch geschrieben, dass ich es eigentlich gar nicht glaube. Ich bin ...

  1. #21
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ja wie gesagt. Ich hab es lediglich gelesen. hab auch geschrieben, dass ich es eigentlich gar nicht glaube. Ich bin kein Arzt. Also hab ich es eben nicht fest behauptet.
    !BAMM!, you Suckers!

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nach kurzem googlen findet man solche Dinge:


    Da das Schließen der Augen ebenfalls ein Reflex ist, kannst Du nichts dagegen tun. Bis heute weiß leider kein Experte so richtig, wozu dieser Reflex eigentlich gut sein soll. Doch es gibt eine Vermutung. Da beim Niesen ein großer Druck entsteht, könnten durch das Schließen der Augenlider die Augen vor Überdruck geschützt werden.

    Vielleicht soll auch verhindert werden, dass im Nasensekret enthaltene Bakterien oder Viren in die Augen gelangen. Doch für den modernen Menschen ist dieser Reflex mitunter gefährlich. Denn geschlossene Augen beim Fahrradfahren oder auf rasenden Inline-Skatern können schnell zu Unfällen führen.
    Warum schließen wir beim Niesen die Augen?

    Das ist ein sinnvoller Schutzreflex. Denn der Tränenkanal ist unmittelbar verbunden mit dem unteren Nasenkanal. Das Schließen der Augenlider und die Anspannung der Muskulatur rund um das Auge wirken dem Druck entgegen, der beim Niesen entsteht und durch den Nasenkanal zur Augenhöhle gelangt.
    WENN da so ist, dann ist die Erklärung mit der Muskulatur gut.
    Man hat also nicht nur einfach die augen zu, sondern die Muckis bilden ne Art Schutzschild oder so

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    was will denn dann das sperma rauspumpen? eine überdruckkammer oder was? natürlich gibts da muskeln...
    Jeder weiß doch dass beim Orgasmus ein Vakuum entsteht, das dafür sorgt, dass das Sperma ruckartig herausgeschossen wird (mit einer Geschwindigkeit von über 300 km/h laut wikipedia!).
    Also ganz ähnlich wie es auch beim regelmäßigen Lesen des UF mit den Gehirnzellen passiert. Ein Vakuum entsteht und die Zellen zischen davon. Wie sonst sollte man sich die teils irrwitzigen Themen und das übermenschliche Niveau erklären?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    wenn das sperma 300 km/h hat kannste ja deiner freundin das Auge rauswixxen.
    LOL
    also bis jetzt habe ich noch keinem schmerzen so zugefuegt. da erinner ich mich mal als ich klein war ans wasserpistole spritzen, naja und da habe ich auch manchmal dem andern voll aufs auge gehalten. das tat aber derbst weh, und da hat das wasser vll mal 100 km/h
    voelliger schwachsinn wixxe 300km/h

    zu wikipedia. wer will kann das auf 300 km/h umaendern. das is doch kein ding. also ich hole mir nie infos von wikipedia. sowas von unserioes!

  5. #25
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    voelliger schwachsinn wixxe 300km/h
    Sarkasmus

    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    zu wikipedia. wer will kann das auf 300 km/h umaendern. das is doch kein ding. also ich hole mir nie infos von wikipedia. sowas von unserioes!
    Jow. Da haste Recht.
    !BAMM!, you Suckers!

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    @ja_klar: seriöser als dein infantiles geposte mit sicherheit -.-


    ansonsten stimme ich outi zu... vakuum...zellen rauschleudern... das erinnert doch stark an einige zeitgenoßen hier
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    @ja_klar: seriöser als dein infantiles geposte mit sicherheit -.-
    raff ich nich. is durchaus serios zu nehmen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Symbiose zwischen Film und Spiel (Das Avatar- Phänomen)
    Von Day1d im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:43
  2. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  3. Kann es sein das in RA2 am meisten...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:00
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •