+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

das Niesen-Phänomen

Eine Diskussion über das Niesen-Phänomen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; weiß net obs nur bei mir is,aber manchmal hab ich das einfach,dass mir bei zu starkem niesen der schmerz schlagartig ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    das Niesen-Phänomen

    weiß net obs nur bei mir is,aber manchmal hab ich das einfach,dass mir bei zu starkem niesen der schmerz schlagartig richtung gen-italien jagt

    ehm,hat sowas auch n anderer schonmal ?
    oder bin ich "anders"
    mfg Jörg

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Du bist definitiv anders
    Das jeder Mensch beim Niesen die Augen zu hat, ist allerdings normal^^

  3. #3
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    das mit den Genitalien muss nichts schlimmes bedeuten, beobachte das aber mal ( auch mal betasten ) und wenn's dabei sowie beim Husten wehtut, geh mal zum Arzt. Kann sein, dass ein Problem mit den Samensträngen vorliegt, dass Hodenkrebs besteht, oder dass alles völlig normal ist.
    Aber: bei Schmerzen in dem Bereich IMMER vorsichtig sein und frühzeitig zum Arzt.

  4. #4
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich hab mir mal nen Nerv im Rücken beim Niesen engeklemmt und ich bin fast 18

    Mer wird halt langsam alt.

    Ich hab mal gelesen, dass man beim Niesen die Luft mit bis zu 300 Km/h rausdrückt und wenn dabei die Augen offenbleiben würden, dass die dann Rausgedrückt werden könnten.

    Aber ich glaub irgendwie nur das erste... Weil ich glaub iwi nich so ganz, dass die Augenlieder so nen großen Druck aushalten oder?

    Spoiler:
    btw Asgard, wenn du das liest, denk an gestern Abend...
    !BAMM!, you Suckers!

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    das Schließen der Augen ist nicht halb so wichtig wie dass man nicht nach innen niest, indem man sich die Nase zuhält. Das kann zum Platzen von Blutgefäßen und theoretisch sogar zum Tod führen.

  6. #6
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ja. Das hab ich auch gehört. Hat immer ne Mathelehrerin von mir gemacht. Und dann hat sie gesagt, das sollte man nicht machen...
    Komische Eule...
    !BAMM!, you Suckers!

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass man beim Niesen die Luft mit bis zu 300 Km/h rausdrückt und wenn dabei die Augen offenbleiben würden, dass die dann Rausgedrückt werden könnten.
    Das habe ich auch gehört, ob es stimmt weis ich nicht, hatte noch kein Versuchsobjekt gefunden mit dem ich das machen könnte
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    jo isso. trotzdem viel zu viele leute unterdruecken das niessen weil sie denken es sei unfein... oder ihnen peinlich. naja was raus muss muss halt raus. unterdrueckung in keiner beziehung is gut.

    @ Topic. geh zum Ornologen. das is nich normal. kann sein das was mit deinen samenstraengen is. die ham vll deinen hoden eingeschnuertm und beim niessen veengt sich das oda so. wenn der schmerz son ziehen is wie n eiertritt. dann isses nich normal. also son LANGES ziehen. geh zum arst. moeglichs schnell, sonst kanns sein dass du unfruchtbar zu 50% wirst. das geht schneller als man denkt in dem fall.

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das hab ich aber schon seit ich denken kann...

    bist du arzt dass du das so eindeutig analysieren kannst ?
    oder woher "weißt" du das?
    mfg Jörg

  10. #10
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    wäre er Arzt, hätte er den Urologen vermutlich nicht Ornologe genannt :P

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dachte ich mir auch
    mfg Jörg

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    lol
    ne ich hatte ma sowas aehnliches, bin aber gleich zum arzt. der hat gesagt waer ich viel spaeter gekommen, dann haette das so enden koennen. bin operiert worden und gut is!
    geh einfach zum arzt. das is 100% nich normal!

    EDIT/ schiebs nich raus. mit den Genitalien sollte man nich spassen!
    Geändert von ja_klar (14.10.2006 um 16:57 Uhr)

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Niesen ist echt so ne sache

    wenn ich niese, spür ich z.B meine Zerrung(oder muskelfaserriss) im oberschenkel...
    anscheindend spannt man mehrer muskeln am ganzen körper an...

    aber muskeln im genitalbereich gibts ned xD

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    was will denn dann das sperma rauspumpen? eine überdruckkammer oder was? natürlich gibts da muskeln...

  15. #15
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also schmerzen beim niesen kenn ich nicht. Eigentlich find ich niesen ziemlich angenehm...

    Aber das mit dem Nase zuhalten hör ich zum ersten mal.
    Ich kenn eine die hält sich IMMER die Nase zu... Das hört sich schon immer so krass an, werd sie mal informieren

    dito @ skep

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    was will denn dann das sperma rauspumpen? eine überdruckkammer oder was? natürlich gibts da muskeln...
    jo, dann muss aber definitiv eine fehlfunktion bzw. irritation des muskels vorliegen

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    was will denn dann das sperma rauspumpen? eine überdruckkammer oder was? natürlich gibts da muskeln...
    Dr.Kane deckt auf: Beim Sex entsteht Druck, wenn dieser Druck groß genug ist dann schiesst das Sperma heraus

    Bei mir geht der Schmerz immer in den Kopf. Aber das mit den Augäpfeln will ich mal ausprobieren, wenn das stimmt werde ich Augen machen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    lest doch erst mal bei wikipedia -.-

    da steht die luft wird 160km/h schnell (keneswegs 300.... das is ja krank -.-) und ein mensch KANN nur mit geschlossenen augen niesen... anders gehts ned... einen zweck erfüllen die geschlossenen augen aber laut wiki NICHT!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Auch Wikipedia is nich allwissend. Außerdem hab ichs nich fest behauptet sondern nur gesagt, dass ichs mal gelesen habe. Jetzt kannst du sagen, du hättest mal gelesen, dass es mit 160 Km/h rauskommt. Und auch das is ja schon recht schnell.

    Und ich hab gesagt, wenn die Augen offen bleiben WÜRDEN, dann würde es sie rausdrücken. Ich weiß, dass man nicht mit offenen Augen niesen kann.

    Hab selber alles nur gelesen...
    !BAMM!, you Suckers!

  20. #20
    hm, dann müsste ma ja voll den druck auf den augen spüren beim niesen also ich meine der unterscheid zwischen geschlossen und offen ist ja nur, das vor de auge entweder was is oder net und laut deiner aussage würde dort, wenn dort nix ist, das auge rausgedrückt werden und wenn dort was ist müsste das auge ja TROTZDEM gedrückt werden, nur anstelle rauszufallen wird dem auge halt der weg versperrt, d.h. die augen müsste ja derbe wehtun beim niesen ^^.

    daher halte ich dies für totalen schwachsinn, oder so ne 1:1000000000000000000000000000000000000000 wahrscheinlichkeit, wo 1000000000000 unglückliche zufälle zusammenkommen müssen, genau wie die sache, das ne brücke unter gleichschritt zusammenbricht ^^.

    meines wissens nach erreicht man beim niesen eine mit einem orkan vergleichbare geschwindigkeit ( habe diesen vergleich jedenfalls schon von vielen verschiedenen quellen gehört ) also halte ich um die 160 für realistisch, 300 ist da wieder viel zu hoch
    Geändert von Osbes (14.10.2006 um 22:12 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symbiose zwischen Film und Spiel (Das Avatar- Phänomen)
    Von Day1d im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:43
  2. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  3. Kann es sein das in RA2 am meisten...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:00
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •