• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

das meer

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
hab grad nen bericht über so ne nacktschnecke gesehen, die im meer lebt, giftige tiere frisst und aus ihrem gift stacheln auf dem rücken bildet..
und es hieß, dass der mond mehr erforscht ist als das meer..
is auch irgendwie ungewöhnlich oder?
 
warum, der mond is nur staub, außerdem warn da scho leutz, und des meer, is rießig, flächenmäßig warscheinz sogar mehr als der mond, nimm ma mariannengraben, 11km tief -.-mhh
also, scho ma net so strange
 
Die Mondlandung war ne Verschwörung :ugly

Aber das Meer fasziniert mich hammer.
Ich guck mir sehr gern Dokus über Unterwasserleben an. Und ich tauch auch gern.
Ich würd gern mal im Mariannengraben in nem U-Boot hocken. (Btw glaub ich, dass der 12 KM tief ist, oder?)

€dit: Oke, hab grad bei Wicki geguckt. Sind wohl doch 10 oder 11 KM .^^
 
Last edited:
Das liegt wohl auch daran dass Jahrhunderte lang die Möglichkeiten gefehlt haben um im Meer forschen zu können, während man an Land Tiere etc weitestgehend erforschen konnte (wenn auch bisher noch nicht alle).
Ausserdem, wie jeder weis ist das Meer deutlich größer als das Festland :)

Zum Vergleich mit dem Mond.
Meer = volumen zum untersuchen
Mond = fläche zum untersuchen (zudem eine Fläche mit nichts nochmals nichts und viel staub mit gelegentlich ein paar Kratern)
 
is aba schon cool was es da alles für tiere gibt...
aber wie sollen tiere in solch einer tiefe leben können??
der druck ist doch riesig...
und wenn doch... kann man doch ihre "technik" für u-boote oder so verwenden... wäre doch ne coole sache..
 


gehen wir mal davon aus, wir könnten diese "Technik" wirklich verwenden.

Dann hätten wir wohl ein organisches U-Boot

aber wo sollten wir das bauen ? das verreckt uns bei "unserem" Druck

 
??? wieso das ??
versteh ich nit
man hat doch schon die lotusblüte(korrigiert mich wenn das die falsche pflanze ist^^)
imitiert, sodass wasser nicht mehr auf oberflächen haftet noch nicht mal honig...
so kann man doch, falls sie mal zu weit oben schwimmen würden, dass man sie sehen kann.. erforschen, imitieren und austesten oO
 
schonmal überlegt was in der tief see für ein druck herscht? Das drückt das härteste stahl- Ub00t in dosengrösse!

ich glaub 2% von der tief see ist erforscht... kein wunder
 
ja weiß ich ja...
kann doch alles sein oder nit??
pinguine können auch trotz lunge knapp 45 min. unter wasser bleiben
 


ka Oo

is halt so :D

Gibt viele Tiefseebiester die die "Tiefe" ganz schön wechseln und die Druckanpassung über ihre Schwimmblase o.ä. anpassen, aber selbst mit Spezialvorrichtungen gefangene Tiefseefische überleben nicht länger als ein paar Stunden. Gibt keinen Tiefseefisch (ich halte mich btw an die Definition dass Tiefsee ab 1000 Metern anfängt) in einem Aquarium.

Die Lotusblüte ist verhältnismässig primitiv. Da gings eigentlich nur um die Minituarisierung der Mittel um die Oberfläche nachzubauen.

Das is aber was ganz anderes als einem in Jahrmillion der Evolution angepassten Organismus eine bestimmte Eigenschaft (und nur diese) zu "klauen"
 
lustig, da geben manche nationen milliarden für die erforschung des weltalls aus, dabei

ist der eigene planet noch net annähernd erforscht 0_0. hab mal gehört, dass erst 20%

aller tierarten entdeckt worden sind :ugly
 


es kann sein dass es hunderte von Pflanzen gegen Krebs gibt, aber wir rotten ja jeden Tag unentdeckte Spezies (sagt man das auch bei Pflanzen ?) aus

von daher --> *shrug* sozusagen Oo

 
schonmal überlegt was in der tief see für ein druck herscht? Das drückt das härteste stahl- Ub00t in dosengrösse!

Man war schon 1960 mit einem bemannten U-Boot auf dem Boden des Grabens in ca 11.000 m Tiefe ;)
Damals mit dem U-Boot "Trieste", als nichts von wegen Dosengröße.... :bildung


@ RushCabal

Die Fische, die in der Tiefsee leben, sind speziel an die Tiefsee angepasst. Sie können normalerweise genauso wenig in geringen Wassertiefen überleben wie du es in der Tiefsee kannst. Daher ist ein erforschen dieser Arten schwierig.... Zumal da unten völlige Dunkelheit herscht...
 
Last edited:
jo hab letzt nen artikel gelesen. die leben an unterirdeischen quellen, also heisse unterirdische quellen. naja und da gibt es pflanzen, tiere etc. die kriegen daher ihre energie, und ja die sind an ihre umgebung angepasst. aber die sind auch keine 4 meter gross sondern kleiner als 1 meter.
der artikel war im stern, ich such den mal und schreib morgen mal was drin stand!!!

wens interessiert !

http://www.die-tiefsee.de/index2.html
 
Last edited:
Der Dschungel ist auch nicht zur Gänze erforscht und speziell sehr viele Tierarten sind noch nicht entdeckt. Aber das ist wohl auch nicht nötig, bei der Geschwindigkeit wie die Regenwälder gerodet werden, brauchen wir uns über Tierarten nichtmehr den Kopf zerbrechen. Das Meer ist extrem dunkel und das Problem für die Forscher ist, dass sie es nicht zu sehr erhellen dürfen. Die Tiere krepieren ihnen sonst reihenweise weg, da sie in ständiger Dunkelheit leben und Lich sie umbringen kann. Irgendwo hab ich das ml inner Dokumentation gesehen. Und der Mond bietet nicht viel zum erfrschen ausser Steinen, da sieht ein Ort aus wie der andere.
 
Joa, ziemlich viele Tierarten sind noch nicht entdeckt, da sie tief im Urwald leben. Dabei gehts aber hauptsächlich um Insekten oder maximal Rehe, was größeres wird nichtmehr gefunden.
Wobei es nen Bericht gab über 3m große Menschenaffen, die noch irgendwo im Urwald leben sollen, allerdings kümmert sich fast keiner darum und dort ist tiefster Dschungel. Und sollten noch solche Affen existieren, sind es nur noch eine Hand voll. Bigfoot lebt, aber keinen interessierts, zumindest keinen mit Geld.
 
Die Mondlandung war ne Verschwörung :ugly

Aber das Meer fasziniert mich hammer.
Ich guck mir sehr gern Dokus über Unterwasserleben an. Und ich tauch auch gern.
Ich würd gern mal im Mariannengraben in nem U-Boot hocken. (Btw glaub ich, dass der 12 KM tief ist, oder?)

€dit: Oke, hab grad bei Wicki geguckt. Sind wohl doch 10 oder 11 KM .^^

also auch heute ist es atm technisch nicht möglich bemannt 11KM in die tiefe zu gehn!

der graben ist so gut wie unerforscht!

was mich intressieren würde, wäre die wasser tempratur dort unten man bedenke sind nur noch knapp 9 KM bis zu erdkern der ja laut schul unterricht auf flüssigem magma besteht.

davon ab finde ich absolut hammer wieviele spalten sich vor japan tummeln!

es sind knapp 20 gruben die 10KM tiefe haben und das finde ich schon hammer alleine schon wegen den ganzen tsunamis in japan ect......
 
Sorry tropical, mach dich bitte nicht noch lächerlicher als du bist.

1. Wenn du Abi hast ist das nen Faustschlag ins Gesicht für alle die mal Abi machen oder gemacht haben. Das ist jetzt nicht nur hier den post bezogen ^^

2. in den Bereichen von denen wir hier reden dürfte maximal die ERDKRUSTE aufhören, wenn überhaupt.

3. Schreib besser wieder im egc spam topic, da bisde besser aufgehoben

4. sorry for flame, musste aber sein, bei soviel dummheit


Gruß Breaker
 
Back
Top Bottom