+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

das meer

Eine Diskussion über das meer im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hab grad nen bericht über so ne nacktschnecke gesehen, die im meer lebt, giftige tiere frisst und aus ihrem gift ...

  1. #1
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    das meer

    hab grad nen bericht über so ne nacktschnecke gesehen, die im meer lebt, giftige tiere frisst und aus ihrem gift stacheln auf dem rücken bildet..
    und es hieß, dass der mond mehr erforscht ist als das meer..
    is auch irgendwie ungewöhnlich oder?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    warum, der mond is nur staub, außerdem warn da scho leutz, und des meer, is rießig, flächenmäßig warscheinz sogar mehr als der mond, nimm ma mariannengraben, 11km tief -.-mhh
    also, scho ma net so strange

  3. #3
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Die Mondlandung war ne Verschwörung

    Aber das Meer fasziniert mich hammer.
    Ich guck mir sehr gern Dokus über Unterwasserleben an. Und ich tauch auch gern.
    Ich würd gern mal im Mariannengraben in nem U-Boot hocken. (Btw glaub ich, dass der 12 KM tief ist, oder?)

    €dit: Oke, hab grad bei Wicki geguckt. Sind wohl doch 10 oder 11 KM
    Geändert von Day1d (07.11.2006 um 23:07 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093
    Das liegt wohl auch daran dass Jahrhunderte lang die Möglichkeiten gefehlt haben um im Meer forschen zu können, während man an Land Tiere etc weitestgehend erforschen konnte (wenn auch bisher noch nicht alle).
    Ausserdem, wie jeder weis ist das Meer deutlich größer als das Festland

    Zum Vergleich mit dem Mond.
    Meer = volumen zum untersuchen
    Mond = fläche zum untersuchen (zudem eine Fläche mit nichts nochmals nichts und viel staub mit gelegentlich ein paar Kratern)

  5. #5
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    is aba schon cool was es da alles für tiere gibt...
    aber wie sollen tiere in solch einer tiefe leben können??
    der druck ist doch riesig...
    und wenn doch... kann man doch ihre "technik" für u-boote oder so verwenden... wäre doch ne coole sache..

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gehen wir mal davon aus, wir könnten diese "Technik" wirklich verwenden.

    Dann hätten wir wohl ein organisches U-Boot

    aber wo sollten wir das bauen ? das verreckt uns bei "unserem" Druck

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ??? wieso das ??
    versteh ich nit
    man hat doch schon die lotusblüte(korrigiert mich wenn das die falsche pflanze ist^^)
    imitiert, sodass wasser nicht mehr auf oberflächen haftet noch nicht mal honig...
    so kann man doch, falls sie mal zu weit oben schwimmen würden, dass man sie sehen kann.. erforschen, imitieren und austesten oO

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    schonmal überlegt was in der tief see für ein druck herscht? Das drückt das härteste stahl- Ub00t in dosengrösse!

    ich glaub 2% von der tief see ist erforscht... kein wunder

  9. #9
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ja weiß ich ja...
    kann doch alles sein oder nit??
    pinguine können auch trotz lunge knapp 45 min. unter wasser bleiben

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ka Oo

    is halt so

    Gibt viele Tiefseebiester die die "Tiefe" ganz schön wechseln und die Druckanpassung über ihre Schwimmblase o.ä. anpassen, aber selbst mit Spezialvorrichtungen gefangene Tiefseefische überleben nicht länger als ein paar Stunden. Gibt keinen Tiefseefisch (ich halte mich btw an die Definition dass Tiefsee ab 1000 Metern anfängt) in einem Aquarium.

    Die Lotusblüte ist verhältnismässig primitiv. Da gings eigentlich nur um die Minituarisierung der Mittel um die Oberfläche nachzubauen.

    Das is aber was ganz anderes als einem in Jahrmillion der Evolution angepassten Organismus eine bestimmte Eigenschaft (und nur diese) zu "klauen"
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    lustig, da geben manche nationen milliarden für die erforschung des weltalls aus, dabei

    ist der eigene planet noch net annähernd erforscht 0_0. hab mal gehört, dass erst 20%

    aller tierarten entdeckt worden sind

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es kann sein dass es hunderte von Pflanzen gegen Krebs gibt, aber wir rotten ja jeden Tag unentdeckte Spezies (sagt man das auch bei Pflanzen ?) aus

    von daher --> *shrug* sozusagen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    schonmal überlegt was in der tief see für ein druck herscht? Das drückt das härteste stahl- Ub00t in dosengrösse!
    Man war schon 1960 mit einem bemannten U-Boot auf dem Boden des Grabens in ca 11.000 m Tiefe
    Damals mit dem U-Boot "Trieste", als nichts von wegen Dosengröße....


    @ RushCabal

    Die Fische, die in der Tiefsee leben, sind speziel an die Tiefsee angepasst. Sie können normalerweise genauso wenig in geringen Wassertiefen überleben wie du es in der Tiefsee kannst. Daher ist ein erforschen dieser Arten schwierig.... Zumal da unten völlige Dunkelheit herscht...
    Geändert von Stygs (08.11.2006 um 00:29 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    jo hab letzt nen artikel gelesen. die leben an unterirdeischen quellen, also heisse unterirdische quellen. naja und da gibt es pflanzen, tiere etc. die kriegen daher ihre energie, und ja die sind an ihre umgebung angepasst. aber die sind auch keine 4 meter gross sondern kleiner als 1 meter.
    der artikel war im stern, ich such den mal und schreib morgen mal was drin stand!!!

    wens interessiert !

    http://www.die-tiefsee.de/index2.html
    Geändert von ja_klar (08.11.2006 um 01:20 Uhr)

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Der Dschungel ist auch nicht zur Gänze erforscht und speziell sehr viele Tierarten sind noch nicht entdeckt. Aber das ist wohl auch nicht nötig, bei der Geschwindigkeit wie die Regenwälder gerodet werden, brauchen wir uns über Tierarten nichtmehr den Kopf zerbrechen. Das Meer ist extrem dunkel und das Problem für die Forscher ist, dass sie es nicht zu sehr erhellen dürfen. Die Tiere krepieren ihnen sonst reihenweise weg, da sie in ständiger Dunkelheit leben und Lich sie umbringen kann. Irgendwo hab ich das ml inner Dokumentation gesehen. Und der Mond bietet nicht viel zum erfrschen ausser Steinen, da sieht ein Ort aus wie der andere.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Joa, ziemlich viele Tierarten sind noch nicht entdeckt, da sie tief im Urwald leben. Dabei gehts aber hauptsächlich um Insekten oder maximal Rehe, was größeres wird nichtmehr gefunden.
    Wobei es nen Bericht gab über 3m große Menschenaffen, die noch irgendwo im Urwald leben sollen, allerdings kümmert sich fast keiner darum und dort ist tiefster Dschungel. Und sollten noch solche Affen existieren, sind es nur noch eine Hand voll. Bigfoot lebt, aber keinen interessierts, zumindest keinen mit Geld.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen
    Die Mondlandung war ne Verschwörung

    Aber das Meer fasziniert mich hammer.
    Ich guck mir sehr gern Dokus über Unterwasserleben an. Und ich tauch auch gern.
    Ich würd gern mal im Mariannengraben in nem U-Boot hocken. (Btw glaub ich, dass der 12 KM tief ist, oder?)

    €dit: Oke, hab grad bei Wicki geguckt. Sind wohl doch 10 oder 11 KM
    also auch heute ist es atm technisch nicht möglich bemannt 11KM in die tiefe zu gehn!

    der graben ist so gut wie unerforscht!

    was mich intressieren würde, wäre die wasser tempratur dort unten man bedenke sind nur noch knapp 9 KM bis zu erdkern der ja laut schul unterricht auf flüssigem magma besteht.

    davon ab finde ich absolut hammer wieviele spalten sich vor japan tummeln!

    es sind knapp 20 gruben die 10KM tiefe haben und das finde ich schon hammer alleine schon wegen den ganzen tsunamis in japan ect......

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Du bist auch so nen Erdkern
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    Du bist auch so nen Erdkern
    tja wenn man keine ahnung hat.....


    was ist wohl in der mitte der erde? nen kern oder? pff geh dich mal bilden....

    habe nicht umsonst abi....

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Sorry tropical, mach dich bitte nicht noch lächerlicher als du bist.

    1. Wenn du Abi hast ist das nen Faustschlag ins Gesicht für alle die mal Abi machen oder gemacht haben. Das ist jetzt nicht nur hier den post bezogen ^^

    2. in den Bereichen von denen wir hier reden dürfte maximal die ERDKRUSTE aufhören, wenn überhaupt.

    3. Schreib besser wieder im egc spam topic, da bisde besser aufgehoben

    4. sorry for flame, musste aber sein, bei soviel dummheit


    Gruß Breaker
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das Tote Meer wird umkreist
    Von Vasaal im Forum Witzecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:28
  2. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  3. Kann es sein das in RA2 am meisten...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:00
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •