+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

das leben ist....

Eine Diskussion über das leben ist.... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; das leben hat seine höhen und tiefen da muss man durch egal was kommt also hat kili und mope gute ...

  1. #21
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    das leben hat seine höhen und tiefen
    da muss man durch egal was kommt
    also hat kili und mope gute argumente gebracht ^^

  2. #22
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    Das Leben ist.... kompliziert, aber schön

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Dein Leben steckt voller Variablen und nur Du kannst das Ergebnis bestimmen !
    BC

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich denke nicht dass man auf alles was in seinem leben passiert direkten einfluss hat

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von raptorsf
    Das Leben ist.... kompliziert, aber schön


    hey, ich glaube das triffts am besten

    im ernst, es gibt sicherlich schlimme schicksale, das will ich gar nicht abstreiten, aber die meisten machen sich einen viel zu großen kopf um viel zu kleine dinge Oo

    was meint ihr warum ich beim psychologen war -_-

    aber seitdem seh ich wirklich alles aus einer komplett anderen perspektive (woran aber nicht nur der psycho "schuld war".. der hat mir nur mal nen arschtritt gegeben)

    ich meine, die meisten kommen an und bemitleidne sich selbst:

    "ach ich armes würstel, warum passiert das ausgerechnet mir ? warum ich, blabla"

    1) ähnliche situationen geschehen auch nem haufen anderer leute

    2) ändern kann mans eh nicht mehr, also warum groß dran aufhängen und wertvolle zeit zu verschwenden

    die welt steckt voll von solch schönen dingen, dass man mehr als ein paar leben brauchen würde um alle in sich aufzunehmen, also warum die begrenzte zeit vergeuden ?

    wenn euch mal einer in die eier tritt - hey scheiss drauf, es ist geschen, abhaken und sich dingen zuwenden die einem ein lächeln auf die lippen zaubern

    10% des lebens bestehen aus schicksaal, die restlichen 90 resultieren daraus, wie wir auf diese 10% reagieren

    @kili: nuja, ich denke ich habe schon die abründe und die höhenflüge beider extreme erlebt und meiner bescheidenen meinung nach sind 2tere einfach das was das leben erst wirklich lebenswert machen

    @fix: hm.. ich kann nicht sagen dass ich gerade "glücklich" bin... im gegenteil. ich bin krank wegen streß (ausschlag an den unterarmen/händen und hatte letztens herzrasen), bin im clinch mit leuten mit denen ich einen großen abschnitt meines lebens verbracht habe und naja.... will da nicht weiter drauf eingehen

    trotzdme komm ich jetzt nich an und sag: uah, mir gehst so der schlecht.... ich hock mich hin, klimperein wenig auf der gitarre, mal en bild, erinner mich an vergangenes, spann einfach mal ab und tuh gar nichts, geh raus etc... ich fidne einfach es lohnt sich nicht zu viel über die negativen dinge nachzudenken Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Dann sag mal bitte dein Geheimrezept, mit welchem du deine Gedanken kontrollieren kannst
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    wenn euch mal einer in die eier tritt - hey scheiss drauf, es ist geschen, abhaken und sich dingen zuwenden die einem ein lächeln auf die lippen zaubern
    So einen bs hab ich selten gelesen ^^ lol. Wenn dir jemand in die eier tritt tuts 1. verdammt weh und 2. kannst du dadurch verletzungen erleiden die vielleicht nicht wieder gut zu machen sind, dann lachst sicher ned mehr so doof mit dem tollen grinsen lol. Ich mein die einstellung is einfach unrealistisch, wie kannst dich fröhlich den anderen schönen dingen des lebens zuwenden wenn du keine eier mehr hast? (lol) Mal im ernst jetzt, sagst dann "ja mei, ich hab keine eier mehr und es tut weh, kann man nix machen, schau ich mir halt die schönen roten rosen an" oder was ^^

    @kili: nuja, ich denke ich habe schon die abründe und die höhenflüge beider extreme erlebt und meiner bescheidenen meinung nach sind 2tere einfach das was das leben erst wirklich lebenswert machen
    natürlich machen die schönen dinge das leben lebenswert, was sonst? Welch erkenntnis ^^

  8. #28
    Auch negative Dinge sind net nur schlecht
    Nur sieht man das in der Situation nicht, sondern immer erst danach, wenn es einem wieder besser geht...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das war doch auch im übertragenden sinne du honki ~_~

    sollte man eigentlich herauslesen können -_-


    2teres: ja, gut... trotzdem motzen alle rum, also hamses noch nit gerafft oder ?


    sicher weis das jeder, aber hält sich irgendwer dran ? nö


    @hanna: hm.... keine ahnung du... ich denke meine erfahrungen haben mich geprägt... aber einen teil haben auch verschiedene lektüren dazu beigetragen, dat ich so bin und so dneke wie ich heute dastehe.... und (auch wenn einige jetzt sagen werden: lol, du depp [euch sei gesgat: IHR habt keine ahnung]) der anime "nge" Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    der einfluss von drogen is nicht gut cebudom

    rofl @ topic

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Meins is auch im übertragenen sinne ^^. Ich sag ja, natürlich machen die schönen sachen das leben lebenswert, aber heißt das dass man sich nicht über die unschönen, schlechten, traurigen sachen aufregen oder deswegen bedrückt sein darf oder sein soll?

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch, natürlich, aber doch nicht in diesem ausmaße !

    wie schon einmal gesagt, verzagen die leute einfach an kleinigkeiten und pushen sie selbst in andere atmosphären

    was aber völlig unangebracht ist

    denn dabei vergessen sie eben die schönen und tollen dinge

    die werden dann in ne kleine schublade, ganz weit hinten in ner dunklen ecke gesteckt und man sagt sich: och ja... da war ja mal was... ABER MEINE FREUNDIN HAT MICH VERLASSEN (weil ich so ein arsch war)... UND DESWEGEN IST DAS LEBEN SO ******** >_<



    so ist es doch oder ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich möchte mal 2 zitate aus american beauty aufführen


    "It was one of those days when its a minute away from snowing. And theres this electricity in the air, you can almost hear it, right? And this bag was just dancing with me. Like a little kid begging me to play with it. For fifteen minutes. Thats the day I realized that there was this entire life behind things, and this incredibly benevolent force that wanted me to know there was no reason to be afraid. Ever." Then Ricky says, "Sometimes theres so much beauty in the world I feel like I cant take itand my heart is going to cave in."


    "I had always heard your entire life flashes in front of your eyes the second before you die. First of all, that one second isnt a second at all. It stretches on forever, like an ocean of time. For me, it was lying on my back at Boy Scout camp, watching falling starsand yellow leaves, from the maple trees that lined my streetor my grandmothers hands, and the way her skin seemed like paperand the first time I saw my cousin Tonys brand new Firebirdand Janieand Carolyn.
    "I guess I could be pretty pissed off about what happened to mebut its hard to stay mad, when theres so much beauty in the world. Sometimes I feel like Im seeing it all at once, and its too much, my heart fills up like a balloon thats about to burst. And then I remember to relax, and stop trying to hold onto it, and then it flows through me like rain and I cant feel anything but gratitude for every single moment of my stupid little life. You have no idea what Im talking about, Im sureBut dont worryyou will someday."
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von mope7


    die werden dann in ne kleine schublade, ganz weit hinten in ner dunklen ecke gesteckt und man sagt sich: och ja... da war ja mal was... ABER MEINE FREUNDIN HAT MICH VERLASSEN (weil ich so ein arsch war)... UND DESWEGEN IST DAS LEBEN SO ******** >_<

    so ist es doch oder ?

    Ja, so ist es, und das is auch verständlich oder? Wie soll man sich den schönen dingen des lebens zuwenden, wenn dinge die noch viel schöner sind sich auf einmal in genau das gegenteil verwandeln. Wenn einen die freundin verlässt, kann ich mir ned vorstellen dass IRGENDJEMAND sagt "ja mei, shit happens, is ******** gelaufen aber was solls, mir gefallen diese roten rosen so" lol

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja mei, aber es ist doch kein weltuntergang


    ihr macht euch ja abhängig von bestimmten sachen und wenns dann nicht hinhaut ist die enttäuschung groß


    das ist doch selbsversklaverei !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Ja, das schon, aber wie kann man bitte Gefühle, Gedanken oder ähnliches absolut kontrollieren?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich total irrationale Gedanken und Gefühle habe, gegen welche ich mich in jenen Momenten jedoch nicht wehren kann

    Und dann sag du bitte nicht einfach, dass man sich mal zusammenreißen soll
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    1. doch, es ist ein weltuntergang in diesem moment und in der unmittelbaren zeit.

    2. is das so schwer zu verstehen? Wenn dir etwas wirklich wichtig is und wenn du dafür alles getan hast, kannst du mir ned erzählen dass dus einfach so wegsteckst wenns vorbei is auf einmal.

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn es für dich ein weltuntergang ist...


    tut mir leid, aber ich denk da anders Oo

    würd ich alles so sehen, was hier einige als "beschissen" bezeichnen, hät ich mich wahrsheinlich schon längst umgebracht


    2) hab ich auch nie behauptet... es geht darum, dass die meisten leute kleine sachen viel zu ernst nehmen !

    das sag ich jetzt schon zum dritten mal >_<

    und btw, selbst wenn freundin weg ist, ist das kein weltuntergang... wer mit sowas nicht mal im geringsten maße rechnet, der is ein wenig illusioniert oder ?
    mit sicherheit (!) wird sich ne andere finden

    wer sagten den satz: hach, das leben is schon ******** >_<
    am meisten ?

    richtig, teenies...

    gelenkt von hormonen meinen sie, wenn sie sich verknallen und das gegenüber die liebe nicht erwidert, dass des das schlimste wäre das es gibt und dass sie ja alles dran gesetzt haben etc etc

    abhängigkeit !

    wenn dir wirklich was wichtig ist und du alles für getan hast (nenn mir mal ein bsp bitte) dann ist es natürlich ein herber schlag, hab ich auch nie bestritten, trotzdem kann man ja wohl weitermachen... auch wenn der anlauf dann maybe en bisschen länger dauert

    meistens sinds aber nur lapalien, die man sich zum mittelpunkt macht und das is sowas von... naja, dumm eben Oo

    man sollte sich nicht um andere dinge drehen, man sollte andere dinge dazu veranlassen sich um einen zu drehen

    achja und noch einer meiner lieblingssprüche: das leben ist schon eine wahnsinnig gute sache... aber man wird ein klein wenig zu oft verarscht

    @hanna: ich hab doch nie etwas davon gesagt seine gefühle total zu kontrollieren... will ich auch gar nicht, das würde ja fatale folgen haben... aber mann sollte sich nicht von irgendetwas totalitär abhänig machen und NUR in eine richtung schauen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #39
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    lol,wasn Krasser Wandel von dem Thread

    @ kili: Doch,so Leute gibts,die ne Beziehung einfach s wegstecken. Haben sie sogar in Galileo gezeigt...und ich kenn jemanden

    und ich kann dem,was Mike sagte,nur voll und ganz zustimmen. Die Leute regen sich dodal über Kleinigkeiten auf und das ist mir Gestern sehr stark bewusst geworden. Ich musste Sport,Bio,Englisch,Deutsch lernen/vorbereiten und hatte 10 Schulstunden..... Ich war voll gestresst und hab gedacht: jo,warum ausgerechnet heute,son scheißdreck.... Gut,dann hab ich mich um 18uhr hingehockt,und als ich fertig war,schaute ich auf die Uhr und es war: 18,45uhr -_-

    Son Kopf wegen 45min bissel Arbeit..wenn ich net getrödelt hät,wär ich noch schneller gewesen.

    Es sind alles Kleinigkeiten. Wenn ich nen Rollerunfall hätte...wär mir das so ziemlich egal: So Sachen passieren. Du lebst,also ist immer ein Risiko vorhanden.

    Deine Meinung ist zwar schön und gut....aber realistisch gesehen falsch,denn die positiven Erfahrungen überwiegen bei unser einem (auf die Sozialeschicht bezogen)

  20. #40
    Ne, ich stimme da Andi zu

    Gerade DAS sind doch Gefühle, die wir leider nicht kontrollieren können
    Gut, dein Gehirn sagt dir, es ist kein Weltuntergang, trotzdem FÜHLST du dich sowas von beschissen....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Das Leben ist nicht immer leicht", ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:47
  2. Das Leben ist schön (La Vita e Bella)
    Von Vicious im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 13:50
  3. das leben des TraXX
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 17:39
  4. Das Forum ist somit eröffnet....
    Von NAFEST im Forum K.MS.G
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •