+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Das Kaffee-Kartell

Eine Diskussion über Das Kaffee-Kartell im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; das zeug welches bei aldi verkauft wird, stammt zu 90% aus den gleichen werken in denen der sogegannte "markenkaffee" auch ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    das zeug welches bei aldi verkauft wird, stammt zu 90% aus den gleichen werken in denen der sogegannte "markenkaffee" auch her kommt, somit trifft es die firma nicht sonderlich hart, wenn du anstelle ihres markenartikels den nonameartikel kaufst.

    im großén und ganzen teilen sich ca 10konzerne den gesamten lebensmittel und hygienestandard des menschen ... davon sind ein großteil mischkonzerne... folglich sind indirekte "preisabsprachen" wie zb. von firma A wird auf sonderangebote für den handel verzichtet, damit sie firma B nicht in die quere kommen...
    old school

  2. #22
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Früher hat man bei uns in der Schule mit Fairtrade Kakao geworben, gibts das nicht auch mit Kaffee?
    yep gibts

    wenn ich den kaffee den ich trinke selbst bezahlen würde würd ich vielleicht umsteigen.. je nachdem ob ich ein produkt finden würde, dass meinen ansprüchen genügt.

    @ transportkosten teilen: das verurteile ich nicht.. würd ich wohl genauso machen zumal sonst die schokoriegelpreise möglicherweise höher wären
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  3. #23
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Unser Tchibo is inzwischen down, oder wird noch plattgerusht. Da hat wohl keiner mehr eingekauft.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  4. #24
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    leute, das gibts mit sicherheit in jeder branche

    ich hab füher mal bei einer spedition gearbeited, da gab es auch preisabsprachen zwischen den zwei größten speditionen. Ich hatte ne liste wo alle kunden der konkurenz draufstanden und wenn von denen einer bei mir angerufen hat, hab ich bei der konkurenz spedition angerufen, nachgefragt was die für den angefragten transport von der jeweiligen kundschafft verlangen, hab dann 10 % draufgeschlagen und das der kundschaft angeboten....das wissen dort viele mitarbeiter, daraus wird nichtmal ein geheimnis gemacht.....

  5. #25
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Irgendwann wird dann Kaffee in irgendwelchen Hintergassen verkauft, weil man damit nicht mehr gesehen werden will, aufgrund der Tatsache, dass er so teuer ist und man somit als Bonze gilt.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  6. #26
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Grade im Radio gehört die Konzerne wehren sich gegen die Strafe. Die Geldstrafe sei ihnen zu hoch. Wie gierig kann man sein...
    Melitta hat angeblich jetzt "Vorkehrungen getroffen dass sowas nicht nocheinmal passiert". Absolut lächerlich.
    Dafür sollten sie eigentlich gleich noch mehr blechen müssen.....Was ähnliches ist passiert in der Schweiz, als ein Autofahrer innerorts sowie ausserorts mit je ~110 bzw. ~160 km/h unterwegs war. Seine Entschuldigung war, dass er ein wichtiger Konsul irgendeines Landes sei (weiss nicht mehr genau wie gross die Zahlen sind oder von wo der Typ kam....finde den Artikel auf der Onlineausgabe der Zeitung nicht ) und deshalb totale diplomatische Immunität geniesse. Anstelle ihn frei zu lassen wurde die Strafe verdreifacht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fritz macht David einen Kaffee. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:36
  2. Kaffee
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:52
  3. Wer trinkt alles Kaffee?
    Von Isis im Forum OFF-Topic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 19:47
  4. schlechte Erfahrungen mit Kaffee ??
    Von Osbes im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 19:58
  5. Kaffee?
    Von Tzunami im Forum Team Rocking
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •