Umfrageergebnis anzeigen: Ich trinke es...

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... als Schuss (mix aus Dunkelbier + normalem Bier)

    3 8,11%
  • ... als "reines" normales Bier (Pils, Weizen, Alt etc)

    21 56,76%
  • ... als Dunkelbier (nur Nichtalkoholika)

    0 0%
  • ... überhaupt nicht

    8 21,62%
  • ... als Mixbier

    5 13,51%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Das gute alte Bier

Eine Diskussion über Das gute alte Bier im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; word... €: Lass bitte das Spammen!...

  1. #21
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    word...

    €: Lass bitte das Spammen!
    Geändert von c0mtesse (17.10.2006 um 04:16 Uhr)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  2. #22
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Mixbier fehlt in der Umfrage....
    und Dunkelbier hat nichts mit "Nichtalkoholika" zu tun...
    lies mal die andern posts dann verstehste was ich meine
    es hat sehr wohl damit zu tun,weils bei uns eben so heißt
    dunkelbier = nicht alkoholisch (cramer,vitamalz whatever) nenns von mir aus malzbier
    mfg Jörg

  3. #23
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dann ist das aber sehr missverständlich, weil es sehr wohl alkoholische Dunkelbiere gibt (Stout usw., aber nicht nur) und die werden normalerweise verstanden, wenn man von DUnkelbieren redet. Ich würde daher lieber Malzbier sagen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    An so Sachen erkennt man dass jemand keine Ahnung von Bier hat....
    "Dunkelbier = Malzbier"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was hat das mit ahnung zu tun? ist eure ausdrucksweise deutschland norm?
    mfg Jörg

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    bei uns sind die biere mit cola und lime und was weiss ich was alles als PUSSYbiere bekannt. der WAHRE mann gibt sich dem WAHREN genuss des bieres hin. meiner meinung trinkt man bier oder laesst es. das mit dem cola und so is fuer die maedels, denn sonst kommen die auf keine parties. einzig und alleine dafuer is das erfunden worden. damit maedels bei bierparties auch spass haben.
    wenn ich jungs sehe die sowas trinken muss ich immer lachen! ES SEI DENN MAN CHILLT SICH ANNEN STRAND< MIT NER ECHTEN LIME!
    Was spricht denn dagegen? Ist man icht "hart" genug wenn man Mixbiere trinkt? Lachst du auch die Leute aus die ihren Whisky mit Cola verdünnen?

    lol...das Zeug sollte man vielleicht nicht als richtiges Bier bezeichnen, das mag sein aber als Mischgetränk schmeckt das einfach nur gut. Hast du das überhaupt schonmal probiert? o.O Das kann man sich im Sommer auch locker mal Nachmittags oder zwischendurch rein ziehen.
    Geändert von siler (17.10.2006 um 20:18 Uhr)
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  7. #27
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von siler Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen? Ist man icht "hart" genug wenn man Mixbiere trinkt? Lachst du auch die Leute aus die ihren Whisky mit Cola verdünnen?

    lol...das Zeug sollte man vielleicht nicht als richtiges Bier bezeichnen, das mag sein aber als Mischgetränk schmeckt das einfach nur gut. Hast du das überhaupt schonmal probiert? o.O Das kann man sich im Sommer auch locker mal Nachmittags oder zwischendurch rein ziehen.
    lies meinen 2. post mal aufmerksam, dann kannst du dir deine frage spaaren

    E> es geht deibei nicht ums hart sein sondern darum, dass man etwas trinkt was einem garnich schmeckt, sprich bier. dann den geschmack mit suessem zeug zu ueberdecken, sry finde ich sehr schwachsinnig. also warum nich bier weglassen und cola puur trinken, schemckt nich sehr anders. wie gesagt, man muss das gute bier ja nicht verunrheinigen. so habe mich nun doch wiederholt
    wiskey cola, oda cola cognac, mischt man mit cola, oder whatever, da es single einfach auf die dauer und in grosser menge zu strong is!!!
    Geändert von ja_klar (17.10.2006 um 21:17 Uhr)

  8. #28
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dito@ja_klar. Wobei's bei Whiskey/Cognac/whatever genau gleich ist. Alkopop eben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    lies meinen 2. post mal aufmerksam, dann kannst du dir deine frage spaaren

    E> es geht deibei nicht ums hart sein sondern darum, dass man etwas trinkt was einem garnich schmeckt, sprich bier. dann den geschmack mit suessem zeug zu ueberdecken, sry finde ich sehr schwachsinnig. also warum nich bier weglassen und cola puur trinken, schemckt nich sehr anders. wie gesagt, man muss das gute bier ja nicht verunrheinigen. so habe mich nun doch wiederholt
    wiskey cola, oda cola cognac, mischt man mit cola, oder whatever, da es single einfach auf die dauer und in grosser menge zu strong is!!!
    Den zweiten Post hab ich erst später gesehen...sorry.

    Naja, das mit dem Cola whatever gleich pur trinken ist halt Ansichtssache. Ich finde schon das nen Mixbier ganz anders schmeckt. ^^ Wie gesagt, mir schmeckts gut und is ne dolle Sache fürn Strand/Sommer oder zum chille Ziwschendurch.

    Abends inner Kneipe trink ich dann auch lieber mein Hefe-Weizen.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich trink whisk(e)y nicht "single" auf Dauer und wer dann strunze weil der in großen Mengen zu strong ist - ich trink nen guten Whisk(e)y zum genießen...

    und das wiederspricht deinem "damit mans nit schmeckt" ja mal voll und ganz.

    Irgendwas mixen damit man nich so schnell voll wird ? (mal abgesehen davon wird man durch den Zucker um einiges schneller voll als pur - auch beim Bier)+

    lol - wenn ich mir immer cola in den wodka/whisky/whatever mache dann istz das nix anderes als dass ich des mache weilks pur eben scheisse schmeckt.

    is ja auch kein wunder bei den Plören die so verkauft werden..

    so, selfowned anyone ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von siler Beitrag anzeigen
    Das kann man sich im Sommer auch locker mal Nachmittags oder zwischendurch rein ziehen.
    Kann man doch mit Bier (pur) auch

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    also ich trink eigtl nur normal und nicht gemischt
    sehr selten nur gemixed

    bei uns heisst z.b. cola+weizen -> "neger"
    limo+weizen -> "russe"

    tja...bayern halt
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  13. #33
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    looool neger und russe omfg sowas hab ich noch nir gehört....

    habt ihr auch Namen für vodka Redbull o.ä.?

  14. #34
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also Bier trinke ich eigentlich immer "Pur" und eigentlich auch nur Pils. Ansonsten ab und an mal ein Alster (Bier mit Fanta) oder ein Radler (Bier mit Sprite) oder auch ein Green-Lemon.

    Dunkelbier und Hefe-Weizen mag ich absolut überhaupt nicht.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1
    Auf jedenfall nur Schleppe alt Bier

  16. #36
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Ich trinke schon länger kein alkohol mehr.


    Bier schmeckt mir nicht.Von dem MixBier wird mir schlecht und Normales Bier ist für mich kein Genuss.

    Aus meiner Sicht geht es den meisten sowie so nicht um den Geschmack ,sondern zu einem großen Teil auch/nur um den alkohol.
    Den meiner Meinung nach könnte man auch einfach Alkoholfreies Bier trinken.

    Außer dem gefällt mir die Einstellung der meisten Bier trinker nicht.Ich erinner mich da an eine Diskussion mit einem Kumpel.(Nur was für Leute mit viel Zeit)
    Alle die kein Bier/Alkohol trinken sind direkt mal looser (Als BSP nennt er Marcel einen Freund [WOW Süchtig käse weiße Haut und nur am zoggen 8+h]=)

    Und leut edie V+ / Alkohol frei trinken sind versager pussys.
    Aber ertrinkt es nicht wegen dem alkohol sondern weils schmeckt ?


    Mfg MArtin
    Geändert von MartenwrH (09.04.2007 um 14:46 Uhr)

  17. #37
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wenn dir der Geschmack so wichtig ist kannst ja auch Cola Light ohne Coffein trinken anstelle von Cola normal

    Das Argument is doch zum Blunzen. Aber kein Wunder, du kommst ja auch aus Recke

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #38
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Geschmack so wichtig ist kannst ja auch Cola Light ohne Coffein trinken anstelle von Cola normal

    Das Argument is doch zum Blunzen. Aber kein Wunder, du kommst ja auch aus Recke
    normale cola und cola light ist ein unterschied.
    und es leigt grade dran was da is dann trinke ich auhc light....

    aber ich sage nciht zu leut4en ide light trinken "versager" oder so


    und was hat das mit recke zu tun
    Geändert von MartenwrH (19.10.2006 um 19:23 Uhr)

  19. #39
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    looool neger und russe omfg sowas hab ich noch nir gehört....

    habt ihr auch Namen für vodka Redbull o.ä.?
    najo paar special namen gibts noch aba eeehm die sind eher hier so in der region

    wodka redbull is halt ganz normal wodkabull
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  20. #40
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bei uns heist vodkarebull gummibärli .. in salzburg heist es flügerl .. bier und redbull gibts hier auch .. aber habs daweil nur in niederösterreich gesehen .. nennt sich bullbier .. schmeckt net so schlecht, obwohl ich der meinung bin, dass man bier pur trinken muss .. ausser mal ein radler im sommer ..

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ach die gute alte zeit......
    Von Alex0020 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:04
  2. LCD, Plasma oder die gute alte Röhre?
    Von Steffen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 01:08
  3. hachja die gute alte Zeit :D
    Von skep1l im Forum 4H
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 15:39
  4. Gute alte Filme??
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 02:00
  5. das gute an eurem clan ist.....
    Von laolamia im Forum A-U-T
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •