+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

das achte Weltwunder auf der Expo 2000

Eine Diskussion über das achte Weltwunder auf der Expo 2000 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; erinnert sich noch wer dran ? Die Installation von "Gelatine" ? dieses komische Wasserloch mitten auf einer der Wege. Damals ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    das achte Weltwunder auf der Expo 2000



    erinnert sich noch wer dran ?
    Die Installation von "Gelatine" ?

    dieses komische Wasserloch mitten auf einer der Wege.



    Damals war ich zu jung um da rein zu dürfen - naja, gelohnt hat es sich wohl nicht *g*

    auch wenn die Künstler selbst nie bekannt gegeben haben was da unten ist, laut den meisten Augenzeugen wäre das Tauchen ja ganz spaßig gewesen, aber es hätte sich nicht gelohnt, zumal man durch die tiefe (4 meter !) schon mit Trommelfell oder Lungenriss hat rechnen müssen.


    Naja, hier die Auflösung:



    da unten war einfach nur ne Wasserkammer, 1,5m x 1,5m groß

    allerdings nicht wie auf dem Photo, (denn das ist nur die Röhre selber ) sondern da war einfach nur ein ca 20cm Wasserstand, an der Decke war ne Stadt in Miniatur und alles war mit schwarzer Folie ausgekleidet und dann entstand ne optische Täuschung und man hat die Stadt richtig gesehen.


    Die Aussage von gelatine dagegen ist klasse.


    Und die Ausstellungen sind meistens auch irre lustig, wenn auch weniger aussagereich, aber dafür ist es Erlebnis-"Kunst"


    Geändert von mope7 (07.09.2006 um 05:32 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich war nicht auf der Expo in Hannover und hab auch nie davon gehört, aber vier Meter zu tauchen ist doch net allzuschwer ? Die 3 im Schwimmbad sind jedenfalls kein Problem.

    War da einfach mitten im Weg ein Wasserloch, wo man für Geld tauchen durfte, um zu sehen, was unten ist ?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Neein das war ein großes Bassin voller Gelatine und in 4m Tiefe war ein kleiner Ausschnitt der mit Wasser gefüllt war, da musste man reintauchen und war dann auch sicher.
    Da aber Gelatine ne höhere Dichte hat als Wasser ist der Weg dorthin auch gefährlicher, da dadurch der Druck größer ist.

    Ich weiß aber auch nicht ob man dann im Wasserbereich sicher gewesen wäre?

    Und an einer Seite der Gelatine war wohl ein Bild angemalt

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    mal was ganz anderes: is der rechte typ aufm unteren bild etwa vollkommen NACKT?!

    mope postet pronographie ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Blade
    mal was ganz anderes: is der rechte typ aufm unteren bild etwa vollkommen NACKT?!

    mope postet pronographie ^^
    nicht nur der rechte Typ


  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    an deren stelle hätte ich mich nich gezeigt,is bisl wenig
    mfg Jörg

  7. #7
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    wer weiß, wie's aussieht, wenn sie scharf sind...

  8. #8
    von diesem gelantine ding hab ich ja noch nie was gehört

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die Gruppe nent sich "gelatine", das Becken, bzw das Rohr war ganz normal mit Wasser geflutet -.-

    Und klar sind 4 Meter nicht all zu viel, aber Otto-Normal Mensch würde nichmal auf 10 Meter (was ja nich viel mehr ist) ohne Probleme tauchen können und wennde dir jetzt ein paar Risiko-Gruppen anguckst dann besteht die Gefahr des im vorherigen Posting gesagten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 00:03
  2. Fragen für das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:50
  3. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  4. Vista auf der festplatte und xp auf externer geht das ?
    Von BuranATA im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:01
  5. Das UF auf der GB in Berlin: Teilnehmerliste
    Von MrYuRi im Forum United Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 01:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •