+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Computergebühren!

Eine Diskussion über Computergebühren! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm lests euch mal durch -> http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA951...~Scontent.html find das is ne frechheit, die fetten schweine von ard und zdf wollen ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Daumen runter Computergebühren!

    Hm lests euch mal durch -> http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA951...~Scontent.html

    find das is ne frechheit, die fetten schweine von ard und zdf wollen jetzt auch an leuten verdienen die keinen TV aber dafür nen PC haben... auch wenn er nichtmal über ne internetverbindung verfügt... naja mal abwarten und zur not nicht bezahlen, auf macs umsteigen oder klagen..

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    hmm so ein shit die wollen auch für alles geld haben.

    Falsches Topic?

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wieso falsches topic?

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Von mir werden die nie im leben nur einen Cent bekommen, GEZ briefe gehen schon mehrere jahre ungeöffnet in den papierkorb weil ich das nicht einsehe. Und das lustige ist die können mir fast garnichts.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich glaubs nich Oo

    bald muss man in diesem scheiss staat wahrscheinlich auch für die töne löhnen die man beim kacken von sich gibt !

    ohen witz, langsam reichts... nein, es reicht schon lange...

    mitnahmementalität und schmarotzertum - waren DAS nicht die worte unseres oberhauptest der sagt er wäre die vertretung des volkes ? - ja richtig, und hier bedient sich eine öffentiche institut5ion schamlos am geldsäckel des kleinen mannes... aber das sind wir ja gewohnt...

    gez für pc's mit internetanschluss, ich glaube es hackt

    ich sehe so schon nicht ein für was man bitte gez zahlen muss... is immerhin teurer als premiere !

    allein die kommende erhöhung ist ein witz

    die beidne großen sender sollten erstmal lernen mit geld umzugehen - wo anders werden denn bitte soviel kröten verpulvert für DERART grottenschlechte sendungen ? - naja, hauptsache die darsteller habens schön gemütlich im luxushotel oder was ?

    und warum werden die angestellten mit 50 in den vorruhestand geschickt ? jaaa, weil die hausinternen rentenkassen voll sind

    wo gibts denn sowas bitte, ich glaub echt langsam scheisst sich alles zu... blso nicht umdrehen, sondern den blick vorne lassen und so schnell wie möglich zur gabellung auf dessen wegweiser "schweiz" steht....

    man man man... sollen die ihren scheiss doch verschlüsseln und nur die leute die auch zahlen können dann empfangen... meine güte eyh... das einzig gute an ard + zdf sind die unpropagierenden nachrichten aka tagesschau

    btw, dem privatmenschen wirds ja zum glück so gut wie nicht treffen (wer hat schon nen pc mit inet aber keinen tv ?), aber ich denke vor allem an kleingewerbetreibende und andere juristische personen... ja, sogar an die großen firmen

    was in gottes namen hat das internet mit unseren beiden ersten sendern zu tun ? NULL, NADA !
    im grunde ist das eine steuer auf die möglichkeit (!) der internetnutzung.... (sprich: beitrag)
    Geändert von mope7 (22.09.2004 um 18:47 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    das tolle ist ja es geht nichtmal um den internetanschluss... du müsstest auch für nen 486er löhnen

  7. #7
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich finds auch langsam bescheuert was alles teurer wird und wie denn immer mehr firmen auf die idee kommen zu sagen "weil das und das teurer geworden ist, müssen wir auch teurer werden" (bestes beispiel: öl wird teurer - und schon wird strom teurer)
    bald gibts noch ne sauerstoff-gebühr, weil der knapp wird -_-

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wunderbar, noch eine Abgabe mehr für die keinerlei Gegenleistung erbracht wurde. Für TV und Rundfunk sind diese Abgaben ja noch halbwegs nachvollziehbar. Zumindest die (öffentlich-rechtlichen) TV-Sender bieten einem wenigstens ab und zu mal was Interessantes, was man sich gern ansieht, aber was für eine Gegenleistung bekommt ein TV- und Radio-loser, der aber einen PC hat? Nichts, überhaupt nichts!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Soweit ich gelesen habe, gilt die Sache erst ab 2007 und betrifft nur Leute, die weder Radio noch TV haben, dafür aber einen Computer mit I-Net. Auch kostet die Anschaffung eines zweiten Geräts nicht mehr. Also malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand, oder habt ihr alle kein Radio oder TV
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #10
    kürzen müsste man die gelder für ard und zdf >_<

    das einzigste was die ordentlich machen sind sport und nachrichten
    sollen sie die sender halt privatisieren, fallen wenigstens die gebühren weg -__-

    auf die tollen tagesthemen kann ich locker verzichten

    und dann noch gebühren für pc's, ich glaub es geht los ^^

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Figo
    Soweit ich gelesen habe, gilt die Sache erst ab 2007 und betrifft nur Leute, die weder Radio noch TV haben, dafür aber einen Computer mit I-Net. Auch kostet die Anschaffung eines zweiten Geräts nicht mehr. Also malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand, oder habt ihr alle kein Radio oder TV
    Hab ich auch so auf sat.1 text gelesen.Ist wahrscheinlich ne nette ergänzung für die GEZ. Wenn die dann vor der tür stehen kann man sich sogut wie garnich mehr rausreden.
    Fernseher,radio,computer bzw. internet haben eigentlich heutzutage 95% der bevölkerung.

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Außer, wie gesagt Firmen...,aber da zahlt man trotzdem nur für 1 Computer...irgendiwe sinnlos das ganze.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    wenns denen kein gewinn bringen würde, hätten sie es nicht vorgeschlagen (beschlossen?)

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von [-MUM-]Thunder
    kürzen müsste man die gelder für ard und zdf >_<

    das einzigste was die ordentlich machen sind sport und nachrichten
    sollen sie die sender halt privatisieren, fallen wenigstens die gebühren weg -__-

    auf die tollen tagesthemen kann ich locker verzichten

    und dann noch gebühren für pc's, ich glaub es geht los ^^

    Igitt, bloß nicht, dann senden die noch den gleichen Müll wie die Privaten! >_< Sehenswerte Dokumentationen gibt es ja fast nur noch bei öffentlich-rechtlichen Sendern und für was anderes stell ich die Kiste so gut wie nie an.

    Zitat Zitat von Figo
    Soweit ich gelesen habe, gilt die Sache erst ab 2007 und betrifft nur Leute, die weder Radio noch TV haben, dafür aber einen Computer mit I-Net. Auch kostet die Anschaffung eines zweiten Geräts nicht mehr. Also malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand, oder habt ihr alle kein Radio oder TV
    Es geht uns Prinzip! Für eine akzeptable Gegenleistung bin ich gerne bereit etwas zu zahlen, für nichts will ich auch nichts bezahlen.
    Geändert von Touji (22.09.2004 um 22:04 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ob das bei firmen nur für einen einzigen pc berechnet wird steht noch ganz und gar nit fest

    6-8 okt. wird entschieden

    und selbst wenn ist es nicht rechtens, da ALLE gewerbetreibende die iregdnwas mitem finanzamt oder den kk's zu tun haben ab 2006 einen internet anschluss benötigen, da alles NUR noch online geht... ein witz is das alles, ein riesen witz


    achja, kleines update: selbst leute die ein UMTS handy besitzen MÜSSEN zahlen... es KÖNNTE ja sein, dass man mit dem umts handy gebührenpflichtig ins umts netz einwählt und sich die nachrichten anschaut

    langsam is abschuss

    achja und pfand auf tetrapacks wirds nächstes jahr auch bald geben >_<

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    ÖH, Touji dein erstes Zitat is gar net von mir
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ups, hab's jetzt richtiggestellt, sorry. Dann mal weiter mit dem Topic! ^_^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Np^^

    Natürlich machen die damit Gewinn, weil ja die Einführung der Reform nix kostet, und wenn die Pro Firma 100 € wollen, dann reicht das Geld zumindest um Plasmafernseher in den Bundestag zu stellen, damits net allzu langweilig wird..
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hmz, unsereins blecht Internet-Gebühren resp. evtl Minutenabechnungen, die GEZ und schafft sich für unverschämte Preise PCs an, die schon wieder alt sind, sobald man sie aus dem Laden getragen hat und soll für diese Nicht-Leistung noch sonderzahlungen tätigen?
    Löl,.. klaro.. dann werde ich wohl ein potentieller Kandidat, der regelmässig "keinen neuen PC anzumelden" ankreuzt...

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Zitat Zitat von Figo
    Np^^

    Natürlich machen die damit Gewinn, weil ja die Einführung der Reform nix kostet, und wenn die Pro Firma 100 € wollen, dann reicht das Geld zumindest um Plasmafernseher in den Bundestag zu stellen, damits net allzu langweilig wird..
    Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum ARD und ZDF Plasmafernseher fürn Bundestag kaufen sollten....dann können sie mir auch gleich einen kaufen....wer will auch einen?

    ARD und ZDF, sowie das Geld was die GEZ einnimmt, sind nur für das Fernsehprogramm und sind keine zusätzlichen Steuereinnahmen für den Bund!

    Ich persönlich, halte die normalen Gebühren, für Rundfunk und öffentlich-rechtliches Fernsehen gerechtfertig, auch wenn sie ein wenig zu hoch erscheinen, da sie die einzigen Sender sind, welche ein vernünftiges Programm bringen. Gebühren auf PC's find ich allerdings mehr als lächerlich, vorallendingen auf PC's ohne I-net Verbindung! Ich finds schon lächerlich, dass man bei SPIEGEL-Online bezahlen muss um die kompletten Artikel lesen zu wollen. Wenn dann sollen sie es ähnlich wie bei SPIEGEL machen und für die Seite bezahlen lassen.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •