+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Computer und Kriminalität

Eine Diskussion über Computer und Kriminalität im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Immer wieder gibt es Fälle, bei denen mit Hilfe eines Computers Verbrechen begangen werden. Meine Frage: Kann mir jemand bekannte ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Computer und Kriminalität

    Immer wieder gibt es Fälle, bei denen mit Hilfe eines Computers Verbrechen begangen werden.

    Meine Frage: Kann mir jemand bekannte Verbrecher und ihre Verbrechen nennen? Mir fällt nämlich keiner mehr ein *g*

    Findet ihr nicht auch die Strafen für solche Verbrechen zu hoch? Jemand bekommt 25 Jahre für einen Finanzbetrug und der Kinderschänder bekommt gleich viel oder sogar weniger? Das kanns doch ned sein
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    einer der über 80 millionen spam mails verschickt hat, muss für 7 jahre in den bau.....
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das stimmt nicht ganz. Er wurde wegen Fälschung seiner Konten oder etwas ähnlichem belangt, für die 80 Millionen E-mails hat er keine Strafe erhalten.

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,es gibt ja verbrechen,bei denen menschen direkt betroffen sind und es gibt verbrechen,bei denen zb geld unterschlagen etc wurde...und ich finde es unter aller sau dass personen,die zwar immens hohe beträge unterschlagen haben, schlimmer bestraft werden als vergewaltigungstäter
    mfg Jörg

  5. #5
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von Jörg
    naja,es gibt ja verbrechen,bei denen menschen direkt betroffen sind und es gibt verbrechen,bei denen zb geld unterschlagen etc wurde...und ich finde es unter aller sau dass personen,die zwar immens hohe beträge unterschlagen haben, schlimmer bestraft werden als vergewaltigungstäter
    hab ich nicht genau das oben gesagt?

    ich bräuchte namen der verbrecher und den genauen sachverhalt. Weiß keiner mehr was?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das war meine eigene meinung...
    mfg Jörg

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @topic: google doch einfach O_o

    @topic2: leider leider leider ist es hier in d-land wirklich so, dass finanzielle schäden vor personenschäden gestellt werden... graußam aber tatsache...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n

    Re: Computer und Kriminalität

    Original geschrieben von ill rage

    Findet ihr nicht auch die Strafen für solche Verbrechen zu hoch? Jemand bekommt 25 Jahre für einen Finanzbetrug und der Kinderschänder bekommt gleich viel oder sogar weniger? Das kanns doch ned sein
    ...

    Geld "regiert die Welt" ... = hohe strafe

    Ein paar misshandelte Personen fallen da nicht so ins Gewicht.
    _________________________________

    So machts den anschein.
    So ganz richtig ist das alles nicht das stimmt.

  9. #9
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    wenn du mich fragst sind 25 jahre zu wenig für einen kinderschänder. 50 auch und 75 jahre auch. solche leute sollte man nicht mehr rauslassen.

    zu dem ganzen hacker und spammer zeugs. einer der 80 millionen mails verschickt. millionen von pc's mit viren versecuht. solche leute gehören für mich auch für einige zeit hinter gitter. das macht nur nen aufwand und wenn mir einer meine festplatte unerlaupt formatiert würde ich den glaubs auch -_- -_-
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:43
  2. map erstellen und computer angreifen lassen
    Von swat im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:24
  3. Der Computer hat scheinbar schon eine Vorahnung und cheatet
    Von cifixi0n im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 00:32
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •