C64-Freaks hier ? :D

Joined
Dec 1, 2008
Messages
17
Points
0
Hi Leute, gibts hier ein paar alte C64 - Freaks? Ich erinner mich noch gut an die Lettermaker mit der wir
damalz "Emails" geschrieben haben; Tia, im Leben wiederholt sich alles ^^

Gibts so Soft wie der damalige Real Writer eigentlich auch fürs Internet oder XP / MacOS

:D:D

Greets, Zooger
 
Hehe, ja mein erster PC war der C64, den ich von meinem Vater geerbt habe
und was soll ich sagen? Er existiert immernoch und funktioniert tadellos. Die Games darauf (hab wohl um die 200 Disketten noch :D) sind einfach genial^^
Habe immer Lazy Jones gespielt ^^
und noch viele viele andere Games, die einfach cool waren .

http://www.youtube.com/watch?v=KHdMBc4v7jM
 


weiß noch jemand wie dieses coole Donald Duck Game hieß, indem man für Tick, Trick und Track Spielzeuge für nen Spielplatz (der war "oben" im Bild, da musste man über Bahnschienen) kaufen musste, an die man durch Geld in verschiedenen Jobs (Flughafen, Bäckerei etc( kam ?
 
Mein Cousin hatte einen, darauf haben wir immer son Olympia Spiel gespielt mit voll komischen Spielen, weiss nicht obs jetzt bei dem Spiel war aber da musste man einen Ball die ganze Zeit hoch halten mit nem Männchen.
 

yeah, summer und wintergames :D

absolut genital. Sowas wie Mario Party heute vom Suchtfaktor her :top

 
Kennt noch jemand Commando Lybia oder Raid over Moscow ? ^^

Who dares wins 1 und 2 hab ich ohne Ende gespielt.
Summer-, Winter-,Califonia- und x-Games haben auch irre Spass gemacht.
Da wurden einige Joysticks bei zerrödelt.
 
Oh ja, ich sag nur 1000 Meter Lauf, da gingen die Joysticks kaputt ohne Ende ^^
 
Kennt noch jemand Commando Lybia oder Raid over Moscow ? ^^

Who dares wins 1 und 2 hab ich ohne Ende gespielt.
Summer-, Winter-,Califonia- und x-Games haben auch irre Spass gemacht.
Da wurden einige Joysticks bei zerrödelt.

Ja aber klar doch! :crack
Commando Lybia war so herrlich zynisch :D
"THE MOST BRUTAL GAME OF THE YEAR 1986 - THIS IS GEIL!!"

Who Dares Wins find ich auch knorke. Viel besser als das wuselige Commando. Dafür aber auch nich so spektakulär :kek
 
ich habe auch noch zwei alte c64 oben aufm dachboden stehn mit zich spiele boxen aber habe leider kein joystick mehr =( alle kaputt ....meine lieblings games waren space taxi, boulderdash, sommer&wintergames, test drive und viele andere auf dessen namen ich net kommme
 
ich habe auch noch zwei alte c64 oben aufm dachboden stehn mit zich spiele boxen aber habe leider kein joystick mehr =( alle kaputt ....meine lieblings games waren space taxi, boulderdash, sommer&wintergames, test drive und viele andere auf dessen namen ich net kommme

haha,
ich hab noch zwei joysticks, wobei der eine schon bissl angeschlagen ist ^^
aber damit darf ich keinen 1000 meter Lauf mehr machen, die Dinger sind ja ne Seltenheit...
 
haha,
ich hab noch zwei joysticks, wobei der eine schon bissl angeschlagen ist ^^
aber damit darf ich keinen 1000 meter Lauf mehr machen, die Dinger sind ja ne Seltenheit...
ich versuche mir nochma irg.-wo welche zu besorgen flohmarkt bzw. E-bay.
ich hatte früher son üblen joystick mit zich knöpfen und einer uhr dran(+stopuhr):alien
 
C64...uhhh...da fällt mir spontan Turrican ein. Geiles Ballerspiel^^
 
Vor einiger Zeit wurden für PC die Competition Pro Joysticks mit USB neu rausgebracht.
Dazu gabs dann Umbauanleitungen für Anschluss an CPC, C64 & Co.
Inzwischen gibts von Speedlink den CP auch mit Original-Anschlusskabel.
 
hjach ja das waren noch zeiten
hab mit n paar monaten das erste mal vor so ner kiste gessesen und habe Frog Schatzsuche gespielt (naja spielen lassen) selbst erinnere ich mich nich, kann mich nur auf die erzählungen vom vadda verlassen^^
zu meinen lieblingen gehörten damals
Barbarian I und II
Giana Sister
Super Frog
und der joystick verschleiß war wirklich enorm, aber die dinger sind einfach toll^^
 
Ich hab irgend wie bock Monkey Island zu zocken !!!!
 
Back
Top Bottom