Business-Thread: Kleine Nudelfresser in der Geschäftsbranche

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,792
Points
0
Yo Leutz

Also ich bin seit diesem Sommer in der Geschäftswelt tätig und promote zeugs.

Ich schwörs, soviele Deppen, Arschlöcher (sorry, ist aber so) und Viagrafresser hab ich noch nie erlebt. Da vertritt man etwas arschgeiles, und da sitzt nen kleiner fetter Typ dem die alte zuhause Sex entzieht und ist voll arrogant und alles was er von sich gibt "jaaa...wir schauen und das mal an" oder "najaa, schicken sie uns das mal, wir benachrichtigen sie dann".

Mann echt, als Kleinunternehmer dich hochzuarbeiten gegen Grossunternehmen ist hart.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit so Leuten?
 
Yo ich weiss

Aber soviele habe ich wie in dieser Branche jetzt auch noch nicht erlebt...Zeitungen, Geschäfte etc, alles grosskotzige Deppen...ich hass Leute die von oben herunterschauen nur weil sie ne grosse Firma haben...ich kicke denen alle in den Allerwertesten, back in black baby :)
 


die natur des menschen....

und die großen firmen machen das, weil die es sich erlauben können...

die bekommen provisionen noch und nöcher in den hintern geschoben und verlegen dann ihren hauptsitz in ein anderes land, wenns kein geld vom staat mehr gibt...

was glaubt ihr, wieviele große unternehmen nichmal gewerbesteuer bezahlen...

mercedes z.b. : glaubt ihr, die wären noch immer in d-land, wenn die so abdrücken müssten, wie klein(st)gewerbetreibende ?

nope ^^


ich merks auch extrem im moment. mein vater ist ja selbstständig... und dieser ganze mist von wegen: ja, steuern hier runter, da runter, die großen müssen mehr bezahlen, dem kleinbürger bleibt mehr - am arsch geleckt

allein diese ausbildungsabgabe, die die grad am durchboxen sind...

ne riesenfirma wird die abgabe aus derv portokasse zahlen und keine lehrstellen anbieten

kleingewerbe und selbstständige werden in den bittern apfel beissen und abdrücken, oder eben ausbilden.. woran sie kaputt gehen !

ein auszubilderner lohnt einfach nicht, so hart das klingt... ich kost meinen chef nen hintern voll geld, ich bin der erste den er ausbildet... wenn meine lehre fertig ist müsste er abgabe bezahlen.. und das kann er nicht !

daran werden soviele gewerbe kaputt gehen sag ich euch..

und die dicken firmen, mit ihrem vorstand, der größer ist als die belegschaft (jeder noch nen sekretär etc) werden sich einen ablachen....


wir steuern schon lange auf nen abgrund zu... aber so nahe wie wir jetzt sind: die handbremse ziehen wird da VERDAMMT schwer...

 
Ja ist ja seit Jahren immer so gewesen, gross gegen klein. Aber ich dreh den Spiess um, und wenn ich oben bin scheiss ich auf die Grossunternehmen wirst sehen :p
 
Back
Top Bottom