+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Bundeswehrkarriere ... wirklich so toll?!

Eine Diskussion über Bundeswehrkarriere ... wirklich so toll?! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Junker |XYZ|, wenn du deine Rechtschreibung nicht verbesserst, hast du weder in der freien Wirtschaft noch beim Bund ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    |XYZ|, wenn du deine Rechtschreibung nicht verbesserst, hast du weder in der freien Wirtschaft noch beim Bund eine Chance.
    Das lesen deiner Beiträge bringt einem keinen wirklichen Spaß...
    uhh ein ganz genauer ... in solchn beiträgn werde ich neimals auf groß,kleinschreibung ec achtn^^ sry -.- hier geht es ums problem und sonst naja ich strenge mich an^^ steh in deutsch auf 1,8
    und vertipper wie "shcon" sind immer dabei

  2. #22
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    sry falscher bereich

  3. #23
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    finde ich ja sehr lustig dass man als soldat (!) heutzutage gefahrenzulage für son bisschen lutscher-dienst im ausland erwarten darf, da warn die deutschen aber schonmal mehr auf zack in dem bereich
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #24
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Ich war auch in Köln bei der OPZ und die Tests sind mehr als merkwürdig. Manche Aufgaben...ka... hab sie einfach nicht gerafft.
    Also ich konnte jeden Text absolut nachvollziehen .. klar gab es in dem CAT komische Fragen .. aber die schauen eben in wie weit du von Allgemeinbildung betroffen bist oder nicht. Es ist für einen gut gebildeten Menschen, der mit einer Führungsposition klarkommt und später klarkommen soll zu schaffen behaupte ich mal.

    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    ALLE, aber wirklich ALLE Offiziere hatten Geheimratsecken
    Es muss ein Witz sein von dir richtig ??

  5. #25
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Bei dem Thema Allgemeinbildung habe ich absolut keine Schwierigkeiten. Daran lag es nicht. Es lag an komischen Rechenaufgaben (bzw am Mathetest überhaupt), die ich einfach nicht gechcket habe. Ist aber auch egal.
    Ich würde niemals behaupten, dass die mich dort absichtlich durchfallen ließ. Es lag bestimmt an meiner eigenen Unfähigkeit.


    und zum Thema Geheimratsecken bei Offizieren: *hust* doch, es war echt so
    Ich war bei einer EAV-Tour dabei (EAV-Tour ist eine Ausbildungstour für die OA's). Und von den knapp 50OA's, die ich auf der Fregatte Bayern und Fregatte Augsburg getroffen/gesehen habe, hatten alle übelste Geheimratsecken. Selbst die Frauen. Und als mir das auffiel, habsch mir mal alle Offiziere der Bayern näher angeguckt... und es hat gestimmt. Klingt komisch, is aber so.

  6. #26
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    Also ich konnte jeden Text absolut nachvollziehen ..
    was willst du denn in der deutschen bundesarmee? israel erobern?
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von anunknownperson Beitrag anzeigen
    was willst du denn in der deutschen bundesarmee? israel erobern?


    ist in 6 Tagen zu schaffen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ich tippe, er hatte die Hoffnung am ruhmreichen Lichtensteinfeldzug teilzunehmen.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  9. #29
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Wenn man zum Bund geht, sollte man sich aber vorher bewusst machen, dass das kein normaler Job ist. Man braucht auch einen Willen für sein Land zu kämpfen, nicht nur fürs Geld... und natürlich kann man im Einsatz auch sterben...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #30
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Niemand lebt ewig

    Viel Geld gibts(bei uns zumindest) für Auslandseinsätze. Das doppelte Gehalt, da kommen bei Offizieren schonmal 4000€ im Monat zusammen und man muss sich ja nicht gleich für Afghanistan bewerben, im Kosovo solls auch ziemlich gemütlich sein

  11. #31
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Es geht auch nicht ums Sterben, sondern im Gegenteil, dass man überlebt und dann evtl damit klar kommen muss, Dinge die man moralisch nicht vertreten kann getan zu haben...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #32
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ob man dann dafür geschaffen ist, findet man erst heraus, wenns zu spät ist. So ist das nunmal.
    Ausserdem werden 99% der Soldaten nie in die Lage kommen, jemanden töten zu müssen, nach derzeitiger Friedenslage zumindest.

  13. #33
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Trotzdem besteht einfach IMMER ein gewisses Restrisiko doch mal in einen Kampf verwickelt zu werden... das wollte ich auch damit sagen, dass man sich darüber vorher schon im Klaren sein sollte...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich wars zumindest und hab mich beworben. Eine Verletzung eine Woche vor der Aufnahmeprüfung hat dann alles beendet, sonst wär ich jetzt schon dabei.
    Manche sind auch einfach geil auf Krieg und gehen dann halt zu Spezialeinheiten(damit will ich nicht alle in einen Topf werfen) oder melden sich für gefährliche Missionen oder gehen in die Fremdenlegion usw.

  15. #35
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn man zum Bund geht, sollte man sich aber vorher bewusst machen, dass das kein normaler Job ist.
    ja... so ist es... irgendwie ist alles anders

    Man braucht auch einen Willen für sein Land zu kämpfen, nicht nur fürs Geld...
    lol? mindestens 70 % die sich freiwillig melden machen das nur wegen dem geld

    und natürlich kann man im Einsatz auch sterben...
    Trotzdem besteht einfach IMMER ein gewisses Restrisiko doch mal in einen Kampf verwickelt zu werden... das wollte ich auch damit sagen, dass man sich darüber vorher schon im Klaren sein sollte...
    dir kann auch nen kronleuchter auf den kopf fallen, oder du musst von ner treppe stürzen... sterben kann man überall


    Manche sind auch einfach geil auf Krieg und gehen dann halt zu Spezialeinheiten(damit will ich nicht alle in einen Topf werfen) oder melden sich für gefährliche Missionen oder gehen in die Fremdenlegion usw.
    das machen keine 5 prozent aller leute aus.

    ALLE leute die, die Soldaten nur im feld sehen oder im Ausland haben ein vollkommen falsches bild von dem laden.

    €dit:
    achja, alle die bundeswehr achtet schon auf vernünftige noten... nur sie sind da nicht so streng wie andere universitäten bei der aufnahme. und wer es warum auch immer nicht schafft hat 4 jahre weggeworfen.
    s' glatscht glei!

  16. #36
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich hab ja auch geschrieben, manche sinds.
    Ich weiß nicht, wie es in DE is aber hier kann man sich auch aussuchen, ob man nen langweiligen Beamtenjob in nem Büro hat und dabei halt "zufällig" ne Uniform trägt oder ob man immer im Feld ist oder auf Auslandseinsatz oder auf Übungen usw.

  17. #37
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ...Man braucht auch einen Willen für sein Land zu kämpfen...
    was zur hölle hat ein auslandseinsatz mit 'für sein land kämpfen' zu tun? was haben uns denn die kongolesen, afghanen oder bosnier getan?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #38
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch geschrieben, manche sinds.
    Ich weiß nicht, wie es in DE is aber hier kann man sich auch aussuchen, ob man nen langweiligen Beamtenjob in nem Büro hat und dabei halt "zufällig" ne Uniform trägt oder ob man immer im Feld ist oder auf Auslandseinsatz oder auf Übungen usw.
    größtenteils ja... aber man kann sich nicht sicher sein.
    s' glatscht glei!

  19. #39
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht ums Sterben, sondern im Gegenteil, dass man überlebt und dann evtl damit klar kommen muss, Dinge die man moralisch nicht vertreten kann getan zu haben...
    die beidn habn kein gewissen ^^ un ich hätte au keins wenn jmd mit ner knarre vor mir steht un mich abballern will ... er oder ich^^

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann wärs in der Tat besser, wenn du aus dem zivilen und sozialen Leben ausscheidest.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weshalb EA-Jan wirklich gehen musste
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:53
  2. Ist M@Gicz wirklich fair?
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:53
  3. Bin ich wirklich so gut wie ich denke??????
    Von C. Guevara im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 19:55
  4. Wisst ihr was mich wirklich aufregt ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:27
  5. Was Spam wirklich bedeutet:
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •