Bundeswehr : Allgemmeine Grundausbildung (1,2 MB+)

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Bundeswehr : Allgemmeine Grundausbildung

So , meine Grundausbildung ist ja jetzt zu Ende (fast) und weil vielleicht einige von euch sich überlegen zum Bund zu gehen erzähl ich mal bissl wie das da so abgeht :o
Das hier ist mehr oder weniger ernst , die lustigen Sachen gibts im Fun-Forum (Link letzter Post)

1.Woche

Zuerst mal ist man ziemlich geschockt dass man sich nicht an die Wände lehnen darf :shy und wie viele Leute da verarbeitet werden :o
Wenn der Papierkram dann erledigt ist bekommt man endlich ne Stube wo man seine Gepäcke abstellen kann ... bei dee Bettenwahl würde ich oben empfehlen und einen Spind der direkt daneben steht (spart ne Menge Arbeit :D)
Danach geht man dann in den Keller und empfängt einen Seesack mit lauter Ausrüstungsgegenstände die einen bei der Vollzähligkeitsüberprüfung erstmal komplett durcheinanderbringen mit ihren komischen Namen ...
Dann kommt irgendwann ein KOM (Kraft-Ommnibus) auf den man aufsitzen darf und man fährt ne Weile zum grossen Wäschelager .
Dort empfängt man wie zu besten DDR Zeiten in einer Riesenschlange alle Wäsche die man benötigt :o
Das dauert ziemlich lange und danach ist nochmal Vollzähligkeit -_-

Irgendwann ist man dann endlich in der Kaserne zurück und steht vor der Aufgabe die 6421946 unbekannten Gegenstände ordnungsgemäss in seinen Spind einzuräumen ...
Es gibt zwar einen Musterspind aber der steht draussen im Flur also ist 1964 Mal hin und her laufen angesagt :D
Wenn man dann nach 20 Versuchen einige Hemden auf DIN A4 gefaltet hat und es inzwischen schon fast 0:30 ist wird einem dann irgendwann gestattet ins Bett zu gehen und den Rest morgen zu machen :D
So sieht ein Spind in etwa aus (is in jeder Einheit anders -_-)
bekleidung_spind.jpg


Am 2ten Tag ist man dann erstmal überrascht von dem lauten Schrei um fünf Uhr morgens "zwoter Zuuug ... auuuuuuuuuufsteeeeeeeehn" und vollkommen überfordert damit sich in 5 Min. in seinen Feldanzug zu schmeissen und "auf dem oberen Flur in Linie antreten" (5:05) durchzuführen .
Von den Liegestützen am 2. Tag reden wir besser erstmal garnicht :D
Beim "auf die Stuben wegtreten" und "Morgenhygiene durchführen" kommt es dann schonmal vor , dass ein besonders eifriger Kamerad gegen die Tafel auf Rädern rennt und mitsamt dieser die Treppe runterfliegt :lach

Der Rest der Woche besteht aus Spind einräumen und vielen vielen Unterrichten zu allem möglichen Zeug , wobei die grösste Schwierigkeit ist wach zu bleiben , was man auch irgendwie schaffen sollte , denn "wer einschläft wird angemalt" oder , falls es der Leutnant merkt sogar noch mehr -_-

Pünktlich um 12:30 am Samstag ist dann die Woche auch endlich zu Ende und man darf ins Wochenende .

2. Woche
Man beginnt die Tage zu zählen und es kommt einem noch ewig lang vor .... zwischendurch wird die Hauptuntersuchung eingeschoben bei der man nochmal körperlich ein bischen gecheckt wird ... die besteht grösstenteils aus rumstehen und warten -_-
Dann gibts weiterhin Unterrichte und man befasst sich zum ersten mal mit dem Gewehr :o
g36kberet.jpg

Und man marschiert zum ersten mal (1 oder 2 Kilometer bis zum Sportplatz) was einem üüübelst qualvoll vorkommt lol
Dort findet dann die Karte/Kompass Ausbildung statt (ist recht einfach...) die wird dann später zwischendurch natürlich immer weiter vertieft -_-
Wenn noch Zeit ist wird diese durch Unterrichte aufgefüllt.

3. Woche
Waffenausbildung @_@
G36 zerlegen und zusammensetzen , immer öfter immer mehr :D
Dann gehts irgendwann zum ersten mal auf die Schiessbahn (uuuh so ein langer Marsch :D) , man freut sich dann doch oben zu sein und was trinken zu dürfen .
Während dem Marsch fragt man sich dann auch zum ersten mal was man hier eigentlich überhaupt macht....
Zum ersten Mal ballern (oder für manche auch zum wiederholten Male :D) ist noch ziemlich stressig weil man die Waffe ja noch nicht ganz im Schlaf beherrscht nach 1 Woche ...
Aber es macht Spass und man freut sich schon aufs nächste Mal (falls man denn Aiming-Skill hat )
Dann kommt noch das , was später von vielen (Mädchen) heissgefürchtet ist -_-
Die HIBA (Hindernisbahn) , doch schlimmer noch als die HiBa ist es , wenn man die Aufwärmung für die HiBa mit einem ziemlich engagierten Feldwebel betreibt ... "sie sind eine Raupe , kriechen sie bis auf meine Höhe" .... "jetzt ohne Arme" .... "jetzt ohne Beine" ... usw. da gibts endlos viele Spielchen -.-

Die HIBA an sich wäre ja ganz lustig , wenn da nicht ein gewisses Hindernis wäre ._.
Aber von Vorn :

1.Baumstamm
liegt halt rum lol
2. Balken
Einfach über nen waagrechten Balken der auf lauter senkrechten Balken steht drüber ... ca.Bauch bis Brusthöhe , easy
3. Der Sprung -_-
Über ne Art Treppe aus Baumstämmen hinauf und dann runterspringen aus 2,60 oder 3 m oder so ... wenn man die Technik beherzigt garkein Problem einfach net nachdenken und runter ^^
4. XXX-Wall
Lauter Xe aus Baumstämmen , einfach zwischendurch laufen kein Ding
5. 2 Baumstämme , der 2te is bissl höher
lol
6.Die Wand (2m)
Wenn man etwas übergewichtig ist ... naja , aber ansonsten kein Problem , gibts ne gute Technik für , anders klappts auch net ^^
7. Graben mit Balken inner Mitte
Gelächter
8. Schwebebalken
uuh pass auf dassd net runterfallst ... mit bissl Balance aber kein Thema
9. Drahtgitter
scheiss Wix-Hindernis ... unter nem Drahtgitter hindurchgleiten .
Danach bist voller Sand -_-
Naja man freut sich aufs Duschen -.-
10. Stolperfalle
lachhaft
11. Grosser Graben
rein und wieder raus geht schnell ...
12. Schützengraben
rein und runter dann wird die Zeit gestoppt :D

Viel mehr is nich ... achja : Unterrichte :p

4. Woche
Montag Morgen
PFT :scared
Uah den schaff ich sicher nicht :scared
Ok los gehts ab in die Halle, erstmal aufwärmen und bissl laufen .
Ok laufen wir erstmal 4 mal hin&her so schnell ihr könnt .
1. Mal 10 Komma irgendwas ... Rössler sie müssen unter 10 kommen .
2. Mal naja gut ... bestanden
Liegestütze , Standweitsprung , Sit-Ups alles altbekannt und kein grossartiges Problem (vorrausgesetzt man hats schonmal irgendwann gemacht)
Dann noch 12 Minuten laufen und dabei volle Punktzahl abkassieren @_@
Hat am Ende gereicht ^-^

Nachmittags glaub ich ein bischen Formaldienst , Marschieren Gruppenweise hintereinander , linksum rechtsum kehrt alles quer durch die Bank und die Kaserne @_@

Dienstag Morgen kalt und Nieselregen ... der Dienstplan kündigt schwimmen an , alle knautscheln .
Trainingsanzug ... LANG und im Laufschritt Marsch Marsch zum Freibad .
Ausgezogen in einer Reihe aufgestellt (natürlich mit stylisher BW_Badehose)
35.182160n.jpg


Irgendwann gehts endlich los... 4 mal 50m schwimmen in unter 7 minuten oder so , kein Problem aber die Arme tun danach trotzdem weh (ewig net geschwimmt)
Nachmittags war wohl wieder Formaldienst wie immer als Lückenfüller -.-

Dann kamen langsam noch die Pistole 8 und das MG 3 dran , Erstausbildungen sind ja immer recht locker , nur die Flut von technischen Daten überschwemmt dich @_@
Hier sind die 2 hübschen :
HK%20USP%20P8%20Detail%20shot.JPG


mg3.jpg


Dann gabs noch nen kleinen Unterricht was die Pioniere denn so alles feines machen @_@
 
5. Woche

Formaldienst bestimmt wieder ne Menge ^.^
Dann Mittwochs : P8 schiessen @_@
Ist ne ziemliche Umgewöhnung mit so ner Wumme und über Kimme + Korn wenn man nur G36 gewohnt ist , macht aber Spass und ist wegen der geringen Schussentfernung auch nicht soo schwer .
Dann haben wir endlich noch gelernt wie wir unsere ABC Austattung richtig anlegen , was es alles für ABC-Kampfstoffe gibt , was man bei ABC-Warnung und Alarm macht , sind zum 1. Mal mit dem Scheiss in der Sonne gestanden (prickelnd) und haben noch die Vollgummisau gezeigt bekommen (Leutnant : Was fürn Ding ? Wir : Das ham wir gestern so gelernt das heisst so @_@ Leutnant : Na bei ihnen vielleicht >_<)
Dann gabs noch am Sandkasten ne Ausbildung zu Melder und Streife , war ganz lustig ^-^
Feldwebel : Hier wir *Deutschlandflagge raushol*
*reinsteck*
Feldwebel : Und dort ... der Feind
*USA-Flagge raushol* :hh
So lassen wir das bevor die Dienstaufsicht kommt ^^
Wir : he he
:D

6. Woche
VERTIEFUNGSWOCHE
mehr Waffenausbildung mit Drillausbildung
also Spässchen wie
Zerlegen und Zusammensetzen mit Verbundenen Augen , mit ABC-Maske usw.
Is lustig ("Sie versuchen grade den Verschluss in die Schulterstütze einzuführen ... der passt da nicht rein da könnse drücken wie se wollen !!!)
Dann gabs noch mehr HIBA , hierbei das Motto höher schneller weiter -.-
Und Sport gabs , ich war ja in der glorreichen Laufgruppe 1 , wir haben in dieser Woche glaub ich unseren 18 KM Lauf hingelegt hehe (mit Sprinteinlagen ^.^)
Sonst war nich viel -.-

7. Woche
Sanitäts-Ausbildung

Montag nur Unterricht , einer hat 3 Stunden gepennt dabei lol war ganz interessant mit den ganzen Verbrennungs und Unterkühlungsarten undsoweiter und dafür aber auch pünktlich Dienstschluss - HURRA (noch son Standardschlachtruf ... Feldwebel : DIENST - SCHLUSS | Staffel : HU - RRA ...)
Dienstag dann der praktische Teil , mit Beatmungspuppe und nem kleinen Unfall bei dem wieder der Stoffkamerad Donath zum Einsatz kam welchen man bergen durfte hehe
Dann wurde noch Schienen von Brüchen , Bau und Tragen von San-Trage :kotz usw. gezeigt .
Das schlimmste jedoch : Berge + Schleiftricks ....
Wie man einen verletzten Kameraden alleine mit möglichst guter Deckung weiterbefördert ... anstrengend wie Sau aber was solls da muss man durch
Dann Mittwoch der Theoretische und prakitsche Test , alles kein Problem wenn man aufpasst hat ^^
Rest der Woche war irgendwas unwichtiges -_-

8.Woche
zum ersten Mal BiWak :O
Alle Sachen packen inklusive Schlafsack , dann Waffen empfangen inklusive MG und Scheiss und erstmal ne halbe Stunde mit ungewohnt schwererem Rucksack usw. draussen in der morgendlichen Kühle herumstehen ...
Iiiirgendwann kamen dann die Gruppenführer auch aus den Lappen und wir konnten nacheinander langsam losgehen ...
Die ersten Kilometerchen waren erstaunlich heftig , was wohl an den zusätzlichen 3 KG vom Schlafsack und der inzwischen entstandenen Hitze lag ...
Dann gings auch noch durch ein Dorf und immer weiter den Berg hinauf ... wir hatten wohl umständerweise ein Mädel in der Gruppe welches immer zurückhing , was uns noch einige unerwartete Pausen beschaffte (hehe)
Irgendwann waren wir dann oben im Wald und schon gings los ... sie sichern in die Richtung , sie in die Richtung usw. und sie sind mein Melder und kommen jetzt erstmal mit ...
Also sind wir rumgelegen und ham rundumgesichert (oder geschlafen) mit Gewehr und Helm in Stellung liegen ist übrigens ziemlich bequem zum schlafen ... aber ein wahrer Soldat schläft ja nicht ein (geht im Einsatz ja auch net einfach so...)

Dann hatten sie uns endlich einen Platz der Gruppe zugewiesen und wir sind erstmal hingewandert und haben unsere mehr oder weniger graden Zelte aufgebaut .
Was natürlich nicht fehlen darf ist ein gesonderter Damen-Waschraum -.-
0006.jpg


Damit uns Tags und Nachts auch ja keiner sieht wurde anschliessend erstmal ordentlich Tarn-Geschminkt
0015.jpg


Weil wir 24/7 mit Waffen rumlaufen mussten war die Waffenpyramide das heissbegehrte Objekt der Errichtung , vor allem während dem Verpflegen ....
0020.jpg


Diese wurde vom Spiess persönlich besorgt und in den bekannten Behältnissen (vorne trinken hinten essen) im blauen Wagen hochgeliefert :o
0036.jpg

Die Essenswarte mussten immer alle Pig-Pötte einsammeln (jaja das war ich) und dann dat Essen abholen @_@
0038.jpg

auf einer lange Stange (wenn die durchbricht gibts erstmal nix ^^)
0039.jpg


Tagsüber war dann auch noch Ausbildung ... Verhalten in der Lage wenn man unterwegs is usw. wie man in Schützenreihe läuft und wie man sich wenn man was Verdächtiges bemerkt möglichst schnell in Stellung begibt (FUN FUN FUN) .
Nämlich : klein und hässlich machen -_-
Meistens heisst das : In den Strassengraben springen und aufpassen dass man dabei net auffem Gewehr landet .
Am geilsten isses noch wenn da überall Brenesseln waxxen ... wenn man da ne Weile liegt rutschen die schonmal in die Kleidung (die verrutscht ja auch beim hinschmeissen :D) und wenn man weiterlatschen will hat man ersma n Prob weil rauskriegen tut mans auch net ohne sich auszuziehen so einfach hehe
Tipp : Nasse Brenesseln brennen net (also morgens)
Hier Stelluuuuuuuuuuuuuuuung >_<
0046.jpg

Ne Schützenreihe die wir aufgeklärt haben (haha newbs)
0052.jpg

Lagebesprechung meiner Gruppe zwischendurch -_-
0059.jpg


Verständigung durch Handzeichen @_@
0062.jpg


Das HQ der Führer war "streng" bewacht lol ...da durften wir zumindest net durchlatschen wenn wir Essen holten und so -_- wer weiss warum -_-
0072.jpg


Der Feind (hier : dumm ) greift vom Feld aus uns (im Wald) an :lach
Die sind da allerdings auch noch rumgespiked als wir sie schon 10 mal abgeballert hatten :anime
0078.jpg


Den Gruppenführer sieht man weil der ja mal wieder net zur Lage gehört und einfach rumsteht -.-
0082.jpg


Feindkommando @_@
NaCHTS können die einem schon Angst machen ... vor allem wenn mans net kommen sieht >_<
0098.jpg

0099.jpg


Die Nächte beim Biwak waren lang und kalt und sehr ermüüüüdend mit den ganzen Wachen und Alarmposten -.-
Vor allem wenn im schönen Schlafsack liegst und endlich einigermassen bequem auf deiner ABC-Tasche pennst und dann irgendwer von unten dich weckt und meint : los schneeeelll aufstehen du hast in 5 min Alarmposten @_@
Dann gehts dir schon arg auffen Sack aufzustehen ...
Aber egal, wenn man die Müdigkeit ignoriert machts sogar Spass Nachts da rumzueiern @_@

Irgendwann hatten wirs dann geschafft und durften zurückmarschieren .

Dabei wurden wir jedoch hinterhältig überfallen und ein NASI (Nahsicherer) am Fuss getroffen >_<
Also : SAN_Trage
Tödlich bei der Hitze und ohne Verbandpäckchen unter den Schultern (wussten wir damals noch nix von)
Und dann ham wir uns auch noch verlaufen und nen guten Kilometer mehr gemacht uaaah
("in 300 m sind wir da " ... "kommt jungs noch 100 meter" .... "hmmm ******** über die Strasse kommen wir hier ja garnich rüber o_O")

Nach der San_Trage gabs ne Pause JUHU mit vieeeeel Wasser @_@
Einer is sogar durchgedreht , von der vorigen Gruppe saß noch einer in völliger geistiger Abwesenheit am Strassenrand (durfte dann mim Auto zurück :o)

Naja danach kam direkt : ABC-Marsch ... denn der böse Feind hat wieder rosa Wölkchen gesprüht ..
0113.jpg


Waren aber nur 2 oder 3 Kilometer also easy

Danach bekamen wir dann endlich was uns lange versprochen wurde .
Der reissende Bach sprudelte schon von weitem .
Dann heiss es Schlafsack umschnallen und alles wertvolle aus der Hose entfernen (höhö)
Und ab gehts

0154.jpg


DAS @_@
Bin ich
0157.jpg

Meine Helmtarnung hatte sich leider schon verabschiedet :((

Irgendwann abends waren wir dann wieder daheim :)

Und was war am dreckigsten : Egal , erst die Waffe , dann die Ausrüstung und DANN der Soldat ...

Also ab Waffenreinigen

0172.jpg


Am folgenden Tag dann Ausrüstung , aber ich hab gecheatet und vorher schon geduscht -_-
(naja war erlaubt aber manche ham sich trotzdem an die Reihenfolge gehalten >_< Hallo Stubenkameraden )
 
9. Woche

Löschen von Bränden ... langweilige Theorie ... die Praxis wurde ABGESAGT (Waldbrandgefahr >_<)

Pionierdienst mit Pionierausbildung @_@

Uh dazu hab ich ja Bilder lol

Zuerst der Bau von Sperren die sogar gegen Panzer helfen @_@
Mit S-DRAHT
Wer reinfällt : nicht bewegen , man muss irgendwie im OP rausoperiert werden lol
P8260024.jpg


Dann das Suchen von Minen in verminten Gebieten

P8260030.jpg


Anbringen von versteckten Ladungen ... hier eine Handgranate im Baumstumpf (fies) mit Stolperdraht ...
P8260037.jpg

P8260040.jpg


Dann UXO ... Blindgänger über die man eine laaaaaaaaaaaaaaaaange Meldung verfassen muss :zzz
P8260048.jpg



Dann was sehr wichtiges , Bau von Stellungen per Sandsack (wichtig für Hochwasser)
anstrengender als es aussieht der shit
P8260060.jpg


Hier ist meine versteckte Ladung , die kam vom Baum gebaumelt wenn man unten durch den Stolperdraht lief , aus der Höhe hilft dann keine Deckung mehr was hrhr

P8260070.jpg


Hier noch eine neue Spezialentwicklung , jungen Baum umknicken und als quasi Katapult benutzen , nur dass die Granate dann auch runterbaumelt (noch weniger Chance)
P8260086.jpg


Dann gabs ersma Fudder @_@
P82600103.jpg

P8260106.jpg


Am Ende der Woche war dann noch die Grussabnahme , ich war ca. 5 mal im Zimmer des Leutnants dafür, ist schon recht kompliziert son Gruss hehehe




10. Woche
Ein GEFECHTSMARSCH @_@ 20 Kilometer

Oh was hatten wir alle Angst vor dem Scheiss ...

Der Anfang verlief ruhig (da war ich Gruppenführer hrhr) doch irgendwann kam dann ein Schild ....

019.jpg


GAS !!!
ABC-Alarm schwuppdiwupp Mäntel an , Masken auf und ab durch die Mitte

und laaaufffen
002.jpg


ewig weit , so weit wie nie zuvor , unsere Köpfe standen kurz vor der Explosion ....
dann noch durch ein Dorf damit (die Leute ham vielleicht geguckt :eek)

und irgendwann endlich Entwarnung ...
016.jpg

014.jpg


Dann gings ewig weit durch den Wald weiter

022.jpg


abund zu kamen freundliche Fahrzeuge vorbei was wir natürlich anfangs nicht wussten ... also STELLUUUNG >_<
055.jpg


und es geht weiter ...
059.jpg


doch irgendwann hat der Spass ein Ende >_<
"Wurde jemand verwundet ?"
"nö"
"Doch @_@ SIE !!! @_@ .... SAN-TRAGE !!!"

-.-

Oh da liegen zufällig 2 Stangen .. Zeltbahn frei und aufgebaut

074.jpg


draufgelegt den Kamerad

078.jpg


und Marsch

084.jpg


061.jpg


wir hatten das erst am Ende ...

hier unser "toter" Kamerad
097.jpg


ich musste auch mittragen obwohl ich mich freiwillig gemeldet hatte 2 Rucksäcke zu nehmen und vorneweg zu sichern pfff
099.jpg

der Rechte bin ich -.-

immer an einer endlos langen Schiene entlang
106.jpg


zwischendurch wurde wild hin und hergewexelt (wenn einer zusammenbricht muss man naemlich von vorne ...)
120.jpg


hier nochmal Zeitsprung kurz vor der Santrage (ich bin hinten)
stef-schwarz.jpg


doch auch das geht vorbei ... und wir befinden uns nun im Anlauf auf die Kaserne (am Ende der Strasse @_@)

126.jpg


Danach war dann nur noch Taschen packen angesagt und zwar den halben ganzen Spind ...
alles wurde strengstens kontrolliert :deal

denn für die nächste Woche ... durfte keiner einen Vorteil erwirtschaften .... :evil1 :evil2
 
11. Woche

TRUPPENÜBUNGSPLATZ

u a h

einsteigen . hinfahren . aussteigen . frieren .

brrrrr hier ist es ja wirklich 10 Grad kälter ....

Deutsche Truppenübungsplätze sind kalt und einsam , vor allem Nachts .

Und was steht auffem Dienstplan : .... Biwak -_-

Also ab rein Zelt aufgebaut , jedoch in einem erstaunlich gut getarnten Platz der Gruppe .

Das Biwak war wie immer mit dem Unterschied dass ich nur 1 mal geballert hab wohingegen die letzte Gruppe am Schluss Platzmunverbrauchsschiessen machen durfte >_<

Nachts war der Unterschied dass deer Weg zum Alarmposten einer Rollbahn am Flugfeld entsprach , soviel Leuchtdrassierband war da ausgelegt hehe

Und in der ersten Nacht mussten wir noch einen Alarmdraht spannen , welcher sich jedoch dermassen verknüddelt hatte dass wir ohne Sicht erstmal 5 Stunden lang mit entknüddeln beschäftigt und immer noch nicht fertig waren ... naja nu gehnse ersma ins Bett sie müssen gleich wieder raus ...

Eines Abends nach dem Staffelabend und Feldgottesdienst gab es nochma die Vorführung Hören+Sehen bei Nacht , gabs beim ersten Biwak zwar auch schon aber ohne Signalpistole wegen Waldbrandgefahr .
Das Hören und Sehen war halt dadurch weil bekannt relativ langweilig aber das SigPi Geballer war geilo @_@
Einmal rot-weiss-rote ABC-Alarm SigPis, dann welche die es mitten in der Nacht Taghell erschienen liessen (Gefechtsfeldbeleuchtung) kleine Glühwürmchen an Fallschirmchen lol

Dann gabs noch nen kleinen Fight , wobei ein Hilfsausbilder die SigPi mit der Beleuchtung zu flach ansetzte und ziemlich zielgerecht in den Wald ballerte ... naja zuerst sahs aus wien Lagerfeuer (Hauptmann : "2ter , 3ter Zuuug ... aufstehen , löschen !!) ... aber als wir alle näher kamen war die ******** schon am Baumhoch brennen o_______________________O
Also Feldjacken aus und draufgehauen damit , zum riesen Glück ging das Ding dann auch irgendwann aus , sonst wär vom Biwak-Wald nimmer viel übrig gewesen ....
wasne Nacht heh

Es gab auch noch diverse Prüfungen und am Ende des Biwak schliesslich die gefürchtete Rekrutenprüfung ... dazu kann ich nix sagen , muss man erleben -_-

Achja die Melder und Streifenbahn durch feindliches Gebiet haben wir hervorragend gemeister , ich hab sogar nen Ausbilder abgeballert aber das steht auch inner Fun-Section lol

Nach der Prüfung verlegten wir dann in die dortige Kaserne [WUHUU @__@]

Die Stuben waren 8-Mann also ziemlich voll und die Reinigungsmöglichkeiten für Ausrüstung ebenso gering ...
Aber egal wir waren schliesslich zum ballern da.

Das ESSEN war wundervoll . Traumhaft.
Wenn man auf Übung ist steht der Küche mehr Geld zur Verfügung , da gabs schonmal nen Pudding oder n Mars dazu @_@

Erster Tag ballern : los raus schnell wir wollen ballern .
Kaum da : Nebel zieht auf .
einstellen ....
weiterlatschen Paralellausbildung bei strömendem Regen dann Nässeschutz an - Regen hört auf - Sonne kommt raus -.-

Naja 2ter Tag mehr Glück endlich G36 S5
P9080046.jpg


Den Typen da abknallern , erst 3 / 5 mal stehend aufgelegt
P9080050.jpg


die nächsten warten solange beim Sani (schwule ********) :D
P9080051.jpg


danach bissl rennen und dann liegend
P9080059.jpg


nochmal rennen und dann stehend
P9080062.jpg


dann zurück zu lück ....

Hier links im Bild die berüchtigten Schreibermunausgeberhäuschen heheheh
P9080065.jpg


Dann gabs noch ein hammergeiles Gefechtsschiessen mit einem richtigen Vorfeld mit vielen Scheiben die irgendwo in der Prärie hochklappten , war mega-Fun :) :D .

Doch auch Schwabo ist irgendwann vorbei und dann nix wie heim ins heissverdiente Wochenende ...


12. Woche
Wachausbildung ...

Was man halt so kennt , Kontrollen von Fahrzeugen am Tor ... überprüfen von verdächtigen Personen (YEA)

Das überprüfen ging teilweise schon ab ,weil einige von uns ziemlich tot gewesen wären hehe einer hatte sogar mal einen Ausbilder zwischen seinen Beinen o_O (mim Kopf)

War alles ganz locker auch die schriftliche Prüfung ... doch EINS hat uns den Tag versüsst.

Einige Kameraden aus dem San-Dienst mussten die Wachausbiuldung nachholen und einer davon sah EXAKT aus wie ....
daltons.gif


Er hier @____________@

Exakt die gleiche Kopfform , nur etwas stärker ausgeprägt...sooooo geil :lach


13. Woche

Die letzte ... :(
Abschied , manche mussten schon weg ne US_Kaserne bewachen .

Dann vieeeeeeeeeeeeeel Formaldienst und Gelöbnisvorübungen ...

Mittwoch endlich Gelöbnis , ging zum Glück nur ne Stunde und ne halbe, solange stehen ohne sich zu bewegen kann schon heiter werden ....
Danach frei mit Angehörigen hihi

Freitag war dann noch reinigen angesagt , aber das lief alles ziemlich glatt und wir bekamen unsre Bude ohne Probleme abgenommen :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Insgesamt war die AGA übelst geil und ich würds gleich nochmal machen , nur net jetzt im Winter, da ists schon bissl härter weil kälter ,aber so im 2. und 3. Quartal kanns echt ziemlich derb Fun machen :D

Achja gegen Ende hab ich mich kürzer gefasst weil ich fertig werden wollte ... aber ich überarbeite das maybe nochmal , ist ja auch damit ich in 50 Jahren meinen Enkeln was vorlesen kann hihi

Wer das alles gelesen hat hat bestimmt ne Weile gebraucht :p
:respekt Aber :respekt

Hier noch der Link zum Fun-Sektor der Aga (jetzt auch geöffnet o_O):
Der lustige Soldat
 
Jo das hat gedauert...hab mir so gut wie alles durchgelesen. ^^
Hat bestimmt auch ewig gedauert das zu erstellen! lol
Gibt vieles,warum ich keine Bundeswehr machen will! :D
Die Waffenausbildung is bestimmt noch ganz cool und auch die Gemeinschaft da,aber der ganze Drillrest. :nono
 
Achja die Kameradschaft ist übelst geil , gibts sonst nirgends :)
anderswo heissts da eher
mach doch dein Scheiss selber

Das mit Drill war bei uns net so schlimm , da die Ausbilder ein Praktikum gemacht hatten , und es darf eh net beleidigt usw. werden da gibts ja Gesetze für , also ich konnte jedesmal noch lachen wenn ich oder sonstwer angeschissen wurde ^^

Ich wurde ja auch wegen Grinsen am öftestens verwarnt hehe , also Problem würd ich darin net sehen .

@Tang : :o das is natürlich schlecht :((
 
hehe naja ich hätte aber weniger Lust auf so früh und so schnell aufstehen und diese ganzen langen Märsche mit zum Teil Gasmasken und übermäßig Gepäck etc.

deswegen werd ich Zivi machen ich Weichei :P
 
hab bis jetz Hälfte durchgelesen ...

ich werd wahrscheinlich auch Bund machen. Das einzigste, wovor ich schiss hab, sin die xx km-Läufe

Leichtathletik suckt ^^ ich schaffs ja net ma in Sport 1 km durchzurennen :D
 
Scheint ja ganz lustig gewesen zu sein, aber ich glaube Bund wäre mir zu anstrengend. Für die Posts hast du bestimmt ganz schön lang gebraucht, ist aber gut geworden.
 
Yo hab vor 3 Wochen oder so angefangen damit :D

Die Märsche sind echt REINE gewöhnungssache , kann später sogar Spass machen :O
Und ganz zum Schluss soll folgendes rauskommen :
Während des Marsches baut der Soldat Reserven auf und regeneriert sich

Gefecht is viel anstrengender als Märsche ^^

Und anstrengend hihi also nach der AGA ist man so fit körperlich wie in seinem ganzen Leben sonst nie , traurig aber wahr , aber ist echt geil wenn man Sachen die einen früher übelst angestrengt hätten mit Leichtigkeit schafft o_O
 
jo respekt stefi schöner bilderchen.mein vadda hat au gesagt ich soll bw machen.(damit ich nen arsch in de hose krieg)so hat er das begründet :).Naja aber erlich gesagt habsch muffensauses vor rumbrüllenden ausbildern die durch den schlamm robben lassen und dir dabei noch ins OHR brüllen schneller du faule sau :(.

Und wie WhereZone schon sagte:Immer diese Latscherei ´durchen wald , auch wenns da so lustige sachen gibt wie waffenausbildung , also da wir ja keine kriegszeiten hier haben brauch ichs auch net so bedingt :( , das kann ich acuh spielen das reicht mir >_<.

Wahren guter Post der aber eher das Gegenteil bewirkt hat stefi :).Ich hab einfach kein bock mich von irgendwelchen pennern zur sau machen zu lassen nur weil ich meinen linke schuh net richtig sauber gemacht hab >_<.nö da habsch keei bock druff >_<
 
@___@

Stef, hiermit küre ich dich zum zweitcoolsten Lieblingssoldaten auf dieser von Gott gewollten Drecksmurmel! :D :top
 
Boa nehmt das net so ernst mit dem Anschreien das is echt das kleinste Problem , ausser du arbeitest net mit .

Ich wurde während der ganzen AGA eigentlich nur 1 mal "angeschrien" , also net wirklich sondern halt nur bissl lauter ermahnt , und das weil ich zum 3. Mal beim auf dem Tisch sitzen erwischt wurde :D
Also war echt meine Schuld von daher np

Und wenn du nen Befehl kriegst - Ausführung , und fertig , dann hast auch keine Probs.
Es gibt Leute die diskutieren ewig rum , da würd ich als Ausbilder dann auch irgendwann ne Meise kriegen ....
Und richtig angeschrien wird eigentlich keiner .
Ausser du rennst ausserhalb der Kaserne mit einem nicht korrekten Anzug rum und triffst nen Feldjäger , dann kannst dich auf was gefasst machen hehe

Aber während der ausbildung ... ich mein die Ausbilder wissen wovon sie reden also drauf hören und gut , dann wirst auch net angebrüllt.

Ich denke das Vorurteil habt ihr alle aus den US-Filmchen , im Amiland is dat nämlich wirklich so dass man zur Sau gemacht wird , aber von der Methode hält die Deutsche BW zum Glück nicht viel (is auch ziemlich sinnlos...)

Thunder :respekt

PJ : hehe thx :D
wer is denn der erstcoolste den krieg ich noch >_<
 
Die 11. Woche hat mich teilweise bissle an Biathlon erinnert, stef:D;)
 
Du warst jetzt schon 10 Wochen da :eek Ich hab das Topic ja schon heimlich vorher verfolgt :kek ist wirklich ne ganz lustige Angelegenheit - wenn ich nicht als t5 eingestuft werden sollte geh ich auch hin :)

Ich weiß nicht ob ichs überlesen, oder du es einfach nicht angesprochen hast ^^ Wie sind diese übungsfights? Sagt man dann "peng" wenn einer irgendwie dumm dasteht? lol

:top Bericht
 
hehe cooler bericht mit bildern :top hab mir alles ma durchgelesen hehehe könnte schon interesant werden ... ^^
frage an dich stefros du hast die fotos geschossen durfte man da den mit ner digi cam rumrennen?? :o
 
Back
Top Bottom