Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Auszeichnungen f. Löw/das Team gerechtfertigt ja/nein?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja °_°

    17 25,76%
  • nein

    49 74,24%
+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Bundesverdienstkreuz für Löw und Co.

Eine Diskussion über Bundesverdienstkreuz für Löw und Co. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Für nen 3en Platz, guten Tag!...

  1. #61
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Für nen 3en Platz, guten Tag!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  2. #62
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Was ein Bullshit ey verdient hat ers mal überhaupt nicht, sehe das wie Outsider die haben ihren Job zu machen und stachen nicht gerade mit extrem guten Leistungen heraus.

    Wie immer war es so erst gewinnen wir ein Spiel nach dem anderen und wenn es ernst wird, unterschätzt die ,,deutsche" Elf den Gegner auf ihrem hohen Ross und bäm verlieren wir wie immer.

    Und von wegen Migrantenintegration, tolle Leistung Deutschland immer mehr zu türkisieren ect, die sogenannte ,,deutsche" Nationalmannschaft das ich ned lache.

    Und Fussballer mit Soldaten zu vergleichen Oo

    Soldaten verteidigen ihr Land mit ihrem Leben wenn es sein muss, Soldaten helfen bei Naturkatastrophen bei der Eindämmung und beim aufräumen selbst dann können sie je nach Lage ihr Leben da riskieren und wenn dann sollte so etwas gewürdigt werden und nicht das man ein Ball zwischen 2 Pfosten schiesst...

    Die WM empfand ich eher als Terroranschlag dank dieser tollen Made in China Vuvuzelaterrortröten

    Ich bin froh das es vorbei ist


    Bist du wirklich so alt, wie du es angegeben hast?

  3. #63
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du ein Problem?

  4. #64
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja, mit der Form deiner Artikulation. Dein Geschreibsel zeugt von einer viel zu geringen politischen Bildung. Wien zulang geratener You Tube Kommentar.
    Geändert von SonGohan (14.07.2010 um 19:39 Uhr)

  5. #65
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann erklär mir mal was das mit meiner politischen Bildung zu tun haben soll

  6. #66
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hab mal alle ~250.000 Soldaten der Bundeswehr für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen - ausnahmlos. Ein paar Stunden Arbeit das alles einzuschicken, aber die riskieren ja schliesslich alle ihr Leben.

    Die Namen der Reservisten hab ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich die auch vorgeschlagen.

  7. #67
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Weil die unser Land verteidigen? Achja. Das tun die ja. Unser Land aktiv verteidigen. Das vergess ich immer. Irgendwie.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #68
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Jungs, seid friedlich, sonst hilft euch all eure politische Bildung nix.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #69
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Form deiner Artikulation. Dein Geschreibsel zeugt von einer viel zu geringen politischen Bildung. Wien zulang geratener You Tube Kommentar.
    Könnte glatt ne Kollegah-Line sein.

  10. #70
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Ein Bundesverdienstkreuz für Löw? Klares "nein". Die Auszeichnung soll was besodneres sein und kein Anstecker aus dem Kaugummiatomaten...

  11. #71
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Hat die Frauen - Mannschaft das Ding denn bekommen, immerhin wurden die sogar Weltmeister? Oder andere Sportler, die auch gewannen?

    Also ich bin dagegen, dass Löw das BVK bekommt, aus dem selben Grund, den einige hier schon nannten. Die Sportler haben ihren Job zu machen, sonst nichts.
    Wulff will sich nur anbiedern, sonst nichts.

  12. #72
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Hat die Frauen - Mannschaft das Ding denn bekommen, immerhin wurden die sogar Weltmeister? Oder andere Sportler, die auch gewannen?

    Also ich bin dagegen, dass Löw das BVK bekommt, aus dem selben Grund, den einige hier schon nannten. Die Sportler haben ihren Job zu machen, sonst nichts.
    Wulff will sich nur anbiedern, sonst nichts.
    Ich bitte dich... Frauenfussball...

  13. #73
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das mit dem Interesse in der Öffentlichkeit scheint echt leider ausschlaggebend zu sein.
    Denn sonst hätte man eben eher Uwe Krupp das Verdienstkreuz vergeben müssen oder den Fußball-Frauen, denn deren Leistungen sind wesentlich stärker gewesen.

    Dieses Kriterium halte ich für falsch. Wie gesagt: Deutschland wurde nicht einmal Weltmeister.
    Dass die Mannschaft einigen Millionen Menschen 3 Wochen lang Spaß bereitet hat, ist ja schön und gut.
    Aber wenn man danach geht, kann man direkt jeden Bundestags-Abgeordneten das BVK vergeben, weil er sich ja jahrelang um alle 82 Mio. Deutschen kümmert und nicht nur um diejenigen, die sich für Fußball "interessieren".

  14. #74
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Leute, das Verdienstkreuz (Wir reden hier immer noch über die unterste Stufe des Ordens) wird vergeben die den Land Deutschland im besonderen positiven Sinne repräsentieren und dienen. Eishocky, die Frauen WM, Mau Mau und Pokemon Wettbewerbe erreichen hierfür wohl nicht annähernd genug Leute erreicht werden um das Land irgendwie wirksam zu repräsentieren. Anders hingegen die Fussball WM, warum auch immer, die Menschen in Massen zu begeistern mag (Darunter auch entsprechend viele Menschen, die sich sonst nie für Fussball interessieren) und zumindestens kurzfristig den Nationalgedanken und stolz aufleben lässt. Für unser Land (Bzw. als Kritieritum) ist nicht wichtig als der Größter im Walde darzustehen, sprich Weltmeister zu werden, sondern eine herausragende positive und leitende Darstellung Deutschlandes zu vermitteln.

    Öffentliches Interesse kann daher ein durchaus ausschlaggebender Grund sein.

  15. #75
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ja, ohne Hintergrundwissen stimmt so mancher hier glatt für "Nein". Dies ist dann doch schon ziemlich verwunderlich, aber es ist halt nicht jeder informiert, der auch abstimmt.

  16. #76
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und wenn man dann Hintergrundwissen hat stimmt man dann automatisch für "ja" oder was?!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #77
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nicht unbedingt. Ich hätte gerne eine Enthaltungsposition gehabt, da es mir ziemlich Banane ist, wie dem Löw wahrscheinlich selber auch.

    Aber die Kritik von so manchen ist schlicht unreflektiert, das ist keine Sport Auszeichnung für Gewinner sondern soll unter anderem; "......soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“ Etwas was man bei genauerer Betrachtung der Nationalmanschaft durchaus zugestehen kann.

    Ich würde mich hier weiterhin viel lieber über die Frauenquote aufregen.

  18. #78
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Der hats auch unabhängig vom Sport nich verdient. Da müsste man dann auch Michael Schumacher, Tokio Hotel und Lena das Kreuz anheften. Und David Hasslehoff.

    Aber vielleicht machen sie das ja auch noch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #79
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das doch Blödsinn, erstens haben deine Beispiele Deutschland nicht im Sinne der Nation vertreten, zweitens auch kein besonderes positives Bild geschaffen und auch net solch ein Puplikum erreicht wie die Nationalmanschaft. (Warum führst du überhaupt einen Amerikanischen Schauspieler auf?) Es ist doch unübersehbar was schon alleine in unserem Lande während WM der für ein "Wir" Gefühl entsteht, was die Politik in der Regel ja schön zerstört. Damit meine ich nicht unbedingt die leicht lächerlichen Fähnchen an den Autos, sondern z.B. die ganze Zufriedenheit und schon fast Brüderlichen Zusammentreffen wildfremder Menschen. Meine Vermutung liegt immer noch in der grundsätzlichen Antisympathie gegenüber den Fussballsport, den du oft zu Schau stellst. Ich bin auch nicht immer der gesellschaftsfähigste Mensch und erst recht kein Fussball Fan, das interessiert mich im Gegensatz nicht die Bohne, aber deswegen braucht man doch nicht voller "Neid" eine evt. durchaus berechtigte Auszeichnung verwehren.

  20. #80
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es is einfach Quatsch dass Fußball in irgendeiner Weise das Land mehr im Sinne der Nation nach außen vertritt als die von mir genannten Beispiele (Hasselhoff hat das Bild, das man in den USA von Deutschland hat ganz enorm mitgeprägt).

    Es ist und bleibt ausgesprochener Unsinn dem Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft irgendwelche Orden hinterherzuwerfen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •