bundestagswahl von internationalen interesse ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


hab grad eben 2 werbungen von cnn gesehen, ganz groß und schlicht:

"germany is voting."
"the world is voting"
"on cnn"


und

"germany is voting"
"international affair"
"now on cnn" (schriftzug: the bundestagswahl from germany)


O_o


ich finds ja schon erstaunlich, dass es die amis überhaupt interessiert was ausserhalb ihrer welt passiert (tatsache: hab mir mehrere zeitungen mitbringen lassen von meinen eltern dieses jahr. abgesehen von wirtschaftszeitschriften steht nichma was über größere ereignisse im eigenen land drin !), aber ist unsere bundestagswahl von solch einem großen internationalen interesse das andere staaten damit öh, werbung machen ?

versteh nicht warum Oo
ein regierungswechsel ist mit sicherheit eine sache von internationalen belang, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die breite bevölkerung interessiert...

nujo Oo

 
dann hast du wohl noch net geraft das Deutschland schon eh und je ein mächtiger Motor in der welt ist :P

darauf kannst du nur stolz sein :) wobei halt auf manches auch nicht :(
 
ist das net der CNN euro sender und hat nix mit usa zu tun?
 
hehe, hat unser Englischlehrer mal erzählt: wenn in Kanada 50 Menschen bei nem Wohnhausbrannt ums leben kommen, hört man ncihts darüber. Sobald aber der Kornpreis im mittleren Westen um 3 Cent steigt, wird die Titelseite dafür reserviert. schon krass


naja, aber CNN ... o_0
äh,kurze zwischenfrage: Kann es sein, das wir hier ein europäisches CNN empfangen, und das die deshalb so viele EU-Themen haben (jede Flut, jedes abgebrannte Haus in Paris usw.)
ansonsten bin ich es für meine Teil gewöhnt, dass CNN auch Berichte aus Deutschland bringt (besonders Lustig wenn die Reporter deutsche Unternehmen aussprechen)

edit: da war mal wieder jemand schneller -_-
 


ka, ich empfang mehrere cnn, je nach satelit

@sleepy: lölchen ?

sprichst ja fast wie unser noch-bundeskanzler


guckst du hier:


AMERIKA - DEUTSCHLAND(+europa) - asien

so sieht unser kanzler unseren einfluss in der welt

so sieht er wirklich aus:

AMERIKA - deutschland - ASIEN

;)


asuerdem: mach mal deine sig kleiner....


edit: http://de.wikipedia.org/wiki/CNN

damit wäre alles geklärt :D

fragt sich nur obs die anderen 212 länder interessiert :D
 
Last edited:
mope7 said:


ka, ich empfang mehrere cnn, je nach satelit

@sleepy: lölchen ?

sprichst ja fast wie unser noch-bundeskanzler


guckst du hier:


AMERIKA - DEUTSCHLAND(+europa) - asien

so sieht unser kanzler unseren einfluss in der welt

so sieht er wirklich aus:

AMERIKA - deutschland - ASIEN

;)


asuerdem: mach mal deine sig kleiner....


edit: http://de.wikipedia.org/wiki/CNN

damit wäre alles geklärt :D

fragt sich nur obs die anderen 212 länder interessiert :D

warum noch :P

bzw ich seh das so wie ich es sagte!

und ein bisschen national stolz hab ich halt auch noch ...
ist nun fakt das Deutschland schon immer ein herrausragendes Land war und ist.


38.gif
 
Das ist der Euro CNN- Sender, ich hab die Werbung auch gesehen.
 
Back
Top Bottom