+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Bundestagswahl 18.09.2005

Eine Diskussion über Bundestagswahl 18.09.2005 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Weiß eigenltich jmd genaueres über die Idee der Minderheitsregierung von Union / FDP? Wie sollte sowas funktionieren? Müßten sie dann ...

  1. #121
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Weiß eigenltich jmd genaueres über die Idee der Minderheitsregierung von Union / FDP? Wie sollte sowas funktionieren? Müßten sie dann nicht noch viel mehr Kompromisse machen als in einer unliebsamen Koalition, weil sie für alles immer irgendjmd von der Opposition überzeugen müßten?

    Ich bin ja weiter für die 'Schwampel' - die Grünen müßten nur halt einige Abstriche machen, da einige ihrer Positionen nicht akzeptabel sind.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #122
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ReggieNoble
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    15
    also eine minderheitsregierung halte ich für sinnlos, egal welche. sie hätte probleme die nächsten 4 jahre zu überstehen. ziel der neuwahl war es eine feste sichere neue regierung zu wählen (rot/grün oder schwarz/gelb) und das ist beiden lagern nicht gelungen.

    jetzt zu behaupten die deutschen wären zu dumm um richtig zu wählen ist das allerletzte!!!
    ebenfalls finde ich es unverständlich warum auf die linken geschimpft wird.

    mir persönlich ist das ergebnis der wahl recht, jetzt müssen die beiden grossen sich zusammen setzten und über ihren schatten springen. auch in einer grossen koalition sind reformen möglich, man kann es dann nur nicht auf die andere grosse volkspartei schieben wenn die reformen nicht gleich sondern erst später greifen oder vlt. falsch waren.


    was ich mich frage warum im ausland so schwarz/gelb favorisiert wird. schliesslich wurden reformen erst unter schröder durchgeführt und nicht schon damals unter kohl!!!!

    bye!

  3. #123
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die SPD gedenkt jetzt durch eine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestags die CDU/CSU zu schwächen. Ich find, dass das erbärmlich ist - grenzt (wie ich schon paar mal Schröder vorgeworfen habe in den letzten Tagen) an eine Dikatur. Sowas hätte ich in einer Bananenrepublik oder Russland erwartet, aber nicht in der Bundesrepublik Deutschland...

    Sie können diesen Standpunkt ja gerne vertreten und so argumentieren, aber dann auch noch die Gegenseite durch die eigene Macht per Gesetzt zu schwächen ist einfach lächerlich...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #124
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    lol diktatur

    jop und morgen ziehen wir wieder an die ostfront ^^
    wie hier gleich mal manche ausflippen

    mich als bürger interessiert das sogar sehr wo da die grenze jetz tmal gesteckt wird ob das jetzt 2 parteien oder 1 ist oder was der ganze mist soll warum ist CDU / CSU dann nicht eine partei wenn sie eins sind so nu erklärt mir das ... ist doch lächerlich.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #125
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    Zitat Zitat von ReggieNoble
    was ich mich frage warum im ausland so schwarz/gelb favorisiert wird. schliesslich wurden reformen erst unter schröder durchgeführt und nicht schon damals unter kohl!!!!
    bye!
    Schröder hat SEHR spät mit den Reformen angefangen und sie nur halbherzig durchgezogen, deswegen ist er für mich kein Reformkanzler (obwohl er sich gerne damit schmückt).

    Wieso das schwarz/gelb favorisiert wird im Ausland kann ich dir gerne erklären (zumindest aus Schweizer Sicht). Die Gelben (FDP) haben bei uns (bei praktisch identischen Parteienprogramm) einen Anteil von rund 20 % und auch die restlichen Parteien sind sehr wirschaftsfreundlich. Wir können eigentlich einfach nicht verstehen, wieso ein Wirtschaftsland wir Deutschland von Linken geführt werden kann.

  6. #126
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Sleepy
    l
    mich als bürger interessiert das sogar sehr wo da die grenze jetz tmal gesteckt wird ob das jetzt 2 parteien oder 1 ist oder was der ganze mist soll warum ist CDU / CSU dann nicht eine partei wenn sie eins sind so nu erklärt mir das ... ist doch lächerlich.



    hab ich bereits 2 mal mehr als ausführlich erklärt.

    guck einfach mal ne seite vorher.

    eher lächerlich und vorallem beschämend finde ich die forderung von spd und grünen, die geschäftsordnung des bundestages nach über 50 (!!!) jahren auf einmal ändern zu wollen, damit die spd dann doch mit einem prozent vorne liegt.

    zum wohle deutchlands ?
    zum wohle des deutschen volkes ?
    mitnichten, das was schröder hier abzieht, dieser politikpoker ist nur noch ein kampf um macht und das ist nicht nur beschämend oder lächerlich, das ist einfach erbärmlich.

    und die jetzige verschleierung: neeee, das ham wie niiiiiieee gesagt - peinlicher gehts nimmer

    der streit des parteivorstands der fdp ist übrigens nicht minder lächerlich
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #127
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich würde trozdem zustimmen die ******** durchzuziehen das die mal eine partei werden ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #128
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Sleepy du hast keine Ahnung von Parteikonzepten und Parteigeschichte, also red nicht irgendeinen Scheiß daher, nur um deinem Unmut über die Spaltung der Union freien Lauf zu lassen.

  9. #129
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von FiX
    Die SPD gedenkt jetzt durch eine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestags die CDU/CSU zu schwächen.
    Hat sich als Medienente herausgestellt. Wenn du so etwas in den Raum wirfst, solltest du schon eine Quellenangabe hinzufügen. Von der SPD wurde diese Variante jedenfalls nie öffentlich vorgeschlagen. Desweiteren wurde sie von Müntefering heute kategorisch abgelehnt.

  10. #130
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Müntefering hat es heute dementiert, es wurde aber zuvor erst von mehreren SPD Abgeordneten öffentlich diskutiert (hab das auch im TV gesehen wie es sogar einer der SPD gesagt hat) - die angebliche Geschlossenheit, die man versucht der Union abzureden ist ja dann wohl vorallem nicht bei der SPD vorhanden, wenn da einige sowas ablassen, was angeblich nie zur Debatte stand...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #131
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auch SPD-Abgeordnete reden viel wenn der Tag lang ist...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #132
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Nach der Berichterstattung im Fernsehen, die ich heute verfolgt habe, gab es solche Kommentare nicht, bzw. wurde davon nichts erwähnt. Wenn du mir das aber so sagst Nils, glaube ich dir das. Ansonsten denke ich schon, dass diese Variante intern von der SPD ernsthaft diskutiert wurde, was ja auch völlig normal und legitim ist, aber darüber können wir halt nur spekulieren.

    Fakt ist, dass es nicht die offizielle Position der SPD ist. Politiker sind nicht rein Partei u. Fraktionsgebunden, sondern können selbstverständlich ihre eigene persönliche Meinung öffentlich kundtun. Genauso wie CDU Politiker öffentlich sagen können, dass sie Angela Merkel nicht als Parteivorsitzende u. Kanzlerin haben wollen

  13. #133
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    jub, siehe "freies Mandat", wenn Abgeordnete, egal ob nu von CDU oder SPD, nicht mehr ihre persönliche Meinung, sondern nur noch die der Partei wiedergeben würden, könnte davon ja keine Rede mehr sein.

  14. #134
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20987/1.html

    ich werf das mal einfach so unkommentiert in den raum
    cya

  15. #135
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von MZNINJA
    Sleepy du hast keine Ahnung von Parteikonzepten und Parteigeschichte, also red nicht irgendeinen Scheiß daher, nur um deinem Unmut über die Spaltung der Union freien Lauf zu lassen.



    sagen will


    --->

    Zitat Zitat von Sleepy
    ich würde trozdem zustimmen die ******** durchzuziehen das die mal eine partei werden ...

    ähm... ja... liest du eigentlich auch mal das was ich schreibe ? O_o


    @spirng (oder shadow ? seh das hier grad nit von wem )
    gj link !
    d.h. also die wähler in dresden haben doch eine "höhere macht"
    somiet ist die wahl nicht mehr gültig, da die demokratishen grundsätze (in diesem fall die stimmgleichheit) nicht gegeben ist Oo

    ich hielt das personalisierte verhältniswahlrecht im vergleich zum reinen mehrheitswahlrecht shcon immer unfair, aber der link da beschreibt geht auf einfache weise sehr tief. super


    edit: zum thema "feies mandat"

    entweder - oder bitte !

    ansonsten hört man immer wieder was von fraktionszwang, oder noch schlimemr: parteigesetz, welches über (!) dem deutschen recht zu stehen scheint.
    die politiker sollten sich des popolismus willen nicht immer das dicke stück vom kuchen raussuchen, sondern endlich mal konsequent eine linie verfolgen.
    man sah shcon viele junge aufstrebende dynamische politiker, die ihren eigenen kopf haten --> von denen blieb nie viel übrig... werden immer wieder rausgeekelt.

    deswegen: entweder fraktionszwang und parteigesetz ODER freies mandat - aber überall bitte und nit da wo es passt.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #136
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    gnaaaaa jamika ist wohl geplatzt ich hasse diesen Bütikofer der soll nach Jamaika ziehn und was machen wovon er was versteht und sich aus der Deutschen Politik raushalten @%#! :fu

    Jetzt müssen wir wohl echt zu der starren und unwirklichen großen Koalition greifen, naja wenigstens bleibt der "Bundeskanzler der Herzen" dann auch weiterhin unser Kanzler (einziger Vorteil in meinen Augen).

    @SM-Link: GOTT wer noch netmal den Unterschied zwischen 1. und 2. Stimme kennt der sollte doch um Himmels Willen net wählen dürfen, man sollte das Wahlrecht echt nicht einfach so verschenken sondern erstmal checken ob die Leute überhaupt wissen was sie da machen, dann wär vielleicht auch mal die Wahlbeteiligung höher und es würden vernünftige Ergebnisse zu Stande kommen...


  17. #137
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von stefros
    dann wär vielleicht auch mal die Wahlbeteiligung höher und es würden vernünftige Ergebnisse zu Stande kommen...
    Awa, wenns nur Scheiße gibt kannst auch nur Scheiße wählen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #138
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    @stef: bewundernswert wie du wieder haarscharf am hauptthema des links vorbeigeschrammt bist
    cya

  19. #139
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Outrider
    Awa, wenns nur Scheiße gibt kannst auch nur Scheiße wählen
    Du kannst den Stimmzettel auch ungültig machen, wenn das genügend Leute machen, fällt das auch auf.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Fussball Manager 2005
    Von stefros im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 19:44
  2. Eure guten Vorsätze für das Jahr 2005
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 16:07
  3. Suche FIFA 2005 Train Mates!
    Von B-TightX im Forum Plan-B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 22:01
  4. Clanwars.CC coOLRocKZ vs 2005
    Von [RPB]coOLRocKZ im Forum -MUM-
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 14:56
  5. Was sagt Ihr zum Ergebnis (Bundestagswahl)
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •