+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Bundestagswahl 18.09.2005

Eine Diskussion über Bundestagswahl 18.09.2005 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; herrlich wie sich alle wieder das ergebnis schönreden ^^ naja war wohl das schlechteste was passieren konnte ......

  1. #21
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    herrlich wie sich alle wieder das ergebnis schönreden ^^

    naja war wohl das schlechteste was passieren konnte ...
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  2. #22
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol GJ!
    cya

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Naja, das schockierendste an der ganzen Sache sind 42% Wahlbeteiligung, da kann man doch nicht mehr von Volksherrschaft sprechen....

    *edit*
    Oops. War den ganzen Tag unterwegs, bin noch nich zum Fernsehen oder Radiohören gekommen, hab mich da auf FAZ.de en bissl verlesen. Es war die Rede von der Wahlbeteiligung bis 14 Uhr

    Ok, dann steht es ja doch nich ganz so schlimm um den Participationswillen der Deutschen wie ich dachte
    Geändert von Tzunami (18.09.2005 um 20:16 Uhr)

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Tzunami
    Naja, das schockierendste an der ganzen Sache sind 42% Wahlbeteiligung, da kann man doch nicht mehr von Volksherrschaft sprechen....
    ?

    79,6% haben sie grade aufm ZDF gesagt

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was bleibten da anderes übrig als ne große koalition unter der führung der union ?

    und das is genau das was die leute nicht wollten :/

    bei ner großen koalition auf bundesebene sehe ich die handlungsfähigkeit unserer regierung als nicht mehr gegeben an

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7


    bei ner großen koalition auf bundesebene sehe ich die handlungsfähigkeit unserer regierung als nicht mehr gegeben an

    Wäre sie nicht gerade deswegen handlungsfähig, da sich die großen Parteien dann nicht mehr dauernd blockieren werden?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jein

    jetzt hama das problem, dass ständig kompromisse gefunden werden müssen und die notwendigen reformen und umstruckturierungen mehr lasch als wie gewollt umgesetzt werden.

    zumindest hab ich die befürchtung

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    CDU/CSU und SPD denk ich werden zur grossen koalition und FDP, Grüne, PDS in die opposition gehn, weil FDP will nicht mit SPD zusammen kommen und SPD nicht mit der PDS Die Linken, wenn SPD und CDU das grosse Koalition bilden, brauchen sie nicht wirklich die Grünen

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    So, und wie gings jetzt aus bitte? Ich will ned wissen wer mit wem usw. einen gangbang macht, ich will einfach nur wissen wer nun an der macht is, eine PERSON, einen NAMEN, das will ich hören. Danke =)

  10. #30
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7


    jein

    jetzt hama das problem, dass ständig kompromisse gefunden werden müssen und die notwendigen reformen und umstruckturierungen mehr lasch als wie gewollt umgesetzt werden.

    zumindest hab ich die befürchtung

    Besser lasch als überhaupt nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #31
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    @kili:

    keine gruppe hat auch nur annähernd in ihrer wunschkoalition die nötige absolute mehrheit...

    mit anderen worten: die großen sind die absoluten verlierer und diejenigen, die zugelegt haben (FDP, grüne, PDS/Linke) haben auch nichts davon...

    denkbare koalitionen:

    die 'ampel' also rot gelb grün (SPD, FDP, grüne)
    aber die FDP mag ned mitspielen

    die 'schwarze ampel' a.k.a. 'Jamaika-koalition' (siehe stefs post) also schwarz gelb grün (CDU, FDP, grüne) aber die grünen wollen ned mitspielen

    'die große koalition' also CDU + SPD
    noch die beste alternative... besitzt die 2/3 mehrheit, also bei regierungsbeschlüssen würde die opposition wohl fast keine rolle mehr spielen, weil die regierung alle nötigen stimmen für gesetze hätte

    aber CDU und SPD mögen sich nicht unbedingt (auch wenn sie imho den gleichen mist verzapfen)
    cya

  12. #32
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ist ein sehr kompliziertes Ergebnis Ich denke aber nicht, dass Schröder weiter Bundeskanzler sein wird, auch wenn es sich die SPD wünscht.

    CDU, FDP mit den Grünen fänd ich gar nicht mal SO schlecht (zumindest besser als eine große Koalition), halte ich aber leider für unrealistisch.

    Ich freue mich über das gute Ergebnis der FDP - das wird als Opposition oder als Regierungspartei ein Gewinn für Deutschland sein. Schade ist, dass mit der PDS eine meiner Meinung nach nicht demokratische Partei in den Bundestag eingezogen ist - aber die Leute haben es so gewollt und das muss man akzeptieren, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

    Jetzt muss man abwarten, der Abend ist noch lang - wird sicher noch ein paar Änderungen geben, aber an der Reihenfolge CDU -> SPD -> FDP ändert sich nichts mehr denke ich - und somit sollte der / die Kanzlerin von der CDU kommen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #33
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    spd und cdu trennen nur 0,8% kann noch was passieren
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    trotzdem find ich es interessant wie die spd bis dato immern ur sagt: schwarz-gelb ist gescheitert

    dass sie selbst "verloren" haben is dann irgendwie egal ?

    und die ansprache von schröder war ein witz: blablub, ich werde kanzler bleiben und wir werden den regierungskurs wieter so verfolgen wie ich das gerade gesgat hab (hat er nämlich nit, der hat GAR NIX gesagt O_o)

    ich bin der meinung cdu und spd sollten sich schämen, dass die linke über 50 sitze hat

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Egal wer nur an die Macht kommt es so oda so wieder Mist gebaut werden, den die Parteien sind alle gleich: Vor der Wahl alles mögliche Versprechen und nach der Wahl Zeug machen welöches Deutschland weiter ruiniert.

    Ich würde mich solange mit Freude zurückhalten bis ich genau wüßte ob ich gewonnen habe oda nun ned.

  16. #36
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Merkel sagte vor der wahl sie wolle ein Regierungswechsel und auf keinen fall ne große koalition wäre dann schon das erste wahlversprechen das sie brechen ^^

    ich schätze ampl :P

    außer dem wissen wir alle nicht was vornerein schon wieder abgesprochen war mit rot grün gelb oder schwarz grün gelb die labern docha uch untereinander ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Sleepy
    Merkel sagte vor der wahl sie wolle ein Regierungswechsel und auf keinen fall ne große koalition wäre dann schon das erste wahlversprechen das sie brechen ^^



    dito @spd

    ne ampel wäre heftigst O_o

    ich hoffe die fdp hält sich an das was sie gesagt hat.
    durch den starken zuwachs kann man erkennen, dass es endlich ein paar mehr leute eingesehen haben, dass wir durchgreifende reformen brauchen.
    sollte die fdp nun mit der spd eine koalition gründen dann wären sie nur wieder regierungsgeil und hätten ihr gesicht entgültig verloren.
    aber wessi sagte ja bereits: wenn wir unsere standpunkte schon nicht in der regierung vertreten können, dann in der opposition

    ich hoffe die bauen keinen scheiss
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also ich denke, dass es viele gute möglichkeit für Deutschland gibt .. Rot Grün Gelb wäre sicher eine gute möglichkeit .. was schröder sicher nicht machen wird ist eine grosse koalition unter leitung der Union .. und das ist auch richtig so

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ohje, gysi hat en direktmandat abgestaubt Oo

    edit: so, die akteulel lage sieht also so aus:

    spd und cdu haben jeweils 222 sitze

    schröder schließt eine große koalition unter der prämisse dass merkel kanzlerin wird aus
    spd lehnt eine zusammenarbeit mit den linken strikt ab
    spd und grüne haben nicht genug sitze

    grüne melden sich gar nicht

    cdu will gespräche mit allen parteien aufnehmen, ausgeschlossen der linkspartei
    cdu hält auch eine große koalition angesichst der wahlergebnisse für möglich - unter der prämisse, dass merkel kanzlerin wird
    für schwarz-gelb reichts aber auch nicht

    fdp will ihrne kurs verfolgen, auch wenns für schwarz-gelb nicht reicht
    fdp will keine ampel-koalition

    die linken melden sich nicht zu wort


    jetzt hama ne zwickmühle.

    eine große koalition wird wohl kommen - muss wohl kommen. allein schon wegen der starken linken.

    allerdings sähe sich schröder gerne weiter als kanzler.
    geht aber nicht, sollte die cdu weiterhin die stärkste fraktion sein
    die cdu kann aber auch keinen anderen kandiaten vorschlagen, da merkel die kanzlerkandidatin war

    geschieht jetzt gar nichts ?
    wird die cdu nen anderen kandidaten vorschlagen, den die spd aktzeptiert ? (was mehr als scheinheilig wäre von beiden seiten. spd: geht nur um die person [was ham die eigentlich alle gegen die merkel ? - abgesehen davon dasse im osten dreck stecken hat wie sonst was] cdu: würden nicht mehr hinter der eigenen partei, also sich selbst stehen. beide partein hätten den bürger mal wieder aufs derbste verarscht)
    oder wird schröder einlenken und sein hohes haupt ein wenig senken ?
    möglicherweise ein kompromiss - merkel als kanzler, dafür werden die anderen mandate überwiegend von spd besetzt ?


    ne sehr schwierige wahlsituation atm :/

    in meinen augen steht deutschland an einem scheidepunkt.
    jetzt ist die zeit dass endlich mal etwas getan werden muss um unsere zukunft zu sichern. vllt ist es in 4 jahren bereits zu spät.
    warum sind nicht mehr bürger zur wahl gegangen ?
    man sieht am ergebniss, dass die entscheidung über die regierung von immenser wichtig keit ist. geht das nicht in die köpfe der leute ? jetzt war die zeit da etwas zu bewirken - mehr als man sonst hätte machen können bei den wahlen, die sonst gezeichnet sind von frust und resignation.
    mein bruder z.b. ist nicht wählen gegangen (es sind wirklich nur 800m zum wahllokal) weil er dann ja aus seinem bett hätte aufstehen müssen der faule student.

    ich blicke (mal wieder ) mit besorgnis in die zukunft und lass mich überraschen...

    die populären partein (schwarz rot grün) haben alle an stimmen verloren. das muss doch ein zeichen sein :/
    Geändert von mope7 (18.09.2005 um 22:03 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    oh man große koali und die kacken sich nur gegenseitig an und sind mehr mit sich beschäftigt als damit deutschland wieder flott zu machen und voran zu bringen
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball Manager 2005
    Von stefros im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 19:44
  2. Eure guten Vorsätze für das Jahr 2005
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 16:07
  3. Suche FIFA 2005 Train Mates!
    Von B-TightX im Forum Plan-B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 22:01
  4. Clanwars.CC coOLRocKZ vs 2005
    Von [RPB]coOLRocKZ im Forum -MUM-
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 14:56
  5. Was sagt Ihr zum Ergebnis (Bundestagswahl)
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •