+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bundesheer-Thread

Eine Diskussion über Bundesheer-Thread im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; So, erste Woche Grundausbildung hinter mir. Is eigentlich ganz lustig. Nur die Plärrerei von den Ausbildern geht einem nach ner ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Beitrag Bundesheer-Thread

    So, erste Woche Grundausbildung hinter mir. Is eigentlich ganz lustig. Nur die Plärrerei von den Ausbildern geht einem nach ner Weile aufm Sack. Ich hab das Glück, dass das Essen bei uns seeeehr gut ist. Man kann nicht meckern. Aber 18 Stunden Tag is schon hart. Besonders, wenn man vorher immer bis Mittag geschlafen hat. Die Waffe zerleben und zusammenfügen is lustig. Sagt was ihr wollt, aber das StG77 ist echt eine geile Waffe. Unkompliziert, leicht, stabil und hat so gut wie garkeine Macken. Ab und zu ne Lade oder Auswurfhemmung, aber das wars auch schon.

    Meine Kameraden sind auch ganz nett (wenn auch teilweise bisschen unterbelichtet). Wie gesagt: Tagwache um 6 Uhr is schon hart. Das Stiefelputzen jeden Tag nervt auch. Der Kampfanzug sieht aber geil aus. Besonders, wenn man die ABC-Schutzmaske noch aufhat

    Tja, was kann ich noch sagen? Wie waren/sind eure Erfahrungen beim Bh? Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: HABT ACHT! WEGTRETEN!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmm
    welche kaserne bist du ?

    bzw was verdienst du ?

    ich hab mich absichtlich gg den wehrdienst in österreich entschieden
    aus mehreren gründen

    der hauptgrund war das gehalt

    220 euro beim bundesheer sind echt nicht viel
    und man hat keine fixen schlusszeiten
    daher müsste ich mein hobby aufgeben
    aber ich verdiene bei meinen hobby 440 euro im monat

    daher hab ich mich für den zivi entschieden
    jeden tag von 0700-1500 bzw 0800-1600
    je nach dem wie mir gerade ist

    mein gehalt setzt sich aus folgenden zahlungen zusammen :

    180 euro ziviverwaltung
    500 euro essensgeld der krankenanstalt (das bekommt man beim zivi nur ausbezahlt wenn man in einem spital arbeitet
    40 euro kleidungsgeld
    ________________
    euro 720
    und ich glaube bei dem betrag kann man 4 moante länger als zivi verkraften

    weiters mache ich etwas sinnvolles
    du hilfst leuten die wirklich hilfe brauchen
    und nicht irgend einen müll wie stiefel putzen die du dir selbst schmutzig machst

    weiters bist du keine nummer
    und man ist nett zu dir
    keiner macht dich zu schnecke
    keiner schreit herum etc,....

    und falls jemand denkt ich muss patienten den POPO auswischen
    vergisst es

    das ist in spitälern verboten da du keine ausbildung hast

    ich darf patienten nicht mal angreifen
    das einzige das ich machen darf ist: sie zum röntgen mit einem sessel bringen etc, ..

    oder sie im bett aufsetzen - dies darf allerdings nur mit einen oberarzt gemacht werden ,...

    meine arbeiten bestehen grossteils aus :
    saubermachen (boden etc,..)
    betten bei entlassenen patienten machen
    essen austeilen (frühstück und mittag)
    nach jeder halben stunde 20 minuten pause machen
    und das wars auch schon

    naja wenn ich mich noch mal entscheiden müsste würde ich mir das genauso aussuchen
    und den gleichen weg gehen
    und ich kanns auch nur jeden empfehlen

  3. #3
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    ich hab noch ne zeit hin also mein "plan" ist immo dass ich mich beim bund melde und hoffe dass ich einfach nicht zum bund muss, da werden ja nurnoch 25% oder so eingezogen! wenn das net hinhaut dann zivildienst, weil ich dann schon was machen will was anderen was bringt, da bund is dagegen etwas unnützlich in der hinsicht ...
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32
  3. CnC Toplist Thread #2
    Von aIHurtYou im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 16:45
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Lest euch den Thread mal durch.
    Von Bubba im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •