Bundesheer-Thread

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
So, erste Woche Grundausbildung hinter mir. Is eigentlich ganz lustig. Nur die Plärrerei von den Ausbildern geht einem nach ner Weile aufm Sack. Ich hab das Glück, dass das Essen bei uns seeeehr gut ist. Man kann nicht meckern. Aber 18 Stunden Tag is schon hart. Besonders, wenn man vorher immer bis Mittag geschlafen hat. Die Waffe zerleben und zusammenfügen is lustig. Sagt was ihr wollt, aber das StG77 ist echt eine geile Waffe. Unkompliziert, leicht, stabil und hat so gut wie garkeine Macken. Ab und zu ne Lade oder Auswurfhemmung, aber das wars auch schon.

Meine Kameraden sind auch ganz nett (wenn auch teilweise bisschen unterbelichtet). Wie gesagt: Tagwache um 6 Uhr is schon hart. Das Stiefelputzen jeden Tag nervt auch. Der Kampfanzug sieht aber geil aus. Besonders, wenn man die ABC-Schutzmaske noch aufhat :D

Tja, was kann ich noch sagen? Wie waren/sind eure Erfahrungen beim Bh? Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: HABT ACHT! WEGTRETEN!
 
hmm
welche kaserne bist du ?

bzw was verdienst du ?

ich hab mich absichtlich gg den wehrdienst in österreich entschieden
aus mehreren gründen

der hauptgrund war das gehalt

220 euro beim bundesheer sind echt nicht viel
und man hat keine fixen schlusszeiten
daher müsste ich mein hobby aufgeben
aber ich verdiene bei meinen hobby 440 euro im monat

daher hab ich mich für den zivi entschieden
jeden tag von 0700-1500 bzw 0800-1600
je nach dem wie mir gerade ist

mein gehalt setzt sich aus folgenden zahlungen zusammen :

180 euro ziviverwaltung
500 euro essensgeld der krankenanstalt (das bekommt man beim zivi nur ausbezahlt wenn man in einem spital arbeitet
40 euro kleidungsgeld
________________
euro 720
und ich glaube bei dem betrag kann man 4 moante länger als zivi verkraften :)

weiters mache ich etwas sinnvolles
du hilfst leuten die wirklich hilfe brauchen
und nicht irgend einen müll wie stiefel putzen die du dir selbst schmutzig machst

weiters bist du keine nummer
und man ist nett zu dir
keiner macht dich zu schnecke
keiner schreit herum etc,....

und falls jemand denkt ich muss patienten den POPO auswischen
vergisst es

das ist in spitälern verboten da du keine ausbildung hast

ich darf patienten nicht mal angreifen
das einzige das ich machen darf ist: sie zum röntgen mit einem sessel bringen etc, ..

oder sie im bett aufsetzen - dies darf allerdings nur mit einen oberarzt gemacht werden ,...

meine arbeiten bestehen grossteils aus :
saubermachen (boden etc,..)
betten bei entlassenen patienten machen
essen austeilen (frühstück und mittag)
nach jeder halben stunde 20 minuten pause machen
und das wars auch schon :)

naja wenn ich mich noch mal entscheiden müsste würde ich mir das genauso aussuchen
und den gleichen weg gehen
und ich kanns auch nur jeden empfehlen
 
ich hab noch ne zeit hin ;) also mein "plan" ist immo dass ich mich beim bund melde und hoffe dass ich einfach nicht zum bund muss, da werden ja nurnoch 25% oder so eingezogen! wenn das net hinhaut dann zivildienst, weil ich dann schon was machen will was anderen was bringt, da bund is dagegen etwas unnützlich in der hinsicht ...
 
Back
Top Bottom