Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr ne Brille?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja,bin kurzsichtig

    18 56,25%
  • ja,bin weitsichtig

    3 9,38%
  • nein,bin noch ok

    11 34,38%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Brille/Kontaktlinsen?

Eine Diskussion über Brille/Kontaktlinsen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; tragt ihr ne brille?oder linsen? bin mittlerweile kurzsichtig,hab heute ne brille bestellt, für schule und auto fahren......

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Brille/Kontaktlinsen?

    tragt ihr ne brille?oder linsen?
    bin mittlerweile kurzsichtig,hab heute ne brille bestellt, für schule und auto fahren...
    mfg Jörg

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bin stark kurzsichtig (~3 Dioptrien). Mir wars früher zu blöd mit Brille / Kontaktlinse rumzulaufen, daher hab ich sie nur benutzt, wenn es absolut nötig war. Jetzt hab ich mich langsam dran gewöhnt, auch wenn es mich schon sehr stört...ich werd ma schaun, ob ich mir irgendwann mal Kontaktlinsen anschaffe, wobei ich eigentlich am Auge sehr empfindlich bin (mental gesehen) und nciht weiß, ob ich wirklich gut damit zurecht kommen würde.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Meine Augen sind völlig in Ordnung
    Brille würde mich glaub sehr stören
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    mhh bin kurzsichtig>_<
    Hab aber keine lust ne brille oder Kontaktlinsen zu tragen.
    Brillen sind hässlich und Kontaktlinsen sind mir unangenehm
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Weiche Kontaktlinsen spürt man eh nicht. Harte fühlen sich an als ob jemand einem Sand ins Auge schütten würde, ununterbrochen. Zumindest die ersten paar Tage. Nach zwei Monaten spürt man sie auch nicht, da das Auge sich daran gewöhnt. Irgendwie haben alle die Ausrede, ihr Auge sei zu trocken, und schaffen sich deswegen Weiche an

    Ich hab -4 und-4, wird dank Kontaktlinsen(wie ich glaube) seit paar Jahren nicht mehr schlimmer. Später Lasik-Operation, sofern das Kleingeld reicht.

  6. #6
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    weitsichtig brillenträger seit ganz jungen jahren
    wer kontaktlinsen trägt ist ein autoästhetischer weichling
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  7. #7
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bin noch ok

  8. #8
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Ich bin kurzsichtig (nach letzter messung fast -5!!!! <-- Blindfisch) und habe Linsen und Brille - aber nicht gleichzeitig *fg*.

    Heute is wieder Brille dran *zurecht rück*. Ich wechsel immer je nach Gelegenheit und Laune. Manchmal is die Brille eher ungeeignet (party,etc) und das dumme daran is auch dass die halt manchmal beschlagen wenn man von draussen rein kommt..

    Linsen haben den nachteil dass sie die augen auf dauer sehr anstrengen oder gar etwas austrocknen, daher abends beim fernsehn lieber die brille.
    Ich habe harte linsen und das Fliege-im-Auge gefühl geht innerhalb von einer woche weg.. man muss dei augen halt langsam an diese fremdkörper gewöhnen.

    naja, ich will mir in ein paar jahren die augen lasern lassen und dann gar keine hilfsmittel mehr brauchen p
    Geändert von Shadowin (06.02.2004 um 16:19 Uhr)

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich hab -0,5 und -0,75
    mfg Jörg

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hab ne brille weil kurzsichtig (wenn auch nur gering) aber vater is optiker da musses dann gleich rodenstock und son zeugs sein -__

    stört mich nicht wirklich weil ichs ehrlichgesagt hasse wenn ich was nicht erkennen kann oder in der ferne irgendwelche verschwommenen konturen sehe..

    achja, die hat tönende Gläser => bei UV-Licht färben sich die Gläser 80% schwarz kommt cool wenn man sowieso nur schwarz trägt

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @unkknown: nö, die leutz sind nur ein wenig eitel (wie jeder).... ich auch, na und ?

    also ich hab irgendwas mit -3 und -3,4 oder so Oo

    allerdings habsch noch ne hornhautkrümmung oder son kääs, deswegen brauch ich die dinger.... ich seh ohne brille gar nit mal schlecht, aber ums auszugleichen brauch ich eben stärkere gläser als.. öh.. als en normaler halt

    hab auch brille + linsen

    bei mir ises im grunde genauso wie bei katja

    partys etc: linsen
    faulenzen, pc, etc: brille

    hab weiche linsen, da ich finde, dass die vorteile doch mehr überwiegen Oo
    hatte mal harte, aber die sind mir einmal sogar beim joggen rausgefallen... und das war dann schon extremst nervig


    spar auch auf ne op ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    laser?
    mfg Jörg

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, mita hand


    natürlich mitem laser

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich nix augenarzt freak und nix metier-vertraut...du honk
    denke net dat ich dat schon brauch...hoff
    mfg Jörg

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ich bin auch noch oki zum glück!

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab auch weiche

    Früher gings mir wie Fix ich war sau empfindlich wenns um meine Augen ging und konnte mir nie vorstellen dass da mal irgendjemand reinfassen dürfte oder sowas ... da war ich voll dagegen

    Aber das is alles gewöhnungssache ging nach 3 Tagen oder so vorbei, jetzt isses mir sogar Wurst man kriegts ja mit der Erfahrung mit dass man garnix merkt wenn man auf das weisse fasst.
    Nur wenn man das Bunte und das schwarze innen berührt tuts halt weh aber wenn man die Linse wieder rausmacht und neu rein isses eigentlich sofort weg ^^

    Naja ich dachte meine Augen seien schlechter geworden aber war diese Woche beim Betriebsarzt und hatte 100% hehehehe

  17. #17
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Kurzsichtig
    Brille
    STOP
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich hab ne Brille wegen dem Roller verpasst bekommen.
    Hab aufm rechten Augo 0,5 Dioptrien,aufm linken 0,25
    und dafür muss ich ne Brille tragen -_-

  19. #19
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    ich hab nur ne brille für pc.. un halt zum lese oder so ebbes.

  20. #20
    Was ist das Bunte, stef?

    Btw, ich dachte eigentlich auch, dass meine Augen voll am 4rsch sind, da ich beim letzten Sehtest beim Optiker(ein Bekannter von uns ) ziemlich erfolgreich beschissen hab(wollte auf keinen Fall eine Brille für's Autofahren )
    Und vor einer Woche beim Betriebsarzt hatte ich dann auch 100%
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brille
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:47
  2. 3D Brille gesucht
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 20:38
  3. Kontaktlinsen mit integriertem Display
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 06:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •