Brille/Kontaktlinsen?

Tragt ihr ne Brille?

  • ja,bin kurzsichtig

    Votes: 18 56.3%
  • ja,bin weitsichtig

    Votes: 3 9.4%
  • nein,bin noch ok

    Votes: 11 34.4%

  • Total voters
    32
Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
tragt ihr ne brille?oder linsen?
bin mittlerweile kurzsichtig,hab heute ne brille bestellt, für schule und auto fahren...
 
Bin stark kurzsichtig (~3 Dioptrien). Mir wars früher zu blöd mit Brille / Kontaktlinse rumzulaufen, daher hab ich sie nur benutzt, wenn es absolut nötig war. Jetzt hab ich mich langsam dran gewöhnt, auch wenn es mich schon sehr stört...ich werd ma schaun, ob ich mir irgendwann mal Kontaktlinsen anschaffe, wobei ich eigentlich am Auge sehr empfindlich bin (mental gesehen) und nciht weiß, ob ich wirklich gut damit zurecht kommen würde.
 
Meine Augen sind völlig in Ordnung:)
Brille würde mich glaub sehr stören:o
 
mhh bin kurzsichtig>_<
Hab aber keine lust ne brille oder Kontaktlinsen zu tragen.
Brillen sind hässlich und Kontaktlinsen sind mir unangenehm
 
Weiche Kontaktlinsen spürt man eh nicht. Harte fühlen sich an als ob jemand einem Sand ins Auge schütten würde, ununterbrochen. Zumindest die ersten paar Tage. Nach zwei Monaten spürt man sie auch nicht, da das Auge sich daran gewöhnt. Irgendwie haben alle die Ausrede, ihr Auge sei zu trocken, und schaffen sich deswegen Weiche an:o :D

Ich hab -4 und-4, wird dank Kontaktlinsen(wie ich glaube) seit paar Jahren nicht mehr schlimmer. Später Lasik-Operation, sofern das Kleingeld reicht.
 
weitsichtig brillenträger seit ganz jungen jahren
wer kontaktlinsen trägt ist ein autoästhetischer weichling
 
Ich bin kurzsichtig (nach letzter messung fast -5!!!! <-- Blindfisch) und habe Linsen und Brille - aber nicht gleichzeitig *fg*.

Heute is wieder Brille dran *zurecht rück*. Ich wechsel immer je nach Gelegenheit und Laune. Manchmal is die Brille eher ungeeignet (party,etc) und das dumme daran is auch dass die halt manchmal beschlagen wenn man von draussen rein kommt..

Linsen haben den nachteil dass sie die augen auf dauer sehr anstrengen oder gar etwas austrocknen, daher abends beim fernsehn lieber die brille.
Ich habe harte linsen und das Fliege-im-Auge gefühl geht innerhalb von einer woche weg.. man muss dei augen halt langsam an diese fremdkörper gewöhnen.

naja, ich will mir in ein paar jahren die augen lasern lassen und dann gar keine hilfsmittel mehr brauchen :pp
 
Last edited:
hab ne brille weil kurzsichtig (wenn auch nur gering) aber vater is optiker da musses dann gleich rodenstock und son zeugs sein -__

stört mich nicht wirklich weil ichs ehrlichgesagt hasse wenn ich was nicht erkennen kann oder in der ferne irgendwelche verschwommenen konturen sehe..

achja, die hat tönende Gläser => bei UV-Licht färben sich die Gläser 80% schwarz :D kommt cool wenn man sowieso nur schwarz trägt
 


@unkknown: nö, die leutz sind nur ein wenig eitel (wie jeder).... ich auch, na und ?

also ich hab irgendwas mit -3 und -3,4 oder so Oo

allerdings habsch noch ne hornhautkrümmung oder son kääs, deswegen brauch ich die dinger.... ich seh ohne brille gar nit mal schlecht, aber ums auszugleichen brauch ich eben stärkere gläser als.. öh.. als en normaler halt :D

hab auch brille + linsen

bei mir ises im grunde genauso wie bei katja

partys etc: linsen
faulenzen, pc, etc: brille

hab weiche linsen, da ich finde, dass die vorteile doch mehr überwiegen Oo
hatte mal harte, aber die sind mir einmal sogar beim joggen rausgefallen... und das war dann schon extremst nervig


spar auch auf ne op ^^

 
ich nix augenarzt freak und nix metier-vertraut...du honk:D
denke net dat ich dat schon brauch...hoff
 
Hab auch weiche

Früher gings mir wie Fix ich war sau empfindlich wenns um meine Augen ging und konnte mir nie vorstellen dass da mal irgendjemand reinfassen dürfte oder sowas ... da war ich voll dagegen :o

Aber das is alles gewöhnungssache ging nach 3 Tagen oder so vorbei, jetzt isses mir sogar Wurst man kriegts ja mit der Erfahrung mit dass man garnix merkt wenn man auf das weisse fasst.
Nur wenn man das Bunte und das schwarze innen berührt tuts halt weh aber wenn man die Linse wieder rausmacht und neu rein isses eigentlich sofort weg ^^

Naja ich dachte meine Augen seien schlechter geworden aber war diese Woche beim Betriebsarzt und hatte 100% hehehehe
 
Ich hab ne Brille wegen dem Roller verpasst bekommen.
Hab aufm rechten Augo 0,5 Dioptrien,aufm linken 0,25
und dafür muss ich ne Brille tragen -_-
 
ich hab nur ne brille für pc.. un halt zum lese oder so ebbes..^^
 
Was ist das Bunte, stef?:eek

Btw, ich dachte eigentlich auch, dass meine Augen voll am 4rsch sind, da ich beim letzten Sehtest beim Optiker(ein Bekannter von uns:) ) ziemlich erfolgreich beschissen hab(wollte auf keinen Fall eine Brille für's Autofahren:o )
Und vor einer Woche beim Betriebsarzt hatte ich dann auch 100%:)
 
Back
Top Bottom