+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Brettspiele

Eine Diskussion über Brettspiele im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Tag liebe User , Wollt mal Wissen Ob ihr nur noch vorm PC "spielt"...... Oder macht Ihr auch mal Spieleabende ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    Frage Brettspiele

    Tag liebe User ,

    Wollt mal Wissen Ob ihr nur noch vorm PC "spielt"......

    Oder macht Ihr auch mal Spieleabende z.b. Monopoly,Mühle,Dame,Spiel des Lebens ect.....

    Also Ich find das beste "Brettspiel" ist Schach........

    zig verschiedene Varianten..........wird nie langweilig,find Ich.

    Das beste ist aber das man seine Rübe mal wieder trainiert......
    und schon zig Züge beim Schach voraus sehen "muss" kann........um zu gewinnen.

    oder zockt Ihr nur noch vorm PC???

    gruß
    asun

  2. #2
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ich steh total auf "tabu" und "activities",auch wenn's keine brettspiele sind.
    nur leider selten bis nie die gelegenheit,des mal zu spielen

    schachspielen kann ich auch ganz gut,aber find mal einen,der da mitspielt.
    beef oder wat?

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Jo Shcach find ich auch ganz kewl
    Als mein vater irgendwann kein bock mehr hatte hab ich mir nen schachcomputer gekauft>_<
    Mhh das ding is sau schwer zu bashen ^^
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Als ich kleiner war haben wir öfter mal brettspiele gespielt, jetzt nicht mehr eigentlich. Am liebsten hatte ich monopoly, das ownte immer derb ^^. Risiko spielten wir auch, das war aber ziemlich komplex schon, hehe.

    Schach is natürlich auch geil, ich sehs aber nicht als eigentliches brettspiel, das sind für mich halt eher sachen wie eben monopoly, spiel des lebens, risiko usw.

  5. #5
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jo Schach ist mein absolutes lieblings Brettspiel,Mühle ist auch ganz lustig und mit Freunden spiele ich gerne Mensch ärgere dich nicht(meistens haben wir da schon ein bißchen was getrunken)!!

    mfg

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von ISTRIKE01
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    SAG ICH NICHT ;-)
    Alter
    33
    Beiträge
    307
    Clans
    ..::SODSW::..
    Jo klar spielen wir noch Bretspiele. Monopoly find ich voll cool

  7. #7
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Brettspiele ownen doch total!! Besonders wenn denn noch ein paar Freunde da sind und das ein oder andere Bier den weg zu mir findet

    Also Mensch Ärgere dich nicht, Monopoly und Halli Galli ownen volle Kanne!!!

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  8. #8
    Hab früher immer mit meiner Oma Brettspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Halma, Mühle, Malefiz etc. gespielt....
    Von daher spiele ich diese Spiele immer noch ganz gerne, da sie mich an meine Oma erinnern
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hab früher oft Monopoly und Fantasy-Brettspiele à la Talisman gespielt.
    Irgendwie hat der Comp aber die Brettspiele ins Exil geschickt.
    Bis auf 4 gewinnt stehen die alle im Keller.
    Geändert von Talatavi (06.02.2004 um 10:58 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hmm damals im kindergarten war ich der mensch ärger dich nicht owner ^^ jetzt spiel ab und zu schach ..

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, monopoly (bzw kh-poly, dat is monopoly mit x-nacher straßen etc... saugeil, gabs mal vor en paar jahren hier ^^)

    und so zeugs wird auch ab und zu mal gespielt

    ansonsten


    hm, wenn das zählt: früher halt pen und paper

    uuuuuund, wo ich leider viiiiiiiiieeeeelllll zu selten dazu komme und ich kenn auch so gut wie niemanden der des auch spielt:

    die siedler von catan

    das ist ein enorm geiles brettspiel @_@

    besonders mit der seefahrererweiterung.... die raumschiffboosterdingen is kagge

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    brettspiele sind absolut nice ...ich liebe scrabble vier gewinnt und tabu aber auch die klassiker schach monopoly risiko usw sind geil

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    *queen of monopoly* hihihi

    klar sind brettspiele kult, und es werden ja immer neue nette ideen aufm markt geworfen. naja, das letzte was ich zu spielen versucht habe war Magic (Kartenspiel, wie Yu-Gi-Oh) aber ich steig da net hinter.. *kopfkratz*

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    In der Kneipe spielen wir Anfangs aus langeweile immer mal Marlefitz. Is sau lustig,weil die einen sich immer gegen mich verbünden....und ich es dann doch noch schafe,zu gewinnen ^^

    Oder Risiko. Hab ich ihm Uralub mit Angefnagen bzw kennen gelernt, und jetzt spielen wir das ab und zu da auch. Is derbst geil,dauert nur leider zu lang

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    also gerne spielen tu ich auch Risiko, Schach, Scrabble, Outburst...
    ansonsten alles was man mit Skatkarten spielen kann...

    tatsächlich spielen tu ich nur manchmal abends mit mum dad und sister karten oder manchmal schach in der schule...
    ich kann mich unter anderem auch stundenlang mit sinnlosen geduldspielen und sowas beschäftigen.. zBsp so nen Würfel mit 3 Hüten und 3 Kugeln drinne und man muss die richtige kugel irgendwie in in den richtigen Hut bringen.. ich liebe solche spiele
    was auch lustig is einfach zu würfeln.. mit 6 Würfeln auf 10k Punkte kommen: 1 = 100 5 = 50 3x1 = 1000 4x1 = 2000 1,2,3,4,5,6 = 1500 3 vom selben = Zahl x 100 usw usw

  16. #16
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    also mir spiele en de kneip meistens "mensch ärger dich net"
    oder karte

  17. #17
    Abalone find ich auch geil
    Das is doch'n Brettspiel, oder?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    oooh
    Bin überrascht wieviele Schachspieler es hier gibt
    ( Mich eingeschlossen )

    Weitere Spiele :

    Tabu,Monopoly,Malefiz,Risiko,Kniffel und noch ein paar.

    ...Nochmal zum Schach...
    Da ich ein ziemlich Schachgeiler Stier bin ( )
    würd ich gern mal ´gegen ein paar von euch spielen

    edit:

    ups...
    Da überkam mich der Wahn der Aufzählung meiner Lieblings
    Geändert von cifixi0n (07.02.2004 um 23:45 Uhr)

  19. #19
    Bin überrascht, was für euch alles Brettspiele sind
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    wuppertal
    Alter
    33
    Beiträge
    111
    Nick
    iamaskill
    Clans
    MoXoNMuMmiStYsunkilsharks
    kniffel ist ein super brettspiel *g* naja spiele eigentlich so gut wie garkeine brettspiele mehr auser ab und zu hachseln ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brettspiele....
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 19:08
  2. Brettspiele für 2 Spieler
    Von Junker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •