• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brettspiele

Joined
Feb 20, 2002
Messages
1,399
Points
0
Tag liebe User:D ,

Wollt mal Wissen Ob ihr nur noch vorm PC "spielt"......

Oder macht Ihr auch mal Spieleabende z.b. Monopoly,Mühle,Dame,Spiel des Lebens ect.....

Also Ich find das beste "Brettspiel" ist Schach........

zig verschiedene Varianten..........wird nie langweilig,find Ich.

Das beste ist aber das man seine Rübe mal wieder trainiert......
und schon zig Züge beim Schach voraus sehen "muss" kann........um zu gewinnen.

oder zockt Ihr nur noch vorm PC???

gruß
asun
 
ich steh total auf "tabu" und "activities",auch wenn's keine brettspiele sind.
nur leider selten bis nie die gelegenheit,des mal zu spielen :(

schachspielen kann ich auch ganz gut,aber find mal einen,der da mitspielt.
 
Jo Shcach find ich auch ganz kewl:)
Als mein vater irgendwann kein bock mehr hatte hab ich mir nen schachcomputer gekauft>_<
Mhh das ding is sau schwer zu bashen ^^
 
Als ich kleiner war haben wir öfter mal brettspiele gespielt, jetzt nicht mehr eigentlich. Am liebsten hatte ich monopoly, das ownte immer derb ^^. Risiko spielten wir auch, das war aber ziemlich komplex schon, hehe.

Schach is natürlich auch geil, ich sehs aber nicht als eigentliches brettspiel, das sind für mich halt eher sachen wie eben monopoly, spiel des lebens, risiko usw.
 
Jo Schach ist mein absolutes lieblings Brettspiel,Mühle ist auch ganz lustig und mit Freunden spiele ich gerne Mensch ärgere dich nicht(meistens haben wir da schon ein bißchen was getrunken)!!

mfg
 
Brettspiele ownen doch total!! Besonders wenn denn noch ein paar Freunde da sind und das ein oder andere Bier den weg zu mir findet :D

Also Mensch Ärgere dich nicht, Monopoly und Halli Galli ownen volle Kanne!!!

Greetz
Wisler
 
Hab früher immer mit meiner Oma Brettspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Halma, Mühle, Malefiz etc. gespielt....
Von daher spiele ich diese Spiele immer noch ganz gerne, da sie mich an meine Oma erinnern:)
 
Hab früher oft Monopoly und Fantasy-Brettspiele à la Talisman gespielt.
Irgendwie hat der Comp aber die Brettspiele ins Exil geschickt.
Bis auf 4 gewinnt stehen die alle im Keller.
 
Last edited:
hmm damals im kindergarten war ich der mensch ärger dich nicht owner ^^ jetzt spiel ab und zu schach ..
 


jo, monopoly (bzw kh-poly, dat is monopoly mit x-nacher straßen etc... saugeil, gabs mal vor en paar jahren hier ^^)

und so zeugs wird auch ab und zu mal gespielt

ansonsten


hm, wenn das zählt: früher halt pen und paper

uuuuuund, wo ich leider viiiiiiiiieeeeelllll zu selten dazu komme und ich kenn auch so gut wie niemanden der des auch spielt:

die siedler von catan

das ist ein enorm geiles brettspiel @_@

besonders mit der seefahrererweiterung.... die raumschiffboosterdingen is kagge :D

 
brettspiele sind absolut nice ...ich liebe scrabble vier gewinnt und tabu aber auch die klassiker schach monopoly risiko usw sind geil
 
*queen of monopoly* hihihi

klar sind brettspiele kult, und es werden ja immer neue nette ideen aufm markt geworfen. naja, das letzte was ich zu spielen versucht habe war Magic (Kartenspiel, wie Yu-Gi-Oh) aber ich steig da net hinter.. *kopfkratz*
 
In der Kneipe spielen wir Anfangs aus langeweile immer mal Marlefitz. Is sau lustig,weil die einen sich immer gegen mich verbünden....und ich es dann doch noch schafe,zu gewinnen ^^

Oder Risiko. Hab ich ihm Uralub mit Angefnagen bzw kennen gelernt, und jetzt spielen wir das ab und zu da auch. Is derbst geil,dauert nur leider zu lang
 
also gerne spielen tu ich auch Risiko, Schach, Scrabble, Outburst...
ansonsten alles was man mit Skatkarten spielen kann...

tatsächlich spielen tu ich nur manchmal abends mit mum dad und sister karten oder manchmal schach in der schule...
ich kann mich unter anderem auch stundenlang mit sinnlosen geduldspielen und sowas beschäftigen.. zBsp so nen Würfel mit 3 Hüten und 3 Kugeln drinne und man muss die richtige kugel irgendwie in in den richtigen Hut bringen.. ich liebe solche spiele :D
was auch lustig is einfach zu würfeln.. mit 6 Würfeln auf 10k Punkte kommen: 1 = 100 5 = 50 3x1 = 1000 4x1 = 2000 1,2,3,4,5,6 = 1500 3 vom selben = Zahl x 100 usw usw
 
also mir spiele en de kneip meistens "mensch ärger dich net"
oder karte
 
oooh
Bin überrascht wieviele Schachspieler es hier gibt :D
( Mich eingeschlossen )

Weitere Spiele :

Tabu,Monopoly,Malefiz,Risiko,Kniffel und noch ein paar.

...Nochmal zum Schach...
Da ich ein ziemlich Schachgeiler Stier bin ( :D )
würd ich gern mal ´gegen ein paar von euch spielen :p

edit:

ups...
Da überkam mich der Wahn der Aufzählung meiner Lieblings :D:D
 
Last edited:
kniffel ist ein super brettspiel *g* naja spiele eigentlich so gut wie garkeine brettspiele mehr auser ab und zu hachseln ^^
 
Back
Top Bottom