Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Brauche Info Spritverbrauch meines Opels

Eine Diskussion über Brauche Info Spritverbrauch meines Opels im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Erstaunlich ich sagte mehrfach das ich den Verbrauch VOR der Fahrt wissen müsse und alle geben Tipps wie ich ihn ...

  1. #21
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Erstaunlich ich sagte mehrfach das ich den Verbrauch VOR der Fahrt wissen müsse und alle geben Tipps wie ich ihn DANACH rausbekomme.... nützt mir wenig ^^

    IS egal ich nhem wahrscheinlich jetzt Jemand anderes mit da sieht das etwas anders aus. Ja ich werde die Methode anwenden wie ich es DANACH ausrechnen kann ^^

    BTW wiso falsches Forum? Finde ich schon richtig inner Tegge da es mit Technik zu tun hat

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Nein, du sollst JETZT tanken fahren, 100 km herumfahren, je nachdem ob du stadt oder autobahn verbrauch bei konstanten 120 kmh wissen willst, und dann machst das was ich gesagt hab . Es GIBT keine möglichkeit, deinen verbrauch IM VORHINEIN auszurechnen. Wie denn auch, lol. Du kannst spekulieren, eh klar, 75 ps bei 1,6 liter, da wirds ned soviel sein, maximal 8 liter halt, außer dein wagen is ausgeleiert und zapft mehr als nötig.

    Und technik bezieht sich im UF auf pc- und multimedia hard- und software, nicht auf AUTOS =).

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ja weil eigentlich ist es mit das erste was man macht, wenn man ein neues Auto hat.
    Man guckt was er verbraucht.
    Schwer das zu ermitteln ist es ja nicht, wie du bemerkt hast.
    Zudem hängt das von der Strecke ab (bergig, flach), vom Wetter (Sturm), von der Uhrzeit (nachts musste mit Licht fahren), von der Zuladung (je mehr rein, desto höher der Verbrauch...), von der Art, wie der Fahrer fährt (gefühlvoll oder volldeppen-Vollgas).
    Wie sollen wir dir da helfen können? Hab ich hier ne Glaskugel, die das vorhersehen kann?
    Auch mitbedacht, dass du dich mal verfahren könntest, eine Umleitung wegen Bauarbeiten, Unfall oä fahren musst, die Strecke doch etwas länger ist als berechnet?

    Keine Kompromisse

  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also nochmal:
    - Der Tank ist schon voll
    - ich wollte die Werksangabe haben wo ich dann zusätzlich noch spekuliert hätte
    - Ich fahre IMMER mit Licht
    - Vollgas nur auf Autobahn (@ 130 schneller nur beim überholen) ansonsten cruisen ^^
    - Und Autos sind Hardware, haben Computerplatinen drinne ect

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Die Herstellerangaben kannste nie für voll nehmen.
    Die nehmen die Daten ohne dass weitere Verbraucher (Licht, Lüftung, Radio, Heizung, Klima usw usw) eingeschaltet sind. Es lässt keine Schlüsse zu, was er bei Steigungen verbraucht, was bei schlechtem Regenwetter, was bei anderen Temperaturen. Zudem ist die Angabe des Verbrauches sowas wie ein Aushängeschild. Da wird getrickst ohne Ende, damit der klein wird.
    Autos, die etwas in die Jahre gekommen sind, verbrauchen mit der Zeit auch immer mehr.
    Ab 130 wird zusätzlich Sprit verbraten, der nur die Aufgabe hat den Motor zusätzlich zu kühlen.
    Ansonsten: google

    Keine Kompromisse

  6. #26
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das Thema hat sich erledigt


Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. Ich brauche mal ne info
    Von Björn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:23
  3. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •