+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)

Eine Diskussion über Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Lol Hier herrschen ja teilweise Vorstellungen... @mope: Das mit zu spätem KDV meinte ich wenn du bereits beim Bund angefangen ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Lol

    Hier herrschen ja teilweise Vorstellungen...

    @mope: Das mit zu spätem KDV meinte ich wenn du bereits beim Bund angefangen hast und am 2. oder 3. Tag merkst "uah **** das suckt extremst" ... dann zieht sichs etwas ^^
    Wenn du den vorher schreibst issts Wurst.

    Deine Rechte & Pflichten lernst du da noch zur genüge darüber würd ich mir keine Sorgen machen.

    Und nach Dienst ist nach Dienst da kannst du quasi machen was du willst und rumrennen wie du willst eh ... nur leider nimmer nackisch weils ja jetzt auf Frauen dort gibt die dann eventuell zu irgendwas getrieben würden ... nur in der AGA wirst nach Dienst einfach nur pennen wollen^^

    Und von wegen trainieren also bei uns gibts nen F-Raum da kann man auch während der Dienstzeit rein wenns die Arbeit zulässt... is also np

    Und die Kiddies die dich kommandieren haben net unbedingt ne höhere Schulbildung, ausserdem is das ja eigentlich Wurst sie haben aber auf jeden Fall mehr Ahnung von der Materie, kann zwar sein dass du bei manchen Befehlen zuerst mal den Sinn vergeblich suchst, aber später irgendwann wird dir auch aufgehen warum das genau so gemacht wurde und warums auch so richtig war...

    Zivildienst... verbind ich immer irgendwie mit Künstlern oder Musikern und solchen Leuten heh

  2. #22
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zivildienst...macht euch doch erstma darüber gedanken,was alles Zivildienst sein kann. Das is nicht nur alte Leute den Hintern abputzen oder im Krankenhaus ne ruhige Kugel schieben..nein,es geht noch viel leichter: Bei der Ortsgemeinde fragen,ob die Zivi-Stelle schon besetzt is oder net. Das macht nämlich mein fauler Bruder. Der macht Zivi bei uns im Dorf...und der Wochenabblauf dürfte wohl so aussehen:
    Montags: Kirchenblatt drucken
    Dienstag: Kirchenblatt falten und zusammenlegen
    Mittwoch: Kaffeekränzchen vorbereiten
    Donnerstag: Jugendgruppe betreuen
    Freitag: Kirchenhof putzen
    Smastag+Sonntag: ???

    Das wird voll der lari-fari Job wo man nichts zu tun hat. Es gibta auch so Jugeneinrichtungen,bei denen man auch nichts zu tun hat. Ich kenn jemanden,der hatte so ne Stelle und hat aber dann Antrag auf Versetzung gestellt,weils in dem Job GAR nichts zu tun gab. Da hokten 3 Zivis rum die nichts zu tun hatten.

    Generell heißt es aber,das man beim Bund mehr verdient...

    und training unter der Woche. Ich glaub,wenn man beim Bund is,brauch man kein Training mehr

    Und Freizeit beim Bund...geht so. Mein anderer Bruder war beim Bund. Erst in Kassel,dann in Sonthofen(das liegt am Arsch der Welt,irgendwo innen ALpen (also Bayern)) Da saß er schon 8 Stunden im Zug,aber er kam trotzdem fast jedes Wochenende nach Hause. Und er hatte noch genügend Zeit gehabt,sich mit seinen Freunden zu treffen.
    Und beim Bund lernt man ebenfalls noch die Leute kennen und wenn man glück hat kommt ja auch einer aus der näheren Umgebung.

    Wiederum hat ein anderer Freund mir letztens gesagt,als ich ihn gefragt hab,was er jetzt macht: "ey ich bin beim Bund. Bund is aber ********. Ich hab früher auch gedacht: ja,super,da lernt man was fürs leben. Disziplin,Ordnung, körperliche Fitness usw..aber ich nenns lieber: Kaserenen-Instandhaltungs-Dienst
    Weil außer Putzen und reparieren tun wir nix"
    Und er Kerl is noch bei den Feldjägern. joa... da war ich auch etwas .Perplex o_0

    Ich will zum Bund gehen,speziell Marine. Und da muss ich auch noch weiter fahren. Dann muss ich von Bingen (oder Mainz) nach Kiel oder Wilhelmshaven oder noch weiter weg.. dann fahr ich da wahrscheinlich 9-10 Stunden o0

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @stef: axo, jo, dette habsch falsch verstanden

    @aki: jau, da ises prob - wennde pech hast haste echt gar nix zu tun und kackst deswegen ab °_°


    @alle: ich hab nix gegen den bund, aber ich bin FAUL - ich gebs zu ! >_<




    btw, rene, weeste was mein bro verdient die sau ? O_o

    450ecu im durchschnitt - der bekommt kleidergeld, essensgeld etc etc, das is voll krank °_°

    die einzige ******** bei ihm: er hat ziemlich oft spätschicht, det heest von 4 bis halb 12 oder so, ab und zu mal nachtschicht (ab halb 12 *g*) und feiertage und so sind nicht drin - notdienst kann nicht einfach zu machen *g*


    dafür hata dann immer 4-5 tage am stück frei Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    hmmm vom bund halte ich net viel, hab auch keinen bock da rumzuhocken, bloß ich hab gehört wenn die ersten wochen vorbei sind, wird da noch noch gesoffen und gekifft (von nem kumpel gehört) außerdem kann man sich vom bund verpfichten lassen auch als kaufmann oder so, das ist ziemlich geil, beamter und man brauch keine angst haben gekündigt zu werden usw... is net schlecht...


    naja oder halt zivi...


    also ich weiß es auch noch nicht, am liebsten würde ich gar nix von beiden machen
    we come and take your mamas

  5. #25
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    lol irgendwo zu dritt sitzen und ncihts tun,is doch das beste .. fühlst dich wie in der schule,nur dass da mehr leute waren,die ncihts taten ..

  6. #26
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Original geschrieben von c0mtesse
    Such dir 'ne bequeme Zivistelle
    Jo genau und dein problem ist gelöst!

    Es sei denn du bekommst eine Stelle wie unser Cifi,dann gute nacht!!


    mfg

  7. #27
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Und wie isch des bei Zivi?
    Wird man dort auch ein berufen oder kann man da sagen ey krass jetzt mach ich das mal? oO
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #28
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    kannst dich selber drum kümmern und dir was selber besorgen.
    sagst dann halt hey ich will das da dort machen die ham ne stelle für mich


    wenn net bekommste was zugeteilt und dann viel spass...
    -----Acid saves your Soul-----

  9. #29
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Eeeiiiigentlich bist du zum bund verpflichtet (!!) wenn du einberufen wirst. Da kannste nur raus wenn du
    A. dich als untauglich erweist (schwere gesundheitliche mängel, drogensucht,..) oder
    B. überzeugend erklärst warum du dem dienst an der waffe entsagst (moralisch und so..)

    Wenn du zivi machst is das auch kein sooo lockeres leben, kann sein aber muss nicht.. du wirst quasi als depp vom dienst versklavt, fährst den Omis das Essen raus, fängst durchgeknallte Heimkinder wieder ein oder mistest Kuhställe aus..

    Zum Beispiel bei den Maltesern gibt es Schichtarbeit und Bereitschaftsdienst, das heißt, du hast da auch keine 8-16 uhr Arbeitswoche sondern Wechseldienste.

    Dafür bekommst du das Geld, was du brauchst um deinen aktuellen Lebensstandard gerade so über Wasser halten zu können (kannste mit arbeitlosengeld vergleichen..), evtl bekommt man da noch nen Mietzuschuß. Diese Verpflichtung sollte kein negativer Eingriff in dein Leben darstellen, also du sollst deswegen nicht zu kurz kommen, aber knapp bemessen ist das Geld auf jeden Fall.

    Beim Bund auch..

    Vorteile beim Bund: du lernst Manieren *löl* Ne mal im ernst: die meisten die ich kenne und die dabei waren können noch jahre später von ihren dollen gruppen-erfahrungen berichten. Das klingt immer so wie 10monate-klassenfahrt mit extrem- wanderungen. Du kannst dich beim bund auch bewähren, im auslandseinsatz (in afghanistan hat ein kumpel monatelang das telefon vom chat aus oder von der trainingsbank aus bewacht...) kannste ne menge kohle verdienen denn da bekommt man noch pro tag oder so extra. Dafür musste dich aber da auch verpflichten (SAZ). nachteil bund: UVD - nachtschicht inne kaserne abfeiern.. sich zu tode langweilen, grundausbildung is heavy..

  10. #30
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    uvd und wachdienste haben auch seine vorteile.
    man bekommt das ja immerhin als überstunden,urlaubstag bzw geld wieder zurück

    ich bin ja auch (immernoch) dabei und muss sagen, ich hab das glück, dass die kaserne in meiner nähe ist und ich deshalb sogut wie jeden tag daheim bin.

    meine ersten 3 monate(grundausbildung) waren bei mir, wie stef schon sagte, auch nicht in meiner nähe. und während dieser zeit durfte man eh nur am wochenende nach hause.man ist schon recht viel rumgeschäucht worden und so weiter und so fort. das ganze war auf jeden fall ne erfahrung wert und ganz witzig.

    gut da hat jeder der das mitgemacht hat ne eigene meinung.
    aber das muss man dann schon eher vorher wissen ob man
    sowas wirklich machen will oder nicht.
    -----Acid saves your Soul-----

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also kiffen gibts beim Bund bestimmt net dann kannst dir schonmal vorne bei der Wache ne Zelle aussuchen

    Saufen ist ab und zu wenn man halt Bock hat aber net regelmässig oder so ... bei uns zumindest... manche kommen ja ohne Bier schon nimmer aus


    Für den Auslandseinsatz muss man net unbedingt SaZ sein, als FWDL kann man da auch hin, halt net grad unbedingt 6 Monate aber 2-4 gehen schon .


    Und das mit UvD und langweilen is Schmarrn ... als UvD kannst auch mehr oder weniger geregelt schlafen, hängt von den Einheiten ab, der Hauptunterschied zu sonst is dass du halt in deinem Puff sitzen musst und ab und zu nen Rundgang machen.

    Aber weil sich da sowieso früher oder später jeder nen Laptop kauft und im UvD Büro normalerweise auch nen TV steht wirds da net unbedingt langweilig.
    Und du kriegst dafür schliesslich Urlaubstage oder Geld.

    Und Wache... ich hatte dieses Weekend von Samstag auf Sonntag zum ersten mal richtig Wache (aslso kein 'Fahrer oder so ) und weil an dienstfreien Tagen keiner draussen stehen musste war des eigentlich auch recht locker mussten halt nur Tor aufmachen und raus kontrollieren wenn nen Fahrzeug kam.
    Geschlafen hab ich zwar kaum oder ein bischen falls man das so nennen kann zwecks hartem Bett und fehlendem Kopfkissen -.- aber den Anderen gings eh genauso

    Langweilig könnte es Nachts vielleicht werden aber wir ham uns halt über alles mögliche unterhalten und irgendwann ging dann auch die Sonne auf ^^

    Und für den Dienst hab ich jetzt 2 Tage FvD (Urlaub quasi) bekommen.

    Und die Erfahrungen beim Bund sind echt net zu unterschätzen

  12. #32
    @ andrz


    also ich, als alter pazifist, kann dir da nur den zivildienst empfehlen einige vorzüge hast du ja schon genannt. und, je nachdem wie du die sache angehst, kannst sogar was fürs leben mitnehmen. ich hab durch den zivildienst zb meinen jetzigen beruf "gefunden" bzw bin auf die idee dazu gekommen.
    najo und entspannter kannst deine "pflicht" eh nich erfüllen :smokin
    trotz allem hab ich mir auch immer gerne auch die storys derjenigen angehört, die den dienst mit der waffe vorgezogen haben (und die ham auch nich wenig gekifft @ stefros)
    letztendlich is es auch ne gewissensfrage und die musste dir selbst beantworten.

    MfG

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    joa ..

    Jetzt meldet sich mal das lebendige aktuelle Beispiel für Zivi zu wort.

    Erst mal ist nix mit Wochenenden zuhause verbringen.
    Das gleiche gilt an Feiertagen.

    Ums genauer zu sagen: 50% arbeit & 50 % frei.
    Beispiel : 4 Feiertage --> 2 arbeitest du , 2 hast du frei.

    Ist natürlich nicht bei allen so aber sowas gibts halt auch.
    Ich bin in einer Behinderteneinrichtung zugange.

    Und mit Kaffeekränzchen ist da nix.

    Du wirst ständig mit ihrgendwelchen sachen zugetextet die du immer und immer wieder hörst.
    Und du stellst auch in der regel keinen weiterentwicklungserfolg fest bei den boys in der anstalt.

    Du kannst dann natürlich auch mal ein päuschen machen aber musst halt ständig "wachsam" sein.

    Zuviel zum schlechten teil.

    Positiv :

    1.Ist nicht in jeder Stelle so schlimm
    2. Wo anders hast auch an Feiertagen & Wochenenden frei. ( Die sind dann alle bei mir (uns)
    3. fällt mir aufgrund meiner müdigkeit nix mehr ein.

    damit auch eine gute nacht.

    ps.
    was den bund angeht habe ich ähnliche probleme wie firstdai.

  14. #34
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hab das problem auch gehabt

    hab mich für zivi entschieden weil:

    .) ich mein geregeltes leben (von 8-15 uhr arbeit danach feierabend. samstag und sonntag frei auch feiertags frei) weiterführen kann
    .)ich eben eine freundin habe die ich dadurch auch öfters sehen kann
    .)ich mich nicht wie eine nummer behandeln lasse
    und mehr als eine nummer ist man beim heer leider nicht

    und was das geld angeht

    in ö isses so:

    180 euro +essensgeld beim zivi 12 monate
    220 euro beim heer ..... 8monate

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    ich sag mal so...

    Wenn du Zivi machst ist das quasi ein ganz normaler Job.
    Nur ein "Themenbereich" der meistens auf Sozialer Ebene basiert.
    ganz normaler Job

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. -.- Ich brauch mal Hilfe
    Von .P.A.T. im Forum Spielerschule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:03
  2. Brauch mal dringend Hilfe
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 00:11
  3. Brauch mal eure hilfe!!!
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 18:20
  4. brauch mal eure hilfe :)
    Von TDSLFREAK im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 14:32
  5. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •