+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)

Eine Diskussion über Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also, ich hab gerade ein Problem. Ich kann mich entscheiden entweder zum Bund zu gehen oder Zivildienst abzuleisten. Soweit so ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)

    Also, ich hab gerade ein Problem.
    Ich kann mich entscheiden entweder zum Bund zu gehen oder Zivildienst abzuleisten.
    Soweit so gut aber ich weiss nicht wie das so ist.

    Also ich erläutere mal wie ich mir das so vorstelle (kann sein das garnichts stimmt, deswegen dieses Thread) Bund:

    Man ist unter der Woche in irgendeiner Kasserne in Deutschland und trainiert für den Ernstfall oder macht andere Dinge, wenn man keinen Wochenddienst hat darf man nach Hause übers Wochende, wenn man mal ******** macht oder net so bei der Sache ist bekommt man was auf dem Deckel und man ist unten durch (bei allen ?).

    Zivildienst:

    Man hilft im Altersheim oder in sonst einer Sozialen Einrichtungsstelle und hat jeden Abend geregelten Feierabend und ist Abends und am Wochende immer Daheim. Die Freizeit ist auch mehr da wie beim Bund.


    Was mich halt bissl bedrückt ist das ich eigentlich voll bock aufm Bund habe, jedoch nicht nach Hamburg oder was weiss ich wo hin geschickt werde und jedes Wochende 700 KM heim fahren kann...


    Meine Fragen:

    Bekommt man dort auch Kohle? (In beiden Sachen? )
    Kann man einfach so sagen: Hey ich will jetzt zum Bund oder jetzt Zivildienst machen?


    Das Problem ist nehmlich das:
    Ich arbeite ab diesen Monat nur noch 80 Stunden im Geschäfft was sich aber für mich kaum lohnt wegen Steuer usw. blabla...
    Daheim rumhocken will ich aber auf KEINEN FALL!!
    ...
    Bund ist halt ******** weil ich jetzt ne Freundin habe und zur Zeit viel mit Freunden unterwegs bin (hat hier in meiner neuen City bissl lang gedauert die zu finden usw. und habe deswegen kein bock die wieder zu verlieren)

    Naja das war eigentlich mal

    Wäre cool bissl feedback zu bekommen auch gerne im MSN oder per PM weil das isn Thema was mich sehr bedrückt und interessiert.


    Sorry 4 Rechtschreibung habe net so auf Komma und Punkt geachtet muss noch was für morgen fertig schreiben...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von andrz
    Bekommt man dort auch Kohle? (In beiden Sachen? )
    yo, und Bund bekommst mehr
    Kann man einfach so sagen: Hey ich will jetzt zum Bund oder jetzt Zivildienst machen?
    yo, aber bei'm Bund musst vorher noch 'n Check überstehen oder so

    Ich werd's sicherlich so machen, dass ich Zivi mache, (falls es das bis dahin überhaupt noch gibt^^) weil dann bin ich auch endlich 18 und darf mir endlich DSL kaufen (meine Freundin hat bereits Wohnung, wo wir rein könnten; das Prob ist nur, dass sie ihr gehört und sie damit DSL auf sich releasen müsste, was sie aber net will, weil sie selbst noch kein festes Einkommen hat (nur ich) - kann ich auch verstehen, weil wenn Beziehung doch ma platzen sollte, könnt's Probs geben ) und werd die viele Freizeit damit wohl zum Party machen und zum zocken nutzen

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Re: Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)

    Original geschrieben von andrz

    Also ich erläutere mal wie ich mir das so vorstelle (kann sein das garnichts stimmt, deswegen dieses Thread) Bund:

    Man ist unter der Woche in irgendeiner Kasserne in Deutschland und trainiert für den Ernstfall oder macht andere Dinge, wenn man keinen Wochenddienst hat darf man nach Hause übers Wochende, wenn man mal ******** macht oder net so bei der Sache ist bekommt man was auf dem Deckel und man ist unten durch (bei allen ?).
    Naja Bund muss man aufteilen in die ersten 3 (bzw. bei manchen Einheiten jetzt sogar nur noch 2) Monate Grundausbildung die "relativ" hart ist, ausser bei der Luftwaffe oder Marine aber dafür wirst da dann maybe auch ausgelacht
    Die findet meistens sehr weit von zu Hause entfernt statt ... bzw. da kannst du überall hinkommen is reine Glückssache.

    Über die Grundausbildung hab ich schonmal vor ner Weile (als ich die grade hinter mir hatte) n Topic verfasst das kannst dir mal durchlesen is bis auf kleine Unterschiede eigentlich überall gleich.

    Zum Topic:
    Allgemeine Grundausbildung

    Ok danach kommst du in deine Stammeinheit, die wird nach besten Kräften möglichst in deiner Nähe gefunden, man kann natürlich net jeden in die nächste stecken weil sonst in der Nähe von Grossstädten 200 000 Mann Kasernen wären usw. ist klar aber es wird zumindest versucht und du kannst auch Wünsche äussern.

    Dort gehst du dann deiner Verwendung nach die deinen Fähigkeiten und Interessen entspricht (kannst du auch Wünsche äussern) wird auch in nem Eignungstest überprüft.
    Wenn du vorher z.B. schon gearbeitet hast wirst auch wieder was in die Richtung machen.

    Wegen Geld hab ich da keine Sorgen (hab ja vorher garnix verdient) wenn du net allzu hohe monatliche laufende Ausgaben hast wirst du auch keine haben, Essen usw. kriegst ja dort alles was du brauchst ^^

    In den ersten 9 Monaten is dein Sold auch Entfernungsabhängig, d.h. je weiter weg umso höher, ab dem 10. Monat fällt das dann weg falls du länger machst da kriegst du aber dann eh mehr Kohle.


    wenn man mal ******** macht oder net so bei der Sache ist bekommt man was auf dem Deckel und man ist unten durch (bei allen ?)
    lol
    Jeder hat mal nen schlechten Tag und wenn du net absichtlich ******** baust wirst auch mit niemandem Probleme bekommen.
    In der Grundausbildung musst dich sicherlich bissl mehr zusammenreissen da soll ja auch an deine Leistungsgrenzen gegangen werden, aber du hast ja noch 60 Kameraden die im gleichen Boot sitzen und wenn ihr irgendwann zusammengeschweißt (lol) seid kann euch auch nix mehr erschüttern.
    Kommt halt auch auf die Ausbilder an, gibt die unterschiedlichsten Typen bei uns gabs von ca. 20 verschiedenen nur 1 oder 2 die uns richtig "gefickt" haben (sie sind eine Raupe... kriechen sie bis auf meine Höhe *läuft zurück* )aber mit denen hatten wir auch net so oft zu tun und am Ende wars auch immer funny... und hinterher lacht man sich eh drüber tot

    Naja und in der Stammeinheit dann wird man eh nimmer gefickt ausser man macht seine Arbeit absichtlich falsch oder unsorgfältig und man hat ausserdem ne Menge Spass weil da einfach jede Menge komische Typen rumrennen

    In was für nem Geschäft arbeitest du denn ?

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von FsLegende
    yo, und Bund bekommst mehr

    yo, aber bei'm Bund musst vorher noch 'n Check überstehen oder so
    Es gibt beim Zivieldienst mehr Geld.Ganz sicher


    Den check den du meinst nennt man musterung und die musst du auch über dich ergehen lassen wenn du zivi machen willst.


    Wenn du allerdings auf keinen fall zum bund willst solltest du dir das früh genug überlegen und eine wehrdienstverweigerung schreiben (downloaden ^^)
    Stichworte für google
    -Wehrdienstverweigerung
    -Kriegsdienstverweigerung u.s.w

    Aber vorsicht, wenn du dir eine lädst verändere sie ein wenig, die vom kreiswehrersatzamt sind nicht doof.Hatte auch eine galaden und nur unterschrift drunter gesetzt, 2 wochen später kam sie zurück mit der aufforderung selber eine zu schreiben .
    Musste ich wieder 5 min am PC verbringen um eine runter zu laden ^^ Die haben sie dann acceptiert, mit kleinen veränderungen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol !

    Die Verweigerungen sind net so das Thema aber mir persönlich würde es schon ans Herz gehen sonen Schmalz zu schreiben Naja liegt halt auch an der Persönlichkeit.

    Nochmal eins zu KDVlern (KriegsDienstVerweigerer) wenn du vorher nen KDV-Antrag stellst gut ok aber wenn dus erst nach der Einberufung machst und sich das hinzieht bis du schon beim Bund bist dann bist dort total gefickt.

    1. KDVler werden in der AGA nur ausgelacht und maybe von manchen härter behandelt.
    2. Sie dürfen nix mehr mit Waffen machen
    3. Dürfen net befördert werden

    Wenn sie aus der AGA rauskommen und immernoch KDV laufen haben dürfen sie auch nix grossartiges machen und sind quasi eigentlich nur fürs putzen und die Drecksarbeit zuständig
    Solange bis sie halt aus dem Dienst ausscheiden.

    Weiss net obs wirklich so is wir hatten nur damals in der AGA nen KDVler der wurde dann auf mysteriöse Weise krank (hat aber net unbedingt mit KDV zu tun) und war kaum mehr da den hat aber alles von vorne herein extrem angesuckt wodurch er alle anderen angesuckt hat und die meisten ihn sowieso nicht sonderlich leiden konnten ...
    Aber durch seine Krankheit kam er dann recht passabel raus mit Krankenhausaufenthalten und beschleunigter Entlassung und hat dann noch irgendwo Zivi machen müssen.


    Bei Zivi dachte ich variiert das Geld je nachdem wo man ist ?
    Wieviel bekommt man denn da ??

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Habe den zivi nun 3 tage hiner mir

    Netto hatte ich durchschnittlich 450-500 euro, und wenn man krank ist bekommt man verpflegungsgeld noch mit ausgezahlt

    Glaube wenn man die richtige stelle hat ist Zivi nicht unbedingt verkehrt, war im Krankenhaus auf Station, in 3 schichten haben 10 Pflegerinnen und 2 Pfleger gearbeiet, und ich mittendrin.
    Wenn ich irgendwas nicht machen wollte musste ich nur Lieb schauen HrHr.


    Edit:
    K.a obs geld beim Zivi variiert, habe Zivi 5 km von meiner wohnung aus gem8t.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja dann liegt die Kohle doch etwa im selben Bereich (am Anfang zumindest).

    Beim Bund steigert die sich ja noch stetig und wenn man freiwillig länger macht (also quasi so lang wie man Zivi machen muss) bekommt man nochmal mehr.

    Lieb schauen... ich fände Zivi irgendwie viel zu langweilig aber für mich kam das eh nie in Frage (ausser in der Pubertät da war ich komisch drauf ) weil ich schon als Kind mal Soldat werden wollte

  8. #8
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    also ich hab zivildienst gemacht im altersheim als hausmeister.war easy.
    naja bekam 380 euro.aber im krankenhaus bekommst du mehr kohle.musst halt früh genug verweigerung schreiben.am besten g
    leich nach der musterung

  9. #9
    Such dir 'ne bequeme Zivistelle
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Weiss es echt nicht, wenn ich vordem wissen würde wo ich hin gehe bzw komme, im Bund in welche Kasserne
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich hatte vor 3 Monaten meine Musterung. Hab mich für Bundsheer entschieden, da es nur 9 Monate dauert(wenn ich Glück hab nur mehr 6) und außerdem hab ich in nem Zivi Forum aus Österreich allerhand Schreckenerregndes gelesen von wegen Drecksarbeit und viel zu viel zu tun.

    Hab mich bei mir für die Pioniere angemeldet. Brückenbau usw. Die Einheit ist genau in meiner Stadt stationiert und somit kann ich auch gleich von dort nach Hause. Werde auch sicherlich dorthin versetzt, da ich einer der ersten bei der Musterung war und somit gute Chancen auf einen Heimnahen Einsatz habe.

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    beim bund lernste disziplin, gehorsam und wirst fit...
    als zivi schibbelst z.b. alte leute durch die gegend oder fährst mal n bein von A nach B...
    mach bund...
    mfg Jörg

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Warst du schon Bund Jörg?
    Ich frag mich nur wie das mit dem Trainieren daneben ist. Hat man da unter der Woche Ausgang oder nur am WE? Mir ist das Training schon wichtig und unter 3x die Woche will ich es auf keinen Fall kommen lassen.

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Original geschrieben von Jörg
    beim bund lernste disziplin, gehorsam und wirst fit...
    als zivi schibbelst z.b. alte leute durch die gegend oder fährst mal n bein von A nach B...
    mach bund...
    ^^^^jepp Bund ist nicht schlecht auf jeden fall besser als zivi. das mus ich ja sagen als alter Soldat.

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von baboon
    Warst du schon Bund Jörg?
    Ich frag mich nur wie das mit dem Trainieren daneben ist. Hat man da unter der Woche Ausgang oder nur am WE? Mir ist das Training schon wichtig und unter 3x die Woche will ich es auf keinen Fall kommen lassen.
    ja,hab ich hinter mir...
    mfg Jörg

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ahja, darf man Abends irgendwann in seine eigenen Klamotten rein ?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von Jörg
    beim bund lernste disziplin, gehorsam und wirst fit...

    Und musst dich von Kleinen kiddis Kommandieren lassen weil sie schon ein paar monate länger als du beim bund sind und aufgrund ihrer schulausbildung einen hören rang haben ^^

    Mein problem ist das ich mir nicht gerne was sagen lasse, zumindest nicht mit so einem befehlston.Bei der arbeit vom chef ist was anderes

    Beste Zivistelle wenn du einen führerschein hats ist schicherlich Essen auf Rädern.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    oder du gehts auf http://www.zentralstelle-kdv.de/ und versuchts unter die 50% zu kommen die nulldienst machen müssen

    also mit dme kdv antrag bis zum letzten pups warten,

    ansonsten --> wer kdv antrag stellt wird auf JEDEN FALL genommen

    und von wegen zu später kdv antrag und dann doch zum bund oder nur weil die deppen aufem amt zu lange für die verarbeitung brauchen --> keiner darf dich zwingen, ist im grundgestz verankert und wenn du dich nicht als soladt vereidigen lässt bist du immernoch im besitz aller grundrechte (un eben nicht eingeschränkt)

    da kann dir keiner was !

    wirste dumm angemacht gibst anzeige und die anderen sind gefickt

    hm... sodale...

    FALLS ich irgendwann mal dienst machen müsste (ich hoffs doch nicht, da des extrem ******** ist anch der ausbildung - wenn du nahc der ausbildung erstmal ein jahr pause machst wirds in manchen berufen VERDAMMT schwre wieder übernommen zu werden Oo) werdsch zivi machen Oo

    mein bro mahct grad zivi auf der notfallstation in dre diakonie, das is 800 meter luftlinie von uns....

    ich hätte die möglichkeit mich zu enstheiden zwichen kindergarten, diakonie, jugendherberge (DAS ist geil !) oder eben essen auf rädern... die letzten beiden sind echt extremst gediegen *G*

    warum ich zivi mache ?
    naja, ich bin ehrlich: ich hab einfach kein bock auf bund Oo

    ich seh keinen sinn im wehrdienst, die wehrgerechtigkeit ist auch nicht mehr gegeben, ich hab kein bock mich anpöbeln zu lassen (und wenns auch nur 1-2 mal is ) und da ich bereits mehrere sozialpraktika gemacht habe kann ich sagen dass sowas gar nich so übel is.. die ganzen horrorstorys (von beiden seiten !) sind entweder hirnfick, oder man hat echt extremst pech gehabt, aber dann nicht den mut es maul aufzumachen ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Jugendherberge oder Kindergarten lol
    Du pedo :P joke
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, kindergarten is schoo cool

    ich liiiiiieeebe kinder ^^ (außer den drecksäcken unserer nachbarn.. aber da können die kinnas nix für- ok, is ne ander story *g*)

    und jugendherberge is echt geil @_@

    DU bist der chef, wennde glück hast sin auch en paar coole weiber unter den gästen (hehe) uuund.. jau.. das könnt man nu auch als nachteil sehen weil du die komplette verantwortung dann hast aaaber: wenn herbergsvater + mama mal nicht da sind biste echt der obermaker und kannst machen was du willst *g*


    aber das coole hier in x-nach town: egal wo ich hin wollte (Wenn ich denn müsste) --> maximal 5 minuten fahrt *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. -.- Ich brauch mal Hilfe
    Von .P.A.T. im Forum Spielerschule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:03
  2. Brauch mal dringend Hilfe
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 00:11
  3. Brauch mal eure hilfe!!!
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 18:20
  4. brauch mal eure hilfe :)
    Von TDSLFREAK im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 14:32
  5. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •