• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

bonsai

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
hmm, wer hat einen?
wer will einen?
wer hasst sie?

hab mir heute einen gekauft

hatte schon 3 davor die gingen aber alle innerhalb kurzer zeit ein

bin jez auf den neugierig
hab ihn auf mein fenster gestellt, leider ist ca 20 cm entfernt der heizkörper ARGH

naja jez schau ich mal

wisst ihr evt, wo man infos über bonsais bekommt
ich hab einen serissa foetida variegata

wer hat den von euch die grüne hand?
 
Ich find die Dinger voll schön. Bin aber zu faul, um die richtig zu pflegen:o Außerdem ist mein Zimmer als Standort ungeeignet:(
 
:dito Ist bei mir dasselbe. Ich glaub ich leg mir mal ein paar Kakteen zu, die brauchen so gut wie keine Pflege. :D
 
kannst ja auch im keller schwammerl züchten,die brauchen auch nichts .. :D
 
Uha,ich hat auch ma Bonsai (ein Freund hat mich drauf gebracht)....nur wir wars auch zu stressig die jeden tag zu gießen etc. ... deswegen sind die eingegangen :(

Aber das waren auch so billig Dinger ausm Dehner...
 
hmm meiner is jez 2 tage alt

und hat zurzeit nur 8-10 blätter verloren

wobei es ja heisst nach dem kauf kann er wegen dem standort wechsel bis zu 30 % verlieren


schade das es nirgendswo eine wirklich gute bonsai homepage gibt

jeder schreibt was anderes

die einen sagen warm halten
die anderen kühl

pfff

naja werde euch mal informieren was weiter mit ihm passiert ( wann er im mistkübel liegT) ^^
 
Bei mir würde der kleine zarte Baum eingehen,ich schaffe es einfach nicht mich für die pflege zu motivieren,nach kurzer zeit geht jedes pflänzlein ein,ja so einer bin ich *schäm*!!
 
Back
Top Bottom