+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Blutplasma / Thrombozyten spenden

Eine Diskussion über Blutplasma / Thrombozyten spenden im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 blutplasma aber habsch mir für den sommer vorgenommen... jetzt is mir a bissi kalt das war 2005 ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Blutplasma / Thrombozyten spenden

    Zitat Zitat von mope7
    blutplasma aber habsch mir für den sommer vorgenommen... jetzt is mir a bissi kalt


    das war 2005 und ich habs noch immer nit gemacht

    zwei andere Threads sind auch aus 2005 und 2004 und einer aus August o6, nur kannsch da nit soviel infos rausziehen.


    mir gehts um die Kohle

    Wer spendet denn noch so zum Nebenverdienst ?

    Im Internet findet man soooo viele Unterschiedliche Informationen.
    Plasma: alle 2-3 Tage oder zweimal die Woche oder nur alle 2 Wochen etc etc

    Kohle gibts im Schnitt so um die 20 Flocken, dass hab ich rausgefunden

    Thrombos bringen mehr, is aber ne andere Sache.

    Also, wer kann mir was verzählen ? Am besten nen Berliner

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hmm ich kann so was nicht an mir machen lassen. Wenn so etwas in der Art ausgeführt wurde, wird mir schlecht und bekomm Kreislaufprobleme.
    Die Tacken könnte ich aber trotzdem gut gebrauchen

    Und sry, dass ich nix zu Thrombos erzählen kann

  3. #3
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich geh regelmäßig Blutspenden. Ist im Prinzip das selbe wie Thrombozyten spenden, dauert aber nur 15 min und man kriegt kein Geld.

    Das Problem beim Thrombozyten Spenden ist hald die Zeit. Dauert 2 Stunden und das is schon viel + Anreise in die Blutklinik. Bei uns gibts 34 Euro.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    34 Euro für die einfache Spende ?

    Das ja lächerlich im Vergleich Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    www.berliner-samenbank.de

    Der Spender erhält für jede Samenprobe ausreichender Qualität eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 105,00 Euro. Dieser Betrag wird jedoch in 2 Teilen überwiesen. Zum Monatsende werden für jede Probe des vergangenen Zeitraumes zunächst 35,00 Euro gezahlt. Wenn die Kontrolluntersuchungen nach 6 Monaten ergeben haben, dass auch weiterhin keine neue Infektionskrankheit besteht, werden die Restbeträge á 70,00 Euro ausgezahlt.
    12 fuffzisch

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, da musste aber erstmal genommen werden und dann dieses olle Staffelsystem

    btw, back from work ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    dann geh halt arbeiten
    ja, bin da
    12 fuffzisch

  8. #8
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Nein 34 für die Thrombozyten spende. Für die einfach gibts garnix.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #9
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich spend schon seit über 3 Jahren Plasma,und ja es gibt Geld.
    Immer 15 Glocken,beim 4 Mal dann immer 20 und beim 40. Mal gibts 100.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    bei uns gibts 40€ für die einfache blutspende oO

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    bei uns gibts 40€ für die einfache blutspende oO
    woot?? auch ham will
    bei uns gibs dafür vielleicht nen frühstück
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Wodurch unterscheidet sich denn die "normale" Blutspende von der Spende der "Thrombozyten" für den Spender? Muss er nicht einfach beide Male ganz normal Blut spenden und was dann daraus genau entnommen wird entscheiden später Leute im Labor?

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    nach meinem Wissensstand siehts ca so aus:

    1) Vollblutspende

    du kriegst ne Nadel innen Arm und bekommst Blut abgezapft

    2) Plasma
    ebenfalls Nadel, aber Plasma wird von den restlichen Bestandteilen getrennt und geht zurück in den Arm + NACL Lösung wegen Volumenverlust

    3) Thrombozyten
    Eine Nadeö in jedem Arm, ähnlich wie Plasma, werden die Thrombos vom Rest getrennt, aber du bekommst deine Suppe über die zweite Nadel wieder zurück
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    woot?? auch ham will
    bei uns gibs dafür vielleicht nen frühstück
    ja gibt schon gut geld, aber man darf glaub auch nur alle 3 monate oder so spenden gehen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Samen spenden
    Von baboon im Forum Reallife
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 18:54
  2. Spenden, bitte !
    Von t1g3rwulf im Forum LeVo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:39
  3. SOS Kinderdörfer - lernt und helft spenden
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 02:31
  4. spielen + spenden + gewinnen +statistik
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 01:30
  5. Spenden für stefros...
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •