+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Blitze und wo sie einschlagen

Eine Diskussion über Blitze und wo sie einschlagen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; das quatsch bezog sich auf den vergleich mit dem blitz... der is nämlich wirklich daneben... blitze haben quasi nen 3 ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    das quatsch bezog sich auf den vergleich mit dem blitz...

    der is nämlich wirklich daneben...

    blitze haben quasi nen 3 phasen lebenszyklus...


    erst baut sich ein elektrisches feld auf

    dann spannungsausgleich von der atmosphäre zum boden

    und dann fließt vom der strom vom boden zum himmel (= das was wir blitz nennen)

    und blitze schlagen am häufigsten in exponierte dinge ein... also bäume, türme etc... und das mehrmals...

    es gab auch 2 anschläge auf das WTC in new york...
    erst 1 autobombenanschlag auf das fundament eines der türme (1993)

    dann 2001 per flugzeug das ding zerstört...


    also damit is ja schonmal bewiesen, dass es auch mehrere terroranschläge an der selben stelle gibt...

    weitere beispiele gibts in Jerusalem und Moskau zu finden...
    Geändert von Springmaus (07.07.2005 um 19:58 Uhr)
    cya

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ach was ...

    die luft und der boden ist zu verbrant das er mehr mals ins selbe einschlägt ... er nimmt immer ne andere ban ...

    und es gibt auch blitze die von oben nach unten und welche die horizontal verlaufen ...

    von 100 schlägt vlt wieder 1 blitz an der selben stelle ein ... aber das ist sehr unwahrscheinlich.

    ist genau so mit einer funkenstrecke der lichtbogen macht bewegungen und schlägt so gut wie möglich nicht mehr an der selben stelle ein ... darum bewegt sich der lichtbogen dann auch so krass ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wenn dem so wäre, wieso schweißt man dann mit lichtbogenschweißgeräten, wenn man deren strahlengang so überhaupt nicht vorraussagen kann?

    und der strahlenverlauf hängt vom feldverlauf des elektrischen feldes ab...

    von 100 schlägt vlt wieder 1 blitz an der selben stelle ein ... aber das ist sehr unwahrscheinlich.
    und lockerer können sies ja schon angehen weil ein Blitz schlägt nie an der selben stelle ein :P
    du merkst den unterschied?

    unwahrscheinlich aber nicht nie...

    und es kommt auf das objekt drauf an... wenn auf nem hügel nur ein einziger baum steht und es ist genau drüber ein gewitter, dann kannste davon ausgehen, dass der baum 'getroffen' wird...

    und wenn über nem haus ein gewitter ist, kannst davon ausgehn, dass der blitzableiter und ned die türklinke getroffen wird...


    anyways: b2T
    cya

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    aber funkensträke lichtbogen und blitz ist unkontrliert ein lichtbogenschweiss gerät ist was ganz was anderes ... kuck mal ne zünkerze an ... die schlägt unten NIE an der selben stelle ein!

    es kann sogar sein das auf einem see miten raus ein fetter stahl stab raus ragt aber der blitz 5 m daneben einschlägt .....
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    soweit ich weiß wenn ein blitz einschlägt sieht es so aus als wäre dies nur einmal ein blitz es ist aber in wirklichkeit so das dieser BLitz mehrmals hoch und wieder runterkommt und so quasi mehrmahls an der selben stelle einschlägt, das habsch ma im fernsehen gesehen da haben die blitze mit ner highspeedkamera aufgenommen und da konnte man das sehen

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    agr33d Thunderskull.
    Hab ich auch schon gesehen.

    Die Luft gleicht Spannungen über mehrere kleine Energieabgaben an die Erde auf der selben Stelle aus.

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Da Blitze elektrische "Dinge" sind neben sie auch immer den Weg des geringsten Widerstandes.
    Das erklärt, warum Blitze oft hohe Gebäude verfehlen.
    In Welt der Wunder war damals ne super reportage, als Elektroniker recht interssant und wie immer ffast unfaßbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 03:09
  3. Gute Mods und wie sie funken o.o
    Von YamiSparrow im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 19:12
  4. Entfernen Sie den Debugger, und versuchen Sie es erneut
    Von asdwin im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •