+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

*Blitz*

Eine Diskussion über *Blitz* im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Boah rotzer ^^ Also bei mir war es so: Eine Straße, nachts, kein einziges anderes Auto in 5 Km Umkreis ...

  1. #21
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Boah rotzer ^^

    Also bei mir war es so:

    Eine Straße, nachts, kein einziges anderes Auto in 5 Km Umkreis und dann seh ich diese verfickte grüne Ampel n paar 100m weiter Hatte es eilig und dachte mir: " Jo, da komm ich noch durch" drück halt voll auf die Tube und ausgerechnet über der Ampel muss n Blitzer sein ^^ bin da sonst noch nie gefahren, das war die scheiße...

    Also ich hab eigentlich auch Glück: Bin da mit meiner Mutter ihrem Auto gefahren, logischerweise auch auf ihren Namen angemeldet.Sie kann ja nicht sagen, dass sie es war, weil man das auf dem Foto sehn würde.Also schreibt sie auf diese schrifliche Forderung drauf, dass sie nicht wusste wer gefahren ist.So lang fahr ich halt nicht und versteck mich vor der Polizei (lol).Nach 3 Monaten ist die Frist abgelaufen und dann können sie es nicht mehr bearbeiten.Vor Gerichts gehts nicht, weil sie das nicht bei solchen Fällen annehmen.

    Kein Plan was ich sonst machen könnte...meine Mutter is auch Adac Mitglied mit dieser Rechtsschutzversicherung aber sie kennt sich net aus

  2. #22
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    trösterchen dome, aber hast ja nun tolle Pics, an denen du dich aufgeilen kannst .

    Ne ist schon schade aber so würde ich es auch machen, denk ich mal.

  3. #23
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Talatavi
    Und sowas bekommste leicht zusammen wenn man z.B. sonntag morgens um 5 Uhr auf einer sechsspurigen menschenfreien Straße ein Begrenzungsschild 50 km/h nicht für voll nimmt.

    Gruß Robi
    Ehrlich, ich fahr nicht, aber das finde ich lächerlich. Es ist niemand auf der Straße, warum soll man langsam fahren ? Das is voll krank, man hält sich doch an Geschwindigkeitsbegrenzungen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Majorsnake
    Ehrlich, ich fahr nicht, aber das finde ich lächerlich. Es ist niemand auf der Straße, warum soll man langsam fahren ? Das is voll krank, man hält sich doch an Geschwindigkeitsbegrenzungen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, oder hab ich da was falsch verstanden?
    ähm und sich selbst und die versicherungen

    Ich sags mal so es ist hart aber Vorschrift ist Vorschrift

    und wenn in der wüste eine ampel auf rot steht und es kommt rechts 1000km kein auto und klinks 1000 km kein auto DU MUSST STEHENBLEIBEN.

    Klingt doof ist aber so
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #25
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    30 zuviel, Bekannter ist Bulle --> Luck !

    Und ROT bleibt ROT.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #26
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    man kann also doch was drehn...
    cya

  7. #27
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    wenn der inhaber sagt er wüsste nicht wer gefahren ist, bekommt er, soweit ich weiss, ein fahrtenbuch aufgebrummt. das heisst jede fahrt, auch nur um die ecke zum zigarettenautomaten muss eingetragen werden. mit fahrer,uhrzeit,kilometerstand vorher,kilometerstand nachher. und immer mitgeführt werden.damit sowas dann nicht mehr passieren kann. so ist das ja auch bei roten nummern. so einfach ist das nicht zu sagen k.a. wer gefahren ist,das wär ja dann zu einfach,oder?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  8. #28
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Springmaus: Es gibt keine legale Methode was zu drehen.
    Einzigste Ausnahme wäre wenn ich mit der Laserpistole jemanden messe, gleich anhalte und es sich um einen Fahrer handelt, der mein sehr naher Angehöriger ist (Stichwort: Zeugnisverweigerungsrecht).
    Dort gibt es kein weiteres Beweismittel ausser dem abgelesenen Wert am Messgerät was sofort resettet werden kann.
    Alles andere ist nicht legal und wer ist schon so bescheuert für anderleutz Knöllchen zum Straftäter zu werden und sich erpressbar zu machen.
    Ok, es gibt sicher auch Einzeller unter den Grünen.

    Zum Fahrtenbuch/ich weiss nicht wer gefahren ist:
    In Berlin läuft's so:
    Wenn der Fahrzeughalter nicht weiss wer gefahren ist, bekommt er Besuch von einem Kollegen der ihm das Foto zeigt und fragt wer das ist.
    Meist ist dann schon alles erledigt.
    Kommt dann immer noch keine Auskunft gibt es das Landeseinwohneramt, wo von jedem der einen Personalausweis hat ein Foto liegt.
    Da schauste wer so alles beim Fahrzeughalter wohnt und vergleichst die Bilder.
    Sieht z.B. der Sohn dem Fahrer verdammt ähnlich, wird das Verfahren gegen ihn geführt.
    Gibt es keine Ähnlichkeiten wird eingestellt mit oder ohne Fahrtenbuchauflage.
    Die Verfahrenskosten bekommt der Halter aufgebrummt.
    Fahrtenbuch ist ziemlich nervig und wenn es bei Kontrolle nicht richtig geführt ist, winkt ein drastisches Bußgeld und Punkte.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  9. #29
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Stimmt, thx Tala, meine Mutter sagt jetzt doch, dass ich es war >.<
    Vielleicht auch besser so, naja...muss ich halt diesen Kurs machen, was solls 200 Euro gehn ja eigentlich für heutige Verhältnisse

  10. #30
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Wenn du aber überlegst, die hättest du dir sparen können!

  11. #31
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
    lol naja man kann sich vieles ersparen ^^

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Talatavi
    @Springmaus: Es gibt keine legale Methode was zu drehen.
    Einzigste Ausnahme wäre wenn ich mit der Laserpistole jemanden messe, gleich anhalte und es sich um einen Fahrer handelt, der mein sehr naher Angehöriger ist (Stichwort: Zeugnisverweigerungsrecht).

    Gruß Robi
    Kein Opportunitätsprinzip in Berlin?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #33
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mit dem "sag halt du, dass du es warst", das geht auch nicht so einfach. Ich mein bei einem festen Blitzer ist das Bild für normal recht gut, und wenn dann deine Mutter sagt, dass sie gefahren ist, ist die Chance schon recht groß, dass das auffällt ^^

    Bist du dir mit den 200€ sicher? Das von mir waren ja nur grobe Angaben. Was ggfs. auch noch dazu kommt sind die Fahrstunden...

    Meine Probezeit läuft im September aus, ich freu mich schon ^^ - bisher bin ich ohne jeder Art von Verstoß geblieben
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    meine ist schon seit gut 1 Jahr vorbei Moped schein sei dank
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #35
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    nur für Lord:
    Das Opportunitätsprinzip im Ordnungswidrigkeitenrecht räumt nur die Möglichkeit ein, über unbedeutende Verstöße hinwegzusehen und sie nicht zu ahnden.
    Bei Geschwindigkeitsübertretungen im Bußgeldbereich kommt es zu einer Reduzierung des Einschreitermessens bzw. zur Schrumpfung auf Null.
    Und um so einen Verstoß geht es hier doch.
    Das es unmöglich, unerwünscht und völlig praxisfern ist jede Kleinigkeit zur Anzeige zu bringen dürfte wohl auch klar sein.
    Wobei es da aber auch Ausnahmen gibt (z.B. der chronische Dauerverstoß).

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #36
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    @FiX, ja ne ich bezieh mich grade auf deine Zahlen.Aber so viel teurer kanns auch nicht sein.Das sind doch nur 4 Sitzungen zu je 135 Min. und eine Fahrstunde.
    Blöd is nur, dass die Probezeit dann wieder neu angesetzt wird (einmalig).

  17. #37
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ich hab damals 3 monate bevor meine probezeit abgelaufen war
    überholt bei überholverbot mit einem 7,5t
    ich hab das schild einfach übersehn auf der autobahn
    tja ende vom lied waren punkte,bußgeld, theoretiche und praktiche prüfung wiederholen
    und das war 1994 ^^

  18. #38
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Zhund0r
    @FiX, ja ne ich bezieh mich grade auf deine Zahlen.Aber so viel teurer kanns auch nicht sein.Das sind doch nur 4 Sitzungen zu je 135 Min. und eine Fahrstunde.
    Blöd is nur, dass die Probezeit dann wieder neu angesetzt wird (einmalig).
    Dann verlasse dich bitte nicht auf meine Zahlen, denn das ist nur das, was ich von der einen Internetseite da in Erfahrung gebracht habe. Aus meiner Fahrschulzeit habe ich die dauernden Erinnerungen der Fahrlehrer, wie teuer einen das doch kommt, als schlimmer im Gedächnis.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Talatavi
    nur für Lord:
    Das Opportunitätsprinzip im Ordnungswidrigkeitenrecht räumt nur die Möglichkeit ein, über unbedeutende Verstöße hinwegzusehen und sie nicht zu ahnden.
    Bei Geschwindigkeitsübertretungen im Bußgeldbereich kommt es zu einer Reduzierung des Einschreitermessens bzw. zur Schrumpfung auf Null.
    Und um so einen Verstoß geht es hier doch.
    Das es unmöglich, unerwünscht und völlig praxisfern ist jede Kleinigkeit zur Anzeige zu bringen dürfte wohl auch klar sein.
    Wobei es da aber auch Ausnahmen gibt (z.B. der chronische Dauerverstoß).

    Grüße Robi
    Womit wir beim Punkt wären: das OWiG spricht hierbei nicht von "unbedeutend". Diese Definition wurde erst nachträglich eingeführt und ist eine Erfindung des Dienstherren.

    In Bayern wird das Opportunitätsprinzip übrigens beeinträchtigt, indem die Präsidien schlichtweg dem Beamten erklären und nachhaltig suggerieren, nicht er wäre die Verfolgungsbehörde, sondern sein Dienstherr. Und wie letzterer bezüglich der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten denkt, dürfte jedem klar sein.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  20. #40
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das läuft in Berlin ähnlich.
    Alle Arbeit wird im Auftrag des Behördenleiters erledigt (obwohl der nie einen Fuß zum arbeiten vor die Tür setzt) und muss so erledigt werden, wie es ihm schön ist.
    Die Opportunität wird bei einigen Dingen schon von oben eingeschränkt aber noch sind wir nicht vollkommen obrigkeitshörig.
    Nur darf man die Vorstellungen des "Herrn" nicht endlos ins Leere laufen lassen.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bLiTz@
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 13:31
  2. bLiTz@----
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 14:46
  3. ss 4 bLiTz@
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 23:50
  4. bLiTz@ = double disconnecter
    Von KlickOff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 04:16
  5. bLiTz@ sucht noch gute member !!!!!!!
    Von JoKe²°°³ im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •