+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

Eine Diskussion über Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Frohe Feiertage zusammen, ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit an der Goethe Uni in Frankfurt und benötige eure Hilfe. Ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2

    Glühbirne Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit

    Frohe Feiertage zusammen,

    ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit an der Goethe Uni in Frankfurt und benötige eure Hilfe. Ich brauche eine große Anzahl an beantworteten Fragebögen, um eine möglichst repräsentative Stichprobe zu erhalten.

    Ich würde mich deshalb unglaublich freuen, wenn ihr auf meine Homepage gehen würdet und meine Umfrage zum Thema Markenbewertung ausfüllt. Es gibt auch 5x50€ zu gewinnen - so als kleiner Anreiz.

    http://www.goethe-umfrage.de

    Keine Sorge - ist keine kommerzielle Seite und die Daten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet!

    Vielen Dank für eure Unterstützung und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Daniel

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich will keine 20 euro gewinnen, ich will sie garantiert!

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2
    20€ habe ich sowieso nicht im Angebot...

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm nee. Sone Umfragen über Inzahlungsnahmen interessieren mich nicht. Ist mir zu wirtschaftlich.
    Schöne Völlerei noch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Junge, nicht die Anzahl der Personen macht eine Umfrage "repräsentativ", sondern das Auswahlverfahren
    was du bewirken tust, ist eine sehr selektive Auswahl, an meiner Uni würdest du da sicher von Grund auf über ausreichend nicht hinauskommen (zumnindest hoffe ich das...)
    les zuerst ein Kapitel über repräsentative Umfragen, bevor du dich daranmachst und dein Konzept schon falsch ist
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Banned
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    KA
    Alter
    28
    Beiträge
    890
    Name
    Flosn
    Nick
    huRe, heat, eVi
    Clans
    [BiTcH]
    Ich verweigere die Aussage! Setzen Sie sich mit meinem Anwalt in Verbindung!



    Kein Flame bleibt unbeantwortet
    I am 70% addicted to Counterstrike. What about you?

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    haha so ein Blödsinn gerwar. Hier treiben sich ziemlich viele 0815 Leute rum, also ist die Zielgruppe doch auch repräsentativ. Und glaub mir eins, wir alle sind viel mehr 0815 als wir uns das eingestehen wollen

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nicht jeder Mensch ist gleich - wer schaut denn im UF hinein? naja, zuerst einmal Computerspieler, dann junge Menschen v.a., dann schauen in dieses Forum eher Leute hinein, die etwas mehr Zeit haben als der Durchschnittsmensch, ich habe keine Lust, diese Liste fortzusetzen
    eine repräsentative Umfrage erreicht man durch Zufallsauswahl und geringe Verweigererquote
    er soll besser 30 Leute zufällig auswählen und diese dazu bringen, teilzunehmen als im Internet so einen Unsinn zu machen

    und wenn man von Umfragenforschung keine Ahnung hat, sollte man anderen nicht vorwerfen, Blödsinn zu schreiben^^

    die beste Unterstützung ist also, ihn auf seine methodischen Mängel hinzuweisen, damit belasse ich es auch
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Soso und du glaubst also dass wir die einzigen Leute sind, die er zum Mitmachen aufgefordert hat? Er wird seine Methodik schon mit seinem Professor abgesprochen haben, zumindest ist das in den meisten Fällen so.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nochmal, man fordert gar keine ominösen Gruppen in irgendwelchen Foren auf, sondern macht eine ZUFALLSauswahl - und dann fordert man einzelne Personen auf und versucht, sie zu einer Teilnahme zu bewegen

    ansonsten kann er seine Umfrage machen, soll aber bitte nicht mit repräsentativ kommen

    wenn du willst, bsebaer, kann ich dir ein Buch empfehlen, aber will eigentlich etwas anderes heut machen als Binsenweisheiten der Umfragenforschung zu erklären

    und dass man jeden überall auf Umfragen anspricht, mindert im übrigen auch die Akzeptanz ebendieser, das wäre noch ein Grund, auf den threadersteller sogar etwas sauer zu sein, aber ist ja beleibe nicht der Einzige, der so einen unsinn macht
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich würd die umfrage so verändern dass man nicht einfach nur "weiter" drücken kann. naja mal sehn ob ich mit fünf mal durchklicken was gewinnen kann oO

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    gerwar .... es ist ja zufall wer diesen bogen ausfüllt und wer nicht



  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man wird an keinem Ort der Welt maximal zufallsbasierte Menschen treffen.

    Auch wenn du raus gehst irgendwohin (Fussgängerzone) triffst du eben tendenziell mehr Leute die oft draussen sind, den durchschnittlichen WoW-Suchti wirst du mit so einer Umfrage nie erwischen können.

    Die einzig wirklich repräsentative Möglichkeit wäre zum Einwohnermeldeamt zu gehen, sich die Liste zu nehmen und per Zufall ein paar Menschen herauszusuchen. Diese müsste man dann heimsuchen und sie mit Fragen bombardieren.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, genau, du brauchst eine Liste der Unteruchungsobjekte, je vollständiger, desto besser
    heutzutage ist das Telefonbuch naja, natürlich nicht übergreifend, aber für den Zweck des Threaderstellers, wäre ein Telefonverzeichnis hinnehmbar
    Einwohnermeldeamtliste ist natürlich besser

    man kann auch die Untersuchungsobjekte eingrenzen auf eine Stadt/Landkreis, es gibt auch noch andere Möglichkeiten, zufällig Menschen auszuwählen, das kann man aber alles nachlesen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Fragebogen ausgefüllt

    Bitte sehr und viel Erfolg!

  16. #16
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    die Gruppe der Leute die sich am Telefon an irgend ner Umfrage beteiligen würden ist aber auch deutlich geringer als die Zahl derjeniger die im Telefonbuch stehen
    auch wenn du dich in der Stadt irgendwo hinstellst und quasi zufällig Leute ansprichst wirst lässt gibt es mit Sicherheit eine Menge Leute die sagen werden das sie keine Zeit dafür haben, bei einigen von denen wirds ne Ausrede sein, dafür das sie einfach keine Lust haben, bei anderen stimmts vllt. weil's z.B. einfach Leute sind die Beruflich stark eingespannt sind und Termine einhalten müssen o.Ä. auf jeden Fall fallen auch hier bestimmte Gruppen wieder weg und bestimmte Gruppen werden sich gehäuft bereit erklären an der Umfrage teilzunehmen.

    Auch mit diesen beiden Möglichkeiten erreicht man garantiert keine zufällige verteilung der befragten, das Feld breiter gefächert sein als es hier im UF ist, allerdings weißt du ja eh nicht an welchen anderen Stellen er die Umfrage noch durchführt, daher ist ne Kritik daran, das er's hier macht ohnehin unangebracht.

    Damit die Variante per Telefon funktioniert müsste man die Menschen dazu zwingen können auch an der Umfrage teilzunehmen, damit nicht bestimmte Befragte aus der Umfrage rausfallen. Übrigens, was mir gerad noch so einfällt, auch beim Telefon und selbst wenn man denjenigen den man am Apparat hat zwingen könnte zu antworten, wäre es noch immer nicht wirklich zufällig, da in Haushalten mit mehr als einer Person wahrscheinlich vermehrt bestimmte Familienmitglieder (falls es ein familiärer Haushalt ist) ans Telefon gehen. Üblicherweise wird zumindest wahrscheinlich nicht der Sohn der Familie, sondern z.B. die Mutter das Gespräch annehmen... usw.

    Ich für meinen Teil mache mir meistens am Telefon nichtmal die Mühe noch abzulehnen bevor ich auflege, in diesem Fall hier hab ich aber einfach mal mitgemacht.

    mfg
    Liontiger

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so teilgenommen, für 50 Flocken mach ich doch fast alles

    der Witz is btw ziemlich gut *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    der witz ist sooooo kacke :s

  19. #19
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    verdammt den Witz hab ich nich gelesen
    muss ich nochmal mich durchwürfeln!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Diplomarbeit
    Von TiniX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 11:42
  2. bitte um Bann für tigga
    Von DonQuiK^ im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 00:26
  3. Bitte um Bann für Terrormade
    Von IceCold im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 12:45
  4. Unterstützung Für Dome!!!!!!!
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 15:23
  5. kleine bitte an euch für k61
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •