+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bitcoins

Eine Diskussion über Bitcoins im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...765382,00.html http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin Habe den Artikel auf Spiegel Online gelesen, und gleich Wikipedia zu Hashwerten usw geplündert. Hat schon jemand etwas ...

  1. #1

    Bitcoins

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...765382,00.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

    Habe den Artikel auf Spiegel Online gelesen, und gleich Wikipedia zu Hashwerten usw geplündert. Hat schon jemand etwas von den Bitcoins gehört? Finde die Idee und das System bisher jedenfalls sehr faszinierend.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    digitales Gold

    Afaik so etwas ähnliches die die Linden Dollar, allerdings "ausgefuchster".

    Krass ist natürlich die Wertsteigerung (auf golem.de ist gerade aktuell dazu ein Artikel) und die automatische Regulierung durch sich selbst. Nen paar Bitcoins hab ich übrigens auch, "damals" war das Geek-Stuff Allerdings nicht durch errechnen, ich hatte die auch durch Dollar bekommen btw.

    Wär ich mal dran geblieben ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Ja habe schonmal was davon gelesen vor einiger Zeit.. finds ne ziemlich geile Idee, auch wenns für 0815 User ziemlich unwahrscheinlich ist alleine mit einem Desktop Pc so ein Problem zu lösen(ok vll mit Glück.. random(10)=4 )
    Linden Dollar war doch das Spielgeld aus SecondLife oder? Da ist Bitcoin imho irgendwie sinnvoller.

    bitcoin_miners_busted_police_confuse_bitcoin_power_usage_for_pot_farm

    €: spiegelonline is ja die pest³

    €: im Film "the Losers" trägt der Bösewicht sein Geld auch so in der Art auf HDDs mit sich rum..

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Habe auch schon davon gehört aber halte es für zu nerdig um sich wirklich auch nur ansatzweise durch zu setzen... Ich meine nicht mal ich verstehe es zu 100%...

  5. #5
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Habe auch schon davon gehört aber halte es für zu nerdig um sich wirklich auch nur ansatzweise durch zu setzen... Ich meine nicht mal ich verstehe es zu 100%...
    Na wenn nicht mal du es verstehst

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Viel Spaß mit Datenverlust... kann mir nicht vorstellen, dass so ein System für einen privaten Non-Nerd sinnvoll nutzbar ist. Früher oder später landet das wieder ganz automatisch bei den Banken, Paypal und Mastercard - oder keinen interessierts.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •