+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Binäruhren

Eine Diskussion über Binäruhren im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Nachdem mope's schöner Thread ja jetzt zu ist (weil Österreich nicht in der EU ist, oder so), ich dort aber ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Binäruhren

    Nachdem mope's schöner Thread ja jetzt zu ist (weil Österreich nicht in der EU ist, oder so), ich dort aber diese coolen Binäruhren gesehen hab:
    Hat hier wer so ein Teil? Erfahrungsberichte? Also ich denke ich würds doch sehr schnell lernen (also binär an sich, kann ich), aber..gehts in allen Lebenslagen? Wie reagiert die Umwelt? Welches Modell habt ihr? Fragen über Fragen!
    Oder gibt es auch einfach nur ein paar Leute die sich auch dafür interessieren/mit dem Gedanken spielen so ein binäres Wunderwerk zu kaufen

    binarysystem ftw.

    Achso, für die, die gar nich wissen um was es geht:
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also das System haste ruckzuck raus, nach 2-3 Tagen kannste die Uhrzeit genauso schnell ablesen wie auf ner Analogen. Digital bleibt natürlich Geschwindigkeitssieger

    Das Modell da oben hatsch auch mal ne Woche am Handgelenk, hatte mir die mal von nem Kumpel ausgeliehen.
    Ist wohl die verbreiteste weil:
    a) billigste
    b) am weitesten verfügbare

    allerdings ist das Teil ein potthässlicher Riesenklotz, ziemlich dickes Gehäuse :/
    Allerdings bekommt man schon ne gewisse Aufmerksamkeit

    wobei es die auch in "schön" gibt

    viel schöner findsch diese hier:



    und verliebt hab ich mich in die hier:

    allerdings mit weißen LEDs
    ist zwar nicht binär aber cool ^^

    und die neueste hat auch irgendwie was:


    wobei ich da schlecht einschätzen kann wie sowas am Handgelenk aussieht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Die page von mope die er in seinem post im anderen topic genannt hat, gibt eh schon sehr viele und gute beispiele her. Ich find die uhren klasse, aber ich bleibe g-shock treu, da will ich nix anderes =).

    Die frage wie die umwelt reagiert ist auch recht interessant - vielleicht denken einige, du bist...naja, ein freak vermute ich, lol.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    weil Österreich nicht in der EU ist
    Aha, würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass Österreich nicht in der EU ist Oo.

    Die Uhren sehen voll freaky aus, ich bleibe meiner Swatch treu

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also in meiner Testwoche hab ich sowohl wie Knator sagte "freakige" aber auch sehr erfurchtegbietende Blicke geerntet
    Aber meistens gings halt echt einfach so:

    "Hö, wassen DAS für ne Uhr ?"
    - Ei ne Uhr halt -.-
    "ja, aber wie siehsten da wie späts ist"
    - draufgucken *glotz* gleich halb 10
    "ja, aber wo stehten das"
    - na da *zeig*
    "O_O ja, aber, scheisse du weist was ich meine"
    *erklärentut*

    Kommt inne Bar btw cool, wenn da ständig was am leuchten ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    you are: STUCK TO THE 80s! (and 70s)

    and thats a good thing

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Aha, würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass Österreich nicht in der EU ist Oo.
    Ach es gab schon unsinnige Diskussionen in diesem Forum... aber das ist OT

    Ich weiß nicht, die die Mope als seine Favoriten nennt, find ich nicht so schön, weil ich nicht soo auf eckige Uhren stehe..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, naja, für mich ist ne Uhr auch mehr ein Modeassecoir - eines der wenigen die Männer tragen können

    An Chronographen z.b. finde ich Skelettuhren sehr sehr schön, aber die die auch was taugen bewegen sich dann bei Preisen ab 350 Euro *g*

    Und die meisten "normalen" Uhren... naja, ka, mir gefällt das einfach nicht - wenn die Uhr zusammen mit dem Band eine Einheit bildet (wie bei den Eckigen eben) dann finde ich das viel schöner
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kann mir einer erklaeren wie man da die uhrzeit ablesen soll o.O

    da check ich einfach nicht durch

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du zählst einfach die Werte zusammen bei denen die LEDs blinken (btw sind Binäruhren OHNE Anzeige von Zahlen noch schöner... und unverständlicher für Ausenstehende ).
    Obere Reihe sind die Stunden, untere die Minuten
    -->



    4 + 2 + 1 = 7
    16 + 4 + 2 +1 = 23

    = 7:23 Uhr



    4 + 2 + 1 = 7
    32 + 16 + 1 = 49

    = 7:49 Uhr
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Binärsystem, halt

    Sollte eigentlich jeder mal in der Schule gemacht haben *gg*
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich find ja auch die Berliner Mengenlehreuhr superkrass

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehreuhr

    wobei das System sogar einfacher ist als das Binärsystem zum ablesen imho, WENN man es denn mal gerafft hat

    naja, wobeis ja eigentlich nicht wirklich was mit der Mengenlehre zu tun hat...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Achso achso, aber ich kann doch nicht rechen

    Nun ich dachte da waere ein komplizierteres system dahinter. Na dann... *g*

    wenn man solch eine Uhr hat, kann man als der dritte Daft Punk rumlaufen

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Die ist wirklich cool! Hab mich grad mal eingelesn

    Nunja zu raffen ist die ja nicht sooo schwer
    nur ob ich das bei meinem nächsten Berlin-Besuch am Eurocenter noch weiß.....
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @Pala
    geht auch komplizierter, aber nach dem selben System

    -->



    na, wieviel Uhr ist es darauf ?

    oder hier @_@


    wobei der Trick bei den Uhren da nur die Anordnung der LEDs ist


    @dev: wenn mans weiß isses doch saueinfach oder ?
    und gerade dadurch dass alle 15m ne andere Farben haben gehts noch schneller - bei Binär muss man halt IMMER rechnen, hier nit ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich geb auf

  17. #17
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    auf der ersten 10:48:36

    die zweite raff ich beim besten willen nicht
    where is my mind?

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    also bei der Tischuhr geben die ersten beiden Spalten die Stunden an, die nächsten beiden die Minuten und die nächsten beiden die Sekunden.

    Gezählt wird von UNTEN.
    die unterste LED hat den Wert 1
    die darüber den Wert 2
    die darüber den Wert 4
    und die darüber den Wert 8

    -->
    von den Stunden ist in der ersten Spalte die erste LED an, also 1
    in der zweiten Spalte keine, also 0
    = 10 Uhr
    von den Minuten leuchten die dritte und die vierte: 4 und 8 = 48
    10:48 Uhr
    von den Sekunden leuchten in der vorletzten Spalte die ersten beiden: 1+2=3
    = 30 Sekunden
    in der letzten Spalte leuchten Nummer 2 und 3: 2+4=6
    --> 36 Sekunden

    Ergo: 10:48:36

    Die Wanduhr ist hier erklärt:



    Mengenlehreuhr ist halt wie gesagt noch einfacher:



    ergo hamma da: 22:52 Uhr
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Binärsystem, halt

    Sollte eigentlich jeder mal in der Schule gemacht haben *gg*
    hatte ich nie!

    na ja ich trag eh keine uhren habn handy
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zum ablesen ist mir das echt zu aufwendig. Sind ja modisch schick und selten vorzufinden. Aber wer zur Hoelle braucht das? Hat eh jede Sau nen Handy und da ist Uhr und Kalender, Wecker interegriert

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •