+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

BigDog

Eine Diskussion über BigDog im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Einfach mal ansehen. Das finde ich wesentlich beeindruckender als diese komischen "Ich-kann-meine-Augen-drehen-die-Hand-bewegen-und-komische-Geräuasche-machen"-Roboterkinder aus Japan. Ich will so einen damit der ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    BigDog

    Einfach mal ansehen. Das finde ich wesentlich beeindruckender als diese komischen "Ich-kann-meine-Augen-drehen-die-Hand-bewegen-und-komische-Geräuasche-machen"-Roboterkinder aus Japan.

    Ich will so einen damit der mir meinen Kram hinterher trägt

    http://www.youtube.com/watch?v=mmVaLp8icoU
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    LOL stell dir vor du bist fröhlich am joggen durch den Wald und dann kommt dir das ding entgegen mit dem Sound XD Ich würd nen Bogen laufen ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    kaum zu glauben das teil ..

    wenn das ding noch schneller wird kriegt man angst :P

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    YEAH^^

    Noch zwei MG vorne drangeschraubt und ab geht die Luzi!!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Ich bekomm irgendwie nen ganz derben Lachkrampf bei dem Vieh, besonders wenn es stolpert.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOL ja, wahahah einfach nur geil
    Vor allem mit dem Geräusch durch den Wald läufen ... "bäääääääääääääÄäääääääääääääääääääÄäääää äääääh"

    pure pwn.

  7. #7
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Der hört sich an als hätte der Bienenkörbe geladen.

    Ich mag den

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Der hört sich an als hätte der Bienenkörbe geladen.

    ...

    das hab ich auch erst gedacht.

  9. #9
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Aber genial wie der das Gleichgewicht halten kann. Bald gibts KI,Freunde.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich dachte erst das sind zweie mit kostüm ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Krasses Teil und wie es das gleichgewicht hält. Nicht mehr lange und Terminator wird wirklichkeit

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wirklich geiles teil

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    hab auch erst gedacht da kommt ein riesen insekt, aber 4 beine. krasses vieh

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Dann können sie ja als Nächstes einen AT-AT bauen.

    Unheimliches Teil.. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Werden demnächst in Japan die Schulkinder mit som Ding zur Schule gelangen?

    Keine Kompromisse

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Neue Scrin-Unit...

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    das teil is echt cool! muss nur noch schneller werden

  18. #18
    Wobei es nur eine Fallstudie ist und noch weit von einer optimierten Gleichgewichtskontrolle entfernt ist
    Aber es ist wieder ein weiterer Schritt in diese Richtung.

  19. #19
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich finde, das ding hält schon sehr gur das gleichgewicht. es kann sogar einem tritt standhaltn, bzw fällt nicht um. und auf eis scheint es auch klarzukommen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #20
    Ja, aber das ist aus Sicht dessen, was heutzutage schon möglich ist nichts so besonders, es ist eher "fürs Publikum schön in Szene gesetzt".
    Die Überwindung des menschlichen Gleichgewichts haben wir schon spätestens seit dem mehrfach stehenden Pendel - siehe http://www.mpi-magdeburg.mpg.de/rese...del/index.html - erreicht, da hier 2 reibungsarme Gelenke verwendet werden und das ganze System nur durch seitliche Bewegungen stabil gehalten werden darf.

    Im Gegensatz dazu ist beim BigDog wohl von einer vielzahl an Sensoren und Steuerungsmöglichkeiten auszugehen, was zwar das Problem einer Gleichgewichtskontrolle sehr vereinfacht, aber eben keine verbesserte Lösung darstellt.
    Genau Details über den BigDog konnte ich jedoch leider nicht finden, was aber wohl daran liegt, dass es ein Millionen schweres Projekt der US Army ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •