Bier ab 18?

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Also ich geh gestern in unsere tanke da wo ich immer was zu saufen herholle schön nen kasten gepackt an die Kasse dann die verkäuferin so biste denn schon 18? ich wtf? das ist bier!
die so jop nah neuen gesetz ist bier ab 18 :boah
Also wisst ihr was darüber ich war so ausn socken.
 
lol bier aub 18 .. bei uns ist es ab 16,ich wär aber für 14 ^^ ausweis fälschen,oder grossen freund holen is lame :D immerhin ist bier ja gesund ..
 
Original geschrieben von Michael
lol bier aub 18 .. bei uns ist es ab 16,ich wär aber für 14 ^^ ausweis fälschen,oder grossen freund holen is lame :D immerhin ist bier ja gesund ..

maybe isses in Maßen gesund aber nit in Massen :nono
ich finds gar nit so schlecht, wenn das Bier ab 18 wäre :o
 
Ist doch eigendlich fast egal die kontrollieren eh net....
 
@rönnfried

hab nie behauptet dass ich in massen trinke .. und ich bin mir bewusst dass zu viel schädlich ist .. aber man soll ja nciht nur immer das negative im leben sehen ..
 


also ab 16 is och nur wenn dein vormund dir des erlaubt hat (bzw wenns explizit NICH erlaubt hat)

wenn deine eltern sagen: ne, kein bier, darfste nich, dann musste áuch bis 18 warten Oo

gilt natürlich auch nur wenn die dan nauc hdabei sind :D

sonst sarfste laut JSchG mit 16 unter anderem auch bier kaufen

http://www.sidiblume.de/info-rom/allg/media/jschg.htm

aber... wtf da sagt echt keiner was... en gediegenes bier is doch opti :top



edit: hab grad was gefunden

plus z.b. lässt seine mitarbeiter eine erklärung unterschreiben keinen alkohol an unter 18 jährige abzugeben (auch mon cherie und son kääs)

das nennt man hausrecht und ist durchaus legitim
 
Last edited:
jo ich bin dann auch zur nächsten tanke da hab ichs dann bekommen ohne ausweis nachfrag aber ich hab mich nur gewundert wegen 18 jahre.
 
da ich weit über 18 bin Ö_ö
nur zu,dann gäbe es weniger jugendliche besoffene auf feten etc...

denkt dran kinder,es ist zu EUREM SCHUTZ :D
 
Na ja ... mir kann es ja eigentlich egal sein ... oder Bier ab 18 oder ab 16 ist ... bevor die ein Gesetz herausbringen, welches besagt das Bier ab 18 ist, sollten sie lieber dafür sorgen, dass mehr auf die Kontrolle geachtet wird! :nono

Erinnere mich noch daran, als ich mit 14 mal an einem Kiosk eine falsche Sauerer Apfel gekauft habe ... und das ist schon extrem.
 
Ich seh's auch eher so, dass man das strenger Kontrollieren sollte und nicht die Altersgrenzen noch weiter herabzusetzen..
 
hm is mir ehrlichgesagt vollkommen egal o_O ich bin bald 18, solln die kiddys sehn wiese partys feiern ohne stockbesoffen zu sein.

find ich eigentlich gut o_O weil wenn ich sehe dass meine kleine schwester am we total strunzelig nach haus kommt weilse auf irgend ner party hochprozentiges getrunken hat :nono
 
Original geschrieben von deamon
hm is mir ehrlichgesagt vollkommen egal o_O ich bin bald 18, solln die kiddys sehn wiese partys feiern ohne stockbesoffen zu sein.

find ich eigentlich gut o_O weil wenn ich sehe dass meine kleine schwester am we total strunzelig nach haus kommt weilse auf irgend ner party hochprozentiges getrunken hat :nono

nanana als ob du das nicht gemacht hast.

PS: sag jetzt bitte nicht nein.

Ich kanns auch von anderen herbekommen hehe.
 
Dass man sich nicht mehr dafür interessiert, wenn man 18 und älter ist, halte ich für richtig scheiße:flame
 
Original geschrieben von c0mtesse
Dass man sich nicht mehr dafür interessiert, wenn man 18 und älter ist, halte ich für richtig scheiße:flame

:dito
 
OH NEIN, bier ab 18, ICH STERBE! :alkohol

roffel, probleme haben die kinder heutzutage .pp
 
Original geschrieben von MeGa
Also ich geh gestern in unsere tanke da wo ich immer was zu saufen herholle schön nen kasten gepackt an die Kasse dann die verkäuferin so biste denn schon 18? ich wtf? das ist bier!
die so jop nah neuen gesetz ist bier ab 18 :boah
Also wisst ihr was darüber ich war so ausn socken.

ok,ich bin zwar net alt,aber bin ich so aaaaalt dass ich net ralle wat "ich wtf" heisst?

weiss was wtf heisst,aber wo zusammenhang?häää?
 
er hat sich gedacht "what the f0ck" sozusagen "was zum henker" :D
hmm bier ab 18 o_O hoffentlich net aber mich soll das net jucken bis die das durch haben bin ich 18 und bekomme den alk auch so die kontrollieren das eh nie vorallem wenn man alt aussieht :D
 
Back
Top Bottom