+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Bewerbung um ein Schülerpraktikum?!

Eine Diskussion über Bewerbung um ein Schülerpraktikum?! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hey fehlt da noch was ?! schonma thx...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden

    Bewerbung um ein Schülerpraktikum?!

    hey

    fehlt da noch was ?!
    schonma thx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	71 
Größe:	50,2 KB 
ID:	29587  

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    persönlich vorbeigehen und nach dem personalchef fragen. da brauchst du keinen schrieb und das funktioniert eigendlich sicher. jedenfalls bei praktika.
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Player (Ger)
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    122



    Mit einer schriftlichen Bewerbung kommst du nicht weit!

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Anstelle von:
    "im Wirtschaftlichen- und Politischenbereich"
    müsste es richtig heissen:
    "im wirtschaftlichen und politischen Bereich".

    Ohne Gewähr, bin kein Kenner der neuen Rechtschreibung.
    Ansonsten ok aber für ein Schülerpraktkum im Betrieb fast ein bissel zu förmlich.
    Wobei das ja auch nicht unbedingt verkehrt ist und einen seriösen ersten Eindruck rüberbringt.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ehm am besten würde ich die schwarzen Striche weg machen. (Man kann ich lustig sein)

    Schülerpraktikum. In der 9. oder 10.?

    Also wir mussten einfach selbst dahin gehen und fragen.

    @Talatavi. Richtig.

  6. #6
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    mh, also ferien job und praktikum, würde ich fast nie ne bewerbung schreiben. Es reicht, sofern man sich gut verkauft, dort vorbeizugehen....

  7. #7
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Sind noch ein paar Rechtschreib-, Stil- und Zeichenfehler vorhanden...

    z.B. Ihnen klein geschrieben.
    They Call Me MISTER Vance!

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Anreden werden nach der neuen tollen Rechtschreibung nicht mehr großgeschrieben.

  9. #9
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Anreden werden nach der neuen tollen Rechtschreibung nicht mehr großgeschrieben.
    Really? Hab jetzt leider keinen Duden in der Hand, meine aber, dass man im Rahmen von Anschreiben "Ihnen" immer noch groß schreibt.
    They Call Me MISTER Vance!

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    mh, also ferien job und praktikum, würde ich fast nie ne bewerbung schreiben. Es reicht, sofern man sich gut verkauft, dort vorbeizugehen....
    hmm auf der internetseite der firma wird nun mal eine solche bewerbung verlangt -.-
    will ja net bei ner apotheke um die ecke nen praktikum machn

    http://www.pepperl-fuchs.com/humanre...aic/index.html

  11. #11
    Spä to the äckman
    Avatar von toNn3r
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.315
    Name
    Christopher
    Nick
    toNn3r
    Clans
    [SoDsW]
    Du schreibst einfach ne Bewerbung gehst dann dahin und redest mit dem...hab ich auch so gemacht dann hat der sich die Bewerbung durchgelesen und meinte dann okay dann schreibe ich sie hier in die Mappe und alle waren glücklich

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "Für den Beruf des Industriekaufmannes"

    das mit dem "politischen Bereich" passt absolut nicht :/

    ich würd btw auch vorbeigehen. Kurz anrufen, Termin ausmachen und gut is.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Anreden werden nach der neuen tollen Rechtschreibung nicht mehr großgeschrieben.
    Falsch. Man darf in Briefen Pronomina der zweiten Person klein schreiben, wenn man denn will. In der Höflichkeitsanrede wird es aber nach wie vor aus Gründen der Höflichkeit unterlassen. Die direkte Anrede "Sie" schreibt man immer groß, damit man's nicht mit der dritten Person Singular Femininum, bzw. der dritten Person Plural verwechselt.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ok dann war das so. Ich boykotier die Neue sowieso.

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    "Für den Beruf des Industriekaufmannes"

    das mit dem "politischen Bereich" passt absolut nicht :/

    ich würd btw auch vorbeigehen. Kurz anrufen, Termin ausmachen und gut is.
    hmm wo steht denn etwas mit beruf DES industriekaufmannes ?!
    naja mit dem politischen bereich da liegn halt meine interessen -.-

  16. #16
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    hmm wo steht denn etwas mit beruf DES industriekaufmannes ?! ...
    Seinen eigenen Text sollte man doch lesen können, oder? mope hat dich auf einen fehlenden Artikel in deinem Text hinweisen wollen...
    They Call Me MISTER Vance!

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von milic Beitrag anzeigen
    Seinen eigenen Text sollte man doch lesen können, oder? mope hat dich auf einen fehlenden Artikel in deinem Text hinweisen wollen...


    richtig

    ich mein damit, dass du nen "des" dazwischenhauen sollst digga

    mit dem Politikgedöns: das ist lobenswert, würde ich aber anders verpacken, da politisches Interesse mit dem Beruf an sich wenig zu tun hat.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Das Aufzählen der Hobbys im Anschreiben wirkt zudem deplaziert! Wenn schon, dann im Lebenslauf.
    They Call Me MISTER Vance!

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kommt drauf an ob er nen Lebenslauf mitschickt. (ka ob man das bei Schülerpraktika macht). Wenn nicht, dann ist das durchaus vertretbar so finde ich

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Bei Interesse bewerben Sie sich bitte schriftlich mit einem Anschreiben, Lebenslauf und Kopie des letzten Zeugnisses.
    Quelle: Der von XYZ angegeben Link.
    They Call Me MISTER Vance!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...:::Bewerbung um ein Warrior zu werden:::...
    Von WimblGrmpf im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:23
  2. Bewerbung um ein Warrior zu werden!?
    Von #vLies im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 19:35
  3. Bewerbung um ein Clanforum
    Von GeRmANv1 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:02
  4. ...:::Bewerbung um ein Warrior zu werden:::...
    Von Teccon im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •