• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bewerbung

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Doofe frage aber kann mir wer ne Vorlage machen oder so wo was zu stehen hat????

Habe das von der Schule irgendwo vergessen und die endet ja jetzt in 4 Wochen.
 
w0rd -> neu -> vorlage

?

wenn mich nicht alles täuscht gibts auch für bewerbungen vorlagen da
 
Die Formulierung des Textes wird einem keiner abnehmen können, auch wenn das der komplizierteste Teil der Bewerbung ist. Man muss da halt reinschreiben wie man auf die Firma aufmerksam wurde und warum man denkt, dass man besser geeignet ist für den Job als andere. Falls das eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist, sollte man auch drinstehen haben, warum man gerade diesen Beruf erlernen will bzw. was einem daran besonders reizt. Man sollte dabei versuchen sich in einem guten Licht darzustellen ohne allzusehr zu übertreiben.

Bewerbungstipps könnten dir vielleicht deine Eltern, Lehrer oder auch der Berater beim Arbeitsamt geben.
 
Last edited:
Ruf mal bei der AOK an, die schicken dir dann jemanden vorbei, der mit dir zusammen eine Bewerbung erstellt. Ist total genial, kostet nichts und man kann das auch in Anspruch nehmen, wenn man gar nicht dort versichert ist ^^
 
es gibt viele möglichkeiten... und je nach berufsfeld muss die bewerbung anders aussehen... und vorallem sie sollte auf dich und die firma zugeschnitten sein.

Es gibt keine allgemeinlösung.

zum aufbau:
eigener Name ->> Ort, Datum
eigene Strasse
wohnort PLZ
-
-
-
FIRMA
name der anschriftsperson falls gegeben
Straße
PLZ Ort
-
-
-
Betreff -> Bewebung um einen Ausbildungsplatz zum.... (<-bsp)
-
-
Anrede -> wenn möglich persönlich,
-
so 5 zeilen wieso der beruf, was daran so toll ist und nen bissle was über die firma, wieso gerade die.
-
~8/9 Zeilen wieso gerade DU.
-
Ich würd mich über eine einladung freuen... bla bla... möglichst kein standart satz.
-
Mit freundlichen Grüßen
-
-
-
Dein Name
-
Anhang:
1 Lebenslauf mit bild
1 Zeugnis
2 Praktikumsberichte oder sonstige anlagen wie bestätigung von irgendwelchen bedeutenden fachkursen.


Wichtig ist dass die seite voll wird... lieber eine zeile mehr text als eine zu wenig...


so sollte pi mal daum die bewerbung aussehen... es gibt wie gesagt keine allgemeinlösung... am besten du lässt dir mehrere machen von fachkundigen und schusterst dir das beste zusammen. und immer schön auf die firma die angeschrieben wird eingehen... wenn du nun nen einigermaßen text hast, dürfte dem gespräch nicht so viel im weg stehen ausser ein zeugnis das schlecht sein kann...
 
Back
Top Bottom