+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Besuch der nie gehen will

Eine Diskussion über Besuch der nie gehen will im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Kennt ihr das?: Ihr führt ein recht normales Leben, teilt euch eure Freizeit ein wie es euch beliebt, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Traurig Besuch der nie gehen will

    Hallo Leute

    Kennt ihr das?:
    Ihr führt ein recht normales Leben, teilt euch eure Freizeit ein wie es
    euch beliebt, könnt euch somit auf scheinbar alles recht gut einstellen.

    Dann passiert es:
    Familie und Freunde meinen alle Jubeljahre mal den Drang haben zu
    müssen, einen unvorangekündigt besuchen zu wollen. Schlimmer noch,
    es bleibt nicht bei dem einen Besuch.

    So wiederfährt es atm mir:
    Besuchniederschlag ohne Ende wo man auch hinschaut. Vor kurzem noch
    die engeren Freunde die täglich ganz früh kamen und gaaaaanz spät wieder
    abgedackelt sind.

    Ich z.B. bin "eigentlich" am Renovieren - wenn mir dann noch Freizeit bleibt,
    bin ich entweder hier im UF oder ich spiele "Die Stunde Null".
    Nach etlich langer Zeit habe ich mich auch dazu durchgerungen, mich bei
    einem Clan zu bewerben, weil es einfach mehr Fun macht, mit Freunden
    zu spielen.

    Bewerbung abgeschickt und "klopf klopf", schon der erste Besuch - kein Scherz.
    Engere Freunde mit 15-16jährigen Jungens, die von alles eine Ahnung haben
    und mich natürlich belehren müssen.
    Noch schlimmer: Ein paar von den recht enthusiastischen Typen sind auch
    noch hier registriert oder haben es zumindest vor - demzufolge ist ihnen das
    UF und natürlich mein Posten als Moderator nicht unbekannt.

    Wenn man dann andauernd link, rechts und auch noch übern Kopf die Nasen
    hervorgucken sieht und sich so richtig schön beobachtet fühlt, fällt es einem
    recht schwer, hier frei schreiben zu können.

    ATM bin ich bei einem Kollegen am PC, weil ich es zu Hause nicht mehr
    aushalten konnte.

    Der liebe Besuch nämlich hat sich einfach mal so über ein paar Nächte bei
    uns eingeladen - auch, wenn sie jeden Tag Brötchen spendieren, uns auch so
    mal in den Zoo oder so einladen, es nervt.

    Dann werd ich auch noch von den eben genannten jungen Kerlen, sowie meinen
    Schwager gefragt, ob sie nicht in meiner Abwesenheit hier am PC dürfen - natürlich
    wissen alle, dass ich ganz schlecht nein sagen kann.

    Ich halt es echt nimmer aus - irgendwie will ich ja gerne sagen, dass wir unsere
    Ruhe wollen, geht aber nicht.
    Selbst, wenn man meinen PC öfter beschlagnahmt als mir lieb ist, ich kann es
    irgendwie nicht.

    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht hat der ein oder ander von euch nützliche Vorschläge?
    Momentan ist der einzigste Ort wo ich wirklich Ruhe habe die Toilette.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    einfach sagen, dass es momentan nit wirklich passt und es nächste mal bitte bitte vorher zumindest mal angerufen werden solle - hät ja auch sein können, dass du gerade urlaub hast und endlich mal auspannen möchtest, oder irgendwohin fahren willst über nen paar tage.

    also ich persönlich hab zwar grundsätzlich auch immer ein bettchen frei für unangekündigten besuch, aber der kann dann nicht erwarten, dass ich mich auch die ganze zeit um ihn kümmere.

    und zu der sache mit dem pc: außer bei leuten die ich gut kenne lass ich NIEMANDEN in meiner abwesenheit an meinen pc - einfach weil da schon viel zu viel mist passiert ist wenn ichs gemacht hab. einmal hätsch die freundlichen herren beinahe auseinander genommen: wakü hing an nem anderen stromnetz als der pc. (jetzt habsch alles an einer mehrfachsteckdose - wenn man die anmacht um den pc anzumachen läuft die wakü also automatisch) ging nicht anders.
    mittags bekomm ich nen anruf aufem handy (ich war in der stadt), mein pc würde nicht gehen und nur komisch piepen.
    ich: hä ?

    nujo, die herren haben den pc zwar angemacht, aber eben die wakü nicht. also hat das teil ca 12 sekunden nachem booten gepiept wegen zu hoher temperatur und sich automatisch (gepriesen sei mein mainboard, dass des das schon unterstützt) abeschaltet
    naja, is ja nich so schlimm, dafür is diese schutzabschaltung ja da. aaaaaber:
    die ham das ding locker 20 mal hochgefahren bevorse mich angerufen haben.
    ich bin ausgetickt am telefon O_o

    naja und das is noch harmlos.... (öhm, das dokument dass der da geöffnet hab habsch weggeklickt und nit gespeichert, war doch richtig oder ? - *durchdreh*)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich hätte für Freunde die mal ärger mit dem Partner haben
    oder bei mir gesoffen haben immer ein Plätzchen frei.
    Bei Freunden wärs mir bis zum gewissen Punkt sogar egal wann.
    Die könnten auch nachts um 2 Uhr klingeln kommen.
    Die würde ich immer reinlassen.

    Nur fragen müssten sie wenn sie mein PC oder Kühlschrank o.ä. benutzen. Würde nie Nein sagen, aber für mich gehört sich das so. (Ausnahmen bestehtigen die Regel, gibt 3 Personen die alles dürfen, ausser an mein Geldbeutel gehen)

    Unangegündigte Besucher die ich nicht leiden kann
    würd ich einfach vor der Tür stehen lassen.
    Werde mich doch nicht von Töffeln in meinen eigenen vier Wänden nerven lassen.

    Wenn der/diejenige aber hartnäckig öfter klingeln kommt,
    würde ich freundlich drauf Hinweisen das ich nichts mit ihr/ihm zutun haben will.
    Würd das nicht reichen würde ich als nächstes ausflippen und
    den betreffenden Zusammenshicen.

    Ich kann es nicht ab Leute in die Wohnung zulassen die ich nicht mag,
    nur damit ich als freundlich gelte. Dieser Gesellschaftszwang ist eh kacke.
    Ich handhabe es einfach so wie ICH es möchte bzw. für richtig halte.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Manchmal bin ich froh kaum verwandte und nicht 3829405805 freunde und kollegen und sonstwas zu haben...wie kann man aus der eigenen wohnung raus weil man es nicht mehr aushält, dass gewisse leute dort sind die nicht mal dort wohnen? Wirf sie halt einfach raus bitte? Was solln der müll lol

    @pc: Den benutz NUR ICH, und freunde nur wenn ich dabei sitz. Bin ja ned meschugge lol

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Shadow: Wenn's echte Freunde sind, dann verstehen die das auch, wenn du sagst, dass es dir mal gar nicht passt, weil du mit Renovierung oder sonstwas beschäftigt bist oder einfach mal Zeit für dich brauchst oder dass sie etwas weniger kurzfristig (sprich: mit Vorankündigung) vorbeikommen sollten.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Shadow315
    Momentan ist der einzigste Ort wo ich wirklich Ruhe habe die Toilette.


    Ich kenn das kommen wan sie wollen und du musst dann natürlich zeit haben....
    ich habs jetzt so geregelt das sie anrufen müssen bevor sie kommen können basta.
    Und an meinem HauptPC darf nur ich alleine ran. Is auch sowohl im Bios als auch im Bootmenü Passwortgeschützt, und Batterie rausnehmen geht auch ned so leicht da der PC eingebaut is wie sonst was. Und bevor man den überhaupt anschalten kann muss man eine Stromleiste am Tisch anschalten.
    An meinem PC darf nur einer den ich gut kenne und wenn ich dabei bin. Also halt ma nur so fürn Referat oder was wichtiges drucken oda so.

  7. #7
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Noch schlimmer: Ein paar von den recht enthusiastischen Typen sind auch
    noch hier registriert oder haben es zumindest vor - demzufolge ist ihnen das
    UF und natürlich mein Posten als Moderator nicht unbekannt.
    Du kannst ja einem richtig leid tun
    Jetzt kannst du von der Realität nicht mal hier ins UF flüchten *muhaharr*

    naja find schon schlimm, aber wie argh muss man sein, dass man sich bei jemanden einfach so einladet ?
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Frühers, als ich etwa im Kindergartenalter war wohnte bei uns in der Straße ein behindertes Mädchen. Die war extrem anhänglich und stand halt jeden Tag auf der Matte. Es hat einfach nie jemand übers Herz gebracht sie rauszukicken. Leiden konnte sie niemand wirklich, weil sie eigentlich eher genervt hat. Das ganze hatte erst dann ein Ende, als sie ausgezogen waren...

    So viel Besuch krieg ich eigentlich nicht, dass es mich stören würde. Ein Kumpel hat halt seinen Pc bei mir stehen und der kommt eigentlich recht regelmäßig vorbei. Wenn ich dann mal sag, dass ich gerne früher ins Bett will, is das dann auch kein Problem.

    Sollte irgendein Kumpel mal ein dringliches Bedürfnis haben zu schlafen und kommt aufgrund einiger Flaschen Bier leider nicht mehr bis nach Hause wäre ich auch der Letzte, der da nicht seinen bequemen Boden, mit einer Isomatte geupgradet, anbietet.

    Dann kommt mich noch ab und zu meine Nichte besuchen. Die nervt schon auch manchmal, aber naja sie geht dann auch immer, wenn ich sage, dass es nun gut is und sie gehen soll.

    Also Probleme mit Besuch hab ich also net :>

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    das problem wäre mir neu... aber in meinem feuchtbiotop mit vielbeinigen haustieren fühlt sich eh keiner außer mir wohl...

    einzig diese kleinen kiddies, denen man mal geholfen hat und die seitdem ned mehr fernbleiben wollen, nerven


    (P.S.: gewisse übertreibungen nicht ausgeschlossen)


    @shadow: vielleicht mal freundlich aber bestimmt andeuten, dass du grade keine zeit hast
    Geändert von Springmaus (17.10.2005 um 18:17 Uhr)
    cya

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Spinnen... alda wo wohnst du ich komm vorbei

    Ja wie schon geasgt am besten denen sagen sie sollen vorher anrufen (Damit man sie abwimmeln kann wenn man kein bock hat ^^)

  11. #11
    Machs mit Vorarbeit Sag einfach, das der Termin klappt, aber das du zu der und der Zeit noch einen anderen Termin hast. So kannst du vermeiden, das jemand zu lange bleibt. Irgendein Grund findet sich da eigentlich immer. Man muss halt vorher nur dran denken.

    (PS: Nur Topictitel gelesen )

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Mitunter sind es auch Familienmitglieder meiner Frau und früher war
    es bei denen Gang und Gebe.

    ATM ist hier auch wieder voll der Trouble:
    Lauter fragen von Teens zwischen 14-17 rund ums UF.
    Jedes, wirkilch JEDES Avatar wird kommentiert, JEDES
    Replay aus dem Replayforum soll gesaugt werden und
    alle wollen ihren Senf zu irgendwelchen Diskussionen
    zugeben, ungeachtet dessen, dass ich mich da wehement
    wehre.

    Zu geil vorhin folgende Szene - Dialog zwischen einem 15jährigen
    Einstein und mir:

    Er: Was machst du gerade?
    Ich: Ich lese mir ältere Streittopics durch^^.
    Er: Mit wem hast du dich denn gestritten?
    Ich: Mit ***** und *****, ist aber längst vorbei, hab halt Langeweile^^.
    Er: Warum kickst du die nicht einfach vom Board?
    Ich: ...... ^^ ..... weil ich es nicht kann^^......
    Er: Aber ich dachte, du bist Moderator?
    Ich: ..... ^^... richtig^^...
    Er: Dann kick ihn doch!
    Ich: Wenn ich das wirklich wollen würde, müsste ich zu ihn hinfahren und dann treten^^.
    Er: ............ hä?
    Ich: Schon gut, ich muss zur Toilette.
    Er: Darf ich dann für dich posten? Oder nur gucken, wenn ich nix schreiben darf?
    Ich: .....öhm.... nun.... eigentlich muss ich nicht, war nur so´n Spruch^^.

    Irgendwann musste er dann für seine Mom Zigaretten holen, sodass ich
    zur Toilette gehen konnte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    oh mann wie hälst du das nur aus...ich würde da nach 2 tagen wahnsinnig werden und alle (egal ob family oder nicht) raus werfen.

    sorry das ich da leider auch nicht wirklich nen sinnvollen tipp geben kann

    aber immerhin hast du meinen respekt...(wird dir warscheinlich zwar ziemlich egal sein...naja versuchen kann mans)

    mfg Chi_Fu!

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    ich check das nich... lauter Teens? also die Kinder von Verwandten deiner Frau, die bei dir zu Besuch sind oder was? Sind die dir so egal/unsympathisch, dass du dich lieber an' pc setzt? Hm joa, denen scheint ja verdammt langweilig zu sein. Sprich doch mal mit ihrern Eltern drüber, oder wenn dir das zu blöd is/du es nich so dicke mit denen hast, bitte deine Frau darum.

    Unangekündigten familiären Besuch (also Großtanten oder so)kenn ich, wohn momentan noch bei meinen Parentes, kriegen wir seeehr selten aber wenn machen wirdann erstmal Krisensitzung, wie wir uns verhalten.

    Aber mit deinen Freunden kannste ja wohl echt ma drüber reden, wenn sie nicht mit sich reden lassen, würd ich mir Gedanken machen

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol...WIRF SIE RAUS OMG, und was zum teufel, wenn du sie nicht magst kick sie...erklär ihnen lieber mal dass man als mod verantwortung hat usw., das übliche gefasel halt man ^^

  16. #16
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ja das ist eigentlich nen guter Ansatz
    Tu auf erwachsen mit Verantwortung und so...damit wird man Kinder immer schnell los
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  17. #17
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    sag ihnen direkt ins Gesicht:
    Ich brauch auch mal Zeit für mich.
    Bang...
    wenn sie dann nich gehen, würde ich sie anfangen zu beleidigen oder so
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Aber gute Idee mit dem Topic Früher oder später werden sie es anscheinend ja eh lesen und dann wissen, was Sache is... dann mal beim Abendessen mit Mami plaudern und schon mögen die euch nimmer so ^^

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Einfach PC+Radio/TV ausschalten und sich ins Bett legen, dann gehn die schon irgendwann.

    So machs ich zumindest immer hehe

  20. #20
    Ehrlich währt am längsten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:37
  3. Wer will in nen clan der nach 10 gamez 313 p hat
    Von aIHurtYou im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 20:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 12:38
  5. Der Beweis das @CnC@ noch nie mapcheat hatte
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •