Beste Art, Musik richtig zu "genießen"?

Joined
Oct 13, 2004
Messages
695
Points
0
Also Möglichkeiten und Situationen kenn' ich viele:
-Beim Relaxen auf'm Sofa, wenn einem die fetten Sounds von allen Seiten in die Ohren ziehen...
-Vor'm PC mit getuntem Winamp...
-Auf Partys, wenn man so wieso in der richtigen Stimmung ist/sein sollte...
-Im Sommer in Hannover City, wenn abends open air Konzerte von guten Musikgruppen anliegen...

Wichtig dabei ist auch die gesellige Runde.
Allein ist auch nicht verkehrt, aber da "fühlt man dann nur für sich selbst"... XD

Welche "Mittel" bevorzugt ihr, um Musik so richtig zu "inhalieren"?? lol

Wenn ich mal für mich unterwegs aufdrehen möchte... einfach *maxfield-player raus und volume-raising betreiben*.

Reichen euch solche handlichen Geräte aus, oder steht ihr lieber auf "feste Orte", z.B. zu Hause, wo man sich dann einfach hinsetzt, Musik hört und nicht noch den "Lärm Deutschlands" als Stereo-begleitung hat?
Steige langsam nur noch auf kompatiblen MP3/Wav-player um...
 
Mit Diskman/Mp3 player im Garten/am Strand/sonnen

Boxen auf und aufs Sofa flätzen, inzw. fast nur noch vom PC da man cooles Trance-Radio empfangen kann^^

Aber wenn ich Musik wirklich genießen will muss ich auch allein sein oder zumindest ungestört...
 
Also am besten is für mich Musik während ich Fahrrad fahr. Das rockt irgendwie so derb, aber ich hör eh überall Musik.
Zum Chillen würd ich dann aber vorn PC bevorzugen oder auf dem Bett :)
 
Ich habe IMMER meinen MP3-Player dabei...
kann ohne musik gar nimmer leben...^^
aber am coolsten is immer noch sich mit seinem schätzchen aufs bett zu legen und zu schmußen, während musik läuft... das rulet;)
 
kopfhörer übelst laut und nebenbei zockn... oder gemäßigt beim lernen im hintergrund

musik beim laufen kotzt mich an... ich merke dann immer wie herzschlag und meine schrittgeschwindigkeit sich an den takt angleicht... krieg ich noch schlechtere laune von, als ich sowieso schon chronisch habe...
 
Die beste Art Musik zu hören ist immer noch live auf nem Konzert! Da kannst einfach alles um dich rum vergessen und du spürst nur noch die Musik... *schwärm* Vorallem kleine Undergroundclubs sind da wirklich geil :D
 
also ich hab eigentlich immer musik am laufen. wenn ich fahrrad fahr, im auto, zu hause, bei freunden, abends in bar/disco oder in der schule in freistunden oder so. ohne musik geht einfach nix bei mir :D
 
Sofa im Zimmer positionieren, niemand zuhause, alle störgeräusche abdrehen, totale Konzentration!!!...gegebenfalls noch nen schluck Whiskey

Alles andere ist nur Hindergrundgeräusch !
 
also wenn ICH MEIN GEDÖHNST HÖREN WILL:: DANN HAU ICH DEN SUBWOOFER AN DIE BOXEN BIS GETTO:: UND DANN:: EHEM JA DANN WIRD ORDENDLICH ABGERAVED::: :)
 
auf konzerten, auch wenn man dann beim pogotanzen nicht mehr viel von der musik mitbekommt ^^

mit kopfhörern im ohr auf den weg zur schule, am besten wenn es regnet (zu fuß) *regen ist geil^^*

dann im sommer beim zelten... chillige musik... angeheitert bis besoffen man das ist geil

naja musik kommt immer geil, musik ist geil !
 
Hmmm Musik genieße ich
...wenn ich alleine auf einer Bank mit guter Aussicht sitze!
...wenn ich vor meinem PC sitze und einfach nur die Klänge auf mich wirken lasse!
...wenn ich im Bus sitze und die an mir vorbeiziehende Landschaft genieße
...wenn ich auf einem Konzert mir vom Pogen und Tanzen eine Auszeit nehme
...wenns mir scheißé geht und ich mich ins Bett flacke
...bei laaaaangen Autofahren
 
auf konzerten is am besten, am 2.besten sind ohrstöpsel, wenn dich dein gegenüber rein gar nicht interessiert :)
 
ajo, dann wird noch schlechte Musik immer besser, desto höher der Alkpegel liegt >_<
 
;)

@ Springmaus:
Das mit Musikhören beim Laufen geht mir auch so... :D
Vor allem, da ich oft ziemlich verschiedene Tracks hintereinander hab', die sich in dem Tempo und in der Musikrichtung total unterscheiden.
Also wer beispielhaft Techno oder so was hört, hat vielleicht seine Probleme.

Ich hör' dann am liebsten Rocky Soundtracks, da kann man gar nicht richtig kaputt bei gehen. Muss nur immer zum Player greifen während des Laufens, um die Tracks dann wieder an die richtige Stelle zu bringen und nach 1 1/4 Stunde rechnet sich das dementsprechend hoch... so auf die 20x zum Player fummeln. Das nervt dann, aber durch die Musik bekommt man -egal wo- immer eine bestimmte Stimmung.

Heute mal während des Englischunterrichts gehört... lööööl
Zwar nicht bis an den Anschlag, aber es hat keiner gemerkt bzw. hat keinen so wirklich gestört. Hab' mich dann trotzdem 7x gemeldet und alles easy-going... XD
Aber mach ich demnächst in Kunst wieder. Das Fach ist geradezu bestimmt dafür, Musik zu hören. #___#
 
Daheim beim einschlafen, oder auf einem Live Konzert aber nur wenn du Partylaune hast.
 
Abends auf'm Bett hab' ich in den Ferien oft American Beauty Soundtracks gehört...
Diese beruhigende Musik... und dann noch an "DIE Schönheit" gedacht... und dann zu frieden eingeschlafen. -_____-
 
Ich würde sagen, das kommt auf die Musik an. Giuseppe Verdi wird natürlich am besten in der Mailänder Scala genossen. Klassische Rockmusik am besten auf Schallplatte (oder natürlich, falls die Möglichkeit einer Zeitmaschine gegeben ist, in der Vergangenheit live).
 
mh...

ehem.. kann es sein das hier alle irgendwas mit rockmusik... oder metall haben???
also ich bevorzuge wenn.. die elektronischen..elemente...
WENN KEIN METALLL KRAMS WAS DANN????
mfg
da
digge
 
Back
Top Bottom