+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Berlin

Eine Diskussion über Berlin im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von FiX Viele Bereiche, gerade im Osten, wurden eben heruntergewirtschaftet und sind zu vernachlässigen - das wird dort nie ...

  1. #61
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Viele Bereiche, gerade im Osten, wurden eben heruntergewirtschaftet und sind zu vernachlässigen - das wird dort nie so werden, wie im Rest der Stadt. Zum Glück ist es zumindest zentral in Berlin vom Übergang her immer besser und nicht mehr ganz so scharf getrennt. Man muss aber eben letztlich dann bei der Bewertung doch noch trennen zwischen Berlin und dem etwas verkommenen DDR-Anhängsel...

    Wenn man in Marzahn oder in ähnlichen Bereichen wohnt, dann ist es natürlich klar, dass man etwas meckert - wohl auch bei freezy einer der Gründe
    Wer erzählt dir das?

    Mami, Papi? Oder hast du dir das selbst ausgedacht?!

    Hab ehrlich gesagt gedacht, dass nach 20 Jahren die Mauer in den Köpfen der Menschen endlich mal fällt. (besonders bei einer so jungen Person wie bei Dir)

  2. #62
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da muss ich ihm recht geben, Schäm dich Fix!

  3. #63
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Was hat das mit Erzählungen zu tun, das sind objektive Beobachtungen. Ich bin selber Berliner und habe lange genug dort gelebt. Genauso habe ich viele andere Teile der neuen Bundesländer gesehen und dort auch mehrere Jahre gelebt. Möchtet ihr ernsthaft behaupten, dass die DDR in einer guten Verfassung war, als sie der BRD beigetreten ist? Natürlich hat sich einiges getan (wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, war ja teuer genug), aber die Unterschiede sind meiner Meinung nach auch heute noch überdeutlich.

    Die "Mauer in den Köpfen" und Diskrepanzen auf menschlicher sowie sozialer Ebene sind ein anderes Thema. Sehe ich zwar ebenfalls aus persönlicher Erfahrung ähnlich wie die wirtschaftliche und infrastrukturelle Situation, aber dazu hatte ich gar nichts gesagt.

    Ich hätte übrigens auch gedacht, dass die Menschen aus dem Osten nach 20 Jahren ihre politischen Irrwege aufgegeben hätten - die Tatsache, dass die SED/PDS/Linke in diesen Gebieten fast schon wieder die stärkste Kraft ist, zeigt aber wohl deutlich, dass dem nicht so ist. Bei anderen würde man vergleichbares wohl schon als verweigerte Integrationsbereitschaft bezeichnen.
    Geändert von FiX (04.08.2009 um 20:39 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #64
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dann ist ja gut

  5. #65
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens auch gedacht, dass die Menschen aus dem Osten nach 20 Jahren ihre politischen Irrwege aufgegeben hätten - die Tatsache, dass die SED/PDS/Linke in diesen Gebieten fast schon wieder die stärkste Kraft ist, zeigt aber wohl deutlich, dass dem nicht so ist. Bei anderen würde man vergleichbares wohl schon als verweigerte Integrationsbereitschaft bezeichnen.
    Klar, wir haben keinen Bock auf BRD und wählen Linke um die Stasi wiederzubekommen

  6. #66
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens auch gedacht, dass die Menschen aus dem Osten nach 20 Jahren ihre politischen Irrwege aufgegeben hätten - die Tatsache, dass die SED/PDS/Linke in diesen Gebieten fast schon wieder die stärkste Kraft ist, zeigt aber wohl deutlich, dass dem nicht so ist. Bei anderen würde man vergleichbares wohl schon als verweigerte Integrationsbereitschaft bezeichnen.
    Yeah, danke das du uns über unser politischen Irrwege aufklärst. Du tritts auch immer wieder gerne ins Fettnäpfchen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. HU-Berlin
    Von HU-Berlin im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:52
  2. DC-HU-Berlin
    Von S.I.N. im Forum Fairplay
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:09
  3. Berlin....
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 14:56
  4. was ist mit berlin???
    Von Antikoelsch im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2002, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •