+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Berlin

Eine Diskussion über Berlin im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ab 01.08 lebe ich in Berlin. Danke mal für die ganzen Informationen... O2 World - Wie geil ist das denn ...

  1. #41
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ab 01.08 lebe ich in Berlin.
    Danke mal für die ganzen Informationen...

    O2 World - Wie geil ist das denn bitte
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich find hier lediglich das Nahverkehrsnetz gut, man kommt überall hin wo man will Und evtl. das bissel Kultur was man hier findet, ansonsten ist Berlin imo ne sehr dreckige Stadt, zu viel heruntergekommen. Da haben Paris oder London nen ganz anderen Flair, ich wünschte Berlin wäre ebenfalls so toll und traditionsreich ^^ Nagut leider wurde vieles zerbombt, aber man könnte ja trotzdem mal die Sanierung weiter vorantreiben und mal neue tolle Sachen bauen, wären da nich die Schulden... xD Ich finds low dass die Kultur hier so stark auf den Kalten Krieg etc aufbaut, und es kaum noch richtig klassische Sachen gibt ^^. Jaja ansonsten natürlich sehr gute Party Möglichkeiten, aber is mir net so wichtig, find es im kleinen privaten Kreis eh besser als in großen Clubs ^^

  3. #43
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Sow, bin gerade in Berlin und streiche meine Bude
    Internetstick for the win!

    Btw. hat SKY zuviel Geld? lol
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #44
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Sucht jemand ne Wohnung in Heilbronn?
    Suche ein Nachmieter, sonst muss ich ein Monat weiter zahlen...

    Ist ne schöne Wohnung auf 2 Etagen, unten großer Wohnbereich mit Wohnküche! EBK!
    Oben Büro, Schlafzimmer!
    725€ warm! :P

    Das wäre nun ein Gluecksgriff Bei Interesse (wirklichem) mach ich Pics...
    Ist sogar als WG geeignet, weil die beiden oberen Räume gleich Groß sind.

    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #45
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Stell's auf www.wg-gesucht.de rein

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #46
    nein, wäre nicht so gut weil er will es ja nur für den letzten monat loswerden

  7. #47
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    5 seeeeeeeeeehr lange stationen

    nach spandau würd ich nicht ziehen, das is doch echt nicht mehr berlin. aber die miete is ok.
    5 sehr sehr sehr lange Stationen, ich war gestern da und hab richtig abgekotzt beim heimweg.

    bei wg-gesucht kann man afaik auch zwischenmiete anbieten.

  8. #48
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also ich wohne nun ca. 1 Woche hier, mein Fazit:

    Mit Auto sowas von Scheiße, ich habe noch niee solange für 9KM Stadtverkehr gebraucht! Ich brauch ein kleineres Auto, dass ist nicht normal wie der Sprit zieht.

    Ohne Auto:

    Jungs, wo lebte ich nur vorher?
    War dieses WE da beim Alex in paar Bars und Pubs, weil ich nix besseres kannte, hab auch paar Leute kennen gelernt...

    Die Verbindungen sind recht i.O.
    Taxis kommen mir viel billiger wie in BW vor...

    Konzerte, Coverrock oder der gleichen habe ich leider noch keine entdeckt, die auch was können, Britney Spears war ne scheiss Playback Nummer, die O2 World ist aber geil!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #49
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    speckney war in berlin?

    aber war klar, dass dir die stadt gefällt

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #50
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Wie meinste das? Das es klar ist, dass mir Berlin gefällt?
    Aber generell ist echt zu sagen, dass es wohl nichts geileres gibt als in Großstädten zu Leben.

    Die Fahrerei nach Heilbronn usw. regt halt auf!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #51
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es war deshalb klar, weil wohl jedem Berlin gefällt, solange man nicht zu der Gruppe von Leuten gehört, die ein Leben auf dem Bauernhof vorzieht. Wenn man die paar negativen Ecken von Berlin meidet, gibt es einfach sehr wenig auszusetzen. Viele Bereiche, gerade im Osten, wurden eben heruntergewirtschaftet und sind zu vernachlässigen - das wird dort nie so werden, wie im Rest der Stadt. Zum Glück ist es zumindest zentral in Berlin vom Übergang her immer besser und nicht mehr ganz so scharf getrennt. Man muss aber eben letztlich dann bei der Bewertung doch noch trennen zwischen Berlin und dem etwas verkommenen DDR-Anhängsel...

    Wenn man in Marzahn oder in ähnlichen Bereichen wohnt, dann ist es natürlich klar, dass man etwas meckert - wohl auch bei freezy einer der Gründe
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #52
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Feiern kann man in Berlin auf jeden Fall gut und die Promotion wird von den Menschen auch besser wie ewartet angenommen. Das ist total anderst als in BaWü!

    Naja, zum Weindorf in Heilbronn muss ich wieder runter gurken!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #53
    Berlin is die City überhaupt, aba an manchen stellen von Berlin würde ich nicht gerne wohnen, und zwar das betrifft die Randbezirke an den osten ran. Kreuzberg, Wedding, Neuköln, Reinickendorf, eig der ganze westen von Berlin is fürn Arsch, da rennen nur schwarz köppe rum und du fällst als Deutscher in Deutschland richtig auf... Wer drauf steht soll sich das geben, ich werds niemals tun!

    Ansonsten bin ick stolz ein Berliner zu sein, und party kannste immer irgendwo machen Auto brauch man hier auch nicht man kommt sehr gut überall mit der Bahn und Bus hin. Grünflächen gibs auch wenn man genauer hin schaut Ick hab 5 min von mein home gleich nen see vor meiner tür, Einkaufsmöglichkeiten gibs auch ohne ende, was will man mehr.

    mfg
    Geändert von RageMode (02.08.2009 um 17:53 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  14. #54
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    So pauschalisieren kann man das auch nicht. Ein paar Freunde von mir wohnen in Steglitz und die Gegend ist ansich ganz ok.

    @FiX: Finde ich auch übertrieben. Marzahn hat sehr schöne Ecken!

  15. #55
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    So pauschalisieren kann man das auch nicht. Ein paar Freunde von mir wohnen in Steglitz und die Gegend ist ansich ganz ok.

    @FiX: Finde ich auch übertrieben. Marzahn hat sehr schöne Ecken!
    Nach hinten raus aus WestBerlin wie z.b Zehlendorf, Wilmersdorf , Spandau, Staaken, Mariendorf usw, was nicht unbedingt an den osten grenzt, da jib es auf jeden fall schöne ecken, bloß is der Ausländeranteil da sehr viel höher als im Osten, und das is was mich so nervt an Berlin... ick bin kein nazi oda sonst wie rechts veranlagt aba ich finde sowas muss es nicht unbedingt geben in Deutschland, aba was soll man machen wa, Sozialstaat nummero uno...
    Geändert von RageMode (02.08.2009 um 18:09 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  16. #56
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Quatsch nich Fix ^^. Ich war neulich ne Woche in Hamburg, und die Stadt ist wesentlich sauberer. Und andere Hauptstädte Europas haben wie ich finde auch mehr Flair und mehr Sehenswürdigkeiten (London, Paris, Rom).... Schade ^^

  17. #57
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von djrove Beitrag anzeigen
    Nach hinten raus aus WestBerlin wie z.b Zehlendorf, Wilmersdorf , Spandau, Staaken, Mariendorf usw, was nicht unbedingt an den osten grenzt, da jib es auf jeden fall schöne ecken, bloß is der Ausländeranteil da sehr viel höher als im Osten, und das is was mich so nervt an Berlin... ick bin kein nazi oda sonst wie rechts veranlagt aba ich finde sowas muss es nicht unbedingt geben in Deutschland, aba was soll man machen wa, Sozialstaat nummero uno...
    Entweder - oder.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #58
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Es war deshalb klar, weil wohl jedem Berlin gefällt, solange man nicht zu der Gruppe von Leuten gehört, die ein Leben auf dem Bauernhof vorzieht.


    Was is das denn für sinnleeres Gequatsche?


    Nur weil jemand nicht gern zwischen Menschenmassen lebt ist er gleich ein Bauer?!

    Das sind ja Ansichten.... da wirds mir ganz schwindlig -.-


    Was die Stadtmenschen an ihrer Stadt immer so hervorheben "kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten/Bars/etc." kann man, wenn man es intelligent macht in einem Vorort einer mittelgroße Stadt (so 100 000 Einwohner) genauso haben... ich erreich hier mit dem Auto ALLEs... wirklich ALLES was ich will in maximum 20min... das meiste eher noch in 10min.... genau die Zeit die ihr ständig in irgendwelchen verdreckten U- oder S-Bahnen hockt. Und dabei genieße ich den Vorteil ein eigenes Auto zu besitzen (was ich nie...egal wo ich wohne... missen wöllte) und ein dazu einen eigenen Stellplatz im eigenen Hof (ok... der meiner Eltern... aber denke es wird klar, was ich sagen will^^)

    Nicht jeder, der es vorzieht nur in die Stadt zu gehen wenn er will (also um einzukaufen, leute zu treffen, in bars/discos zu gehen etc.) und nicht dauerhaft dort zu leben ist ein Bauer...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #59
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ok Blade... wie lange fährste z.B. zum nächsten Erotikartikelfachhändler oder ins Autokino?

    Als Stadtfuzzi würde ich eher das Leben auf'm "Baurnhof" bevorzugen... mehr Ruhe und weniger bebirnte Mitmenschen.
    Wobei mir die kurzen Wege und das "es-gibt-Alles-in-der-Nähe" fehlen würde aber das wär's mir wert.

  20. #60
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Ok Blade... wie lange fährste z.B. zum nächsten Erotikartikelfachhändler oder ins Autokino?

    Als Stadtfuzzi würde ich eher das Leben auf'm "Baurnhof" bevorzugen... mehr Ruhe und weniger bebirnte Mitmenschen.
    Wobei mir die kurzen Wege und das "es-gibt-Alles-in-der-Nähe" fehlen würde aber das wär's mir wert.
    Ok mit dem Autokino haste mich tatsächlich... zumindest wäre mir keins bekannt... jedoch kann das auch daran liegen, dass ich über sowas in meinem leben noch nie nachgedacht habe... autokinos existierten bisher immer nur in filmen oder cartoonserien ^^


    und du nennst genau das argument, warum ich nicht in der Stadt leben will.. es sind die "bebirnten Mitmenschen"... zugegeben... in dem 3000-Seelen-Kaff, wo jeder jeden kennt gibts auch ne gewisse Eigendynamik und es gibt auch genug Vollidioten... es ist aber einfach deren Zinken aus meinem Gesichtsfeld rauszuhalten... sie sind einfach nicht allgegenwärtig

    und für meine Verhältnisse is ne Strecke von 10 oder auch 20km immer noch "in der Nähe"... weil ich durch die gute Verkehrslage eben km = min rechnen kann (außerhalb von Berufsverkehrzeiten ... is klar)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HU-Berlin
    Von HU-Berlin im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:52
  2. DC-HU-Berlin
    Von S.I.N. im Forum Fairplay
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:09
  3. Berlin....
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 14:56
  4. was ist mit berlin???
    Von Antikoelsch im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2002, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •