Berlin

Joined
May 2, 2002
Messages
8,583
Points
355
Hallo,

wie ist es in Berlin? Ich meine, wenn man dort hinziehen würde. Unabhängig vom Geld, dass spielt hier nun keine Rolle.

Ich meine von den Leuten, Mentalität und auch von der Nachtkultur...
 
total scheiße, ich hasse die stadt und es laufen nur arschlöcher rum. tags und nachts ist es 30°C bei 90% Luftfeuchtigkeit und die öffentlichen verkehrsmittel sind voll mit besoffenen, verwirrten touristen, d.h. wenn sie üerhaupt fahren, denn derzeit steht die hälfte der sbahnen voller besoffener, verwirrter touristen in den werkstätten zur inspektion
blöde frage, blöde antwort
 
Hast Du noch nie Sesamstraße angeschaut? Ich gibt keine blöden Fragen, aber kein Problem, Du hattest Deine 3 Minuten. :)
 
Meines wissens rennen da viele Deutsche rum, aber wenn du das Risiko eingehen willst.. Was erwartest du für ne Mentalität? Da hast d aber viele Dönnerbudden....verdammt viele...
 
Es geht einfach darum, dass wir nach ein Zusammenschluss mit einer anderen Firma außer Events auch viel im Promotionbereich machen werden.

Haken an der Sache ist nur, dass dieses Promotionangebot nur angenommen werden kann wenn einer, ich, nach Berlin zieht. Das wird über 2 Jahre sein, deshalb möchte ich mich erkundigen.

Wenn mich jemand frägt wie es in Heilbronn so ist, kann ich z.B. sagen:

- Coole Locations fürs Wochenende, Leute eher anstrengend und genervt, scheiss Verkehrsanbindung usw.

Aber was erwarte ich... passt schon...
 
Meines wissens rennen da viele Deutsche rum, aber wenn du das Risiko eingehen willst.. Was erwartest du für ne Mentalität? Da hast d aber viele Dönnerbudden....verdammt viele...
gfd, lieber nen kalter falafel als döner mit gammelfleisch :D
ich hab das gefühl hier sprießen zur zeit die حلال halal hünchenbuden aus dem boden.. was zu essen findet man aufjedenfall zu jeder tageszeit, aber das meinste eh nich :)

+ coole locations
+ hochbetrieb am wochenende, events, demos, was du willst
+ over 9000 menschen, die over 9000 menschen gewohnt sind und dich nicht ansehen als wärst du ein bus wenn du sie nach der uhrzeit/weg/wtf fragst
+ ??????
- eventuelle nachteile die durch + entstehen
- over 9000 menschen, die du weder sehen,hören noch riechen möchtest

spricht was dagegen dass du es dir einfach mit eigenen augen ansiehst?
 
Last edited:
Naja, ansehen wird schwer, dass sind halt 400KM einfach und das muss nun innerhalb von 3 Wochen passieren. Werde dort ein Promoteam aufbauen und leiten müssen, will eigentlich nicht weg.

Aber ist zu lukrativ. Dachte halt ich frag hier mal, vlt. wohnt jemand dort und kann mir bisschen die Angst nehmen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=C9zS67ZCkw8

+ jeden tag kannste feiern
+ sehr gutes nahverkehrsnetz rund um die uhr
+ was soll man zu den leuten sagen? wir berliner sind ja quasi die erfinder der freundlichkeit.
+ multikultureller gehts kaum
+ im vergleich niedrigere preise bei allem
- zu viele zugezogene menschen
- touris, wie ich sie hasse
- gentrifizierung
- in den östlichen randbezirken scheissviele nazis

alles in allem ist das hier eine stadt mit 3,5 mio einwohnern, es soll wohl alles sehr schnell hier sein, was genau die leute von ausserhalb damit meinen weiss ich nicht. und man hat natürlich immer ein gewisses grundrauschen und nachts wirds auch nicht so richtig dunkel.

wenn ich die möglichkeit hätte nach berlin zu ziehen, egal wo her, ich würd keine minute überlegen und es machen.
 
Last edited:
Leerstehende Gewerberäume und Wohnungen gibt's in Berlin wie Sand am Meer... zu entsprechenden Preisen, wenn man wählerisch ist.
Und bei geschätzten 3,5 Mio Einwohnern sind hier auch genug "Kunden" und "Locations" für's Night- & Daylife vorhanden.
Die Einwohner würde ich als oberfächlich, kleinkariert, zum Großteil noch deutsch sprechend, mit hohem Anteil an Asozialität versehenen Vielvölkerbrei bezeichnen.
Der Nahverkehr ist supi (sofern er nicht wie aktuell die S-Bahn lahmgelegt ist oder gestreikt wird) und 24/7 verfügbar.
Auswärtige temporäre Besucher aus meinem Bekanntenkreis finden es hier toll... warum ist mir schleierhaft.
Ich selber würde sofort aus diesem Drecksloch wegziehen wenn ich könnte aber ich zähle wohl auch nicht zu aNdRz zukünftigen Kundenkreis. ;)
 
Berlin, Stadt meiner Geburt und Hassliebe zugleich...

Das mit dem Verkehrsnetz wurde ja schon gesagt. Besonders am WE kommst du nachts überall hin und wieder weg, mit wenigen Ausnahmen. Es gibt Szenebezirke, in denen immer was los ist (bspw. meine Heimat Prenzlauer Berg, Teile von Kreuzberg usw.) - Restaurants, Bars, Kneipen für jedermann. Genauso verhält es sich mit Clubs und Diskotheken. Konzerte aller Art finden auch regelmäßig statt. Der Durchschnittsberliner ist freundlich und wird dir auch helfen, vielleicht muss man sich aber erst an ein "Wat willste?!" gewöhnen. :D
Falls du es im Grünen magst: Berlin gehört zu den grünsten Großstädten der Welt, du bist quasi nie weit vom nächsten Park entfernt; und wenn's mal Natur pur sein soll, einfach Richtung Stadtrand im Südosten oder Nordwesten fahren (Köpenick, Grünau / Tegel).

Natürlich hat auch Berlin dieselben Probleme wie jede andere Großstadt, nachts gibt's häufig laute, provozierende Gruppen von Jugendlichen (Prollisierungsgrad der Jugendlichen leider über 50% .-_-), aber auch Erwachsenen. Relativ viele Obdachlose. In Bezirken wie Neukölln erhöhte Kriminalität.

Entscheide selbst, aber ich würde die Gelegenheit nutzen an deiner Stelle - Berlin ist einfach die beste. :)

@katsch: Das halte ich für 'nen Gerücht. Ich wohn' selber seit 20 Jahren im Osten und hab' bisher 3x bewusst Nazis gesehen. 'ne Freundin von mir wohnt in Marzahn, auch dort hat sie erst 2x welche gesehen.
 
schonmal in lichtenberg ausgestiegen?

und wenn du in prenzlberg wohnst is das ja nicht der östliche stadtrand ;)

gut, vielleicht bin ich da auch etwas angefressen, seit ich den thor-steinar-laden 'tromsø' direkt vor der tür habe :z
 
Naja die Nazis mögen doch eh kein Thor-Steinar mehr so gern, weils jetzt einem Investor aus Dubai gehört (thöhö).

Also ich war nur als Touri mal in Berlin...also kann ich auch tatsächlich nur die Touri-Perspektive wiedergeben. Aber die fand ich geil. Mochte die Atmosphäre irgendwie...
 
Leerstehende Gewerberäume und Wohnungen gibt's in Berlin wie Sand am Meer... zu entsprechenden Preisen, wenn man wählerisch ist.
Und bei geschätzten 3,5 Mio Einwohnern sind hier auch genug "Kunden" und "Locations" für's Night- & Daylife vorhanden.
Die Einwohner würde ich als oberfächlich, kleinkariert, zum Großteil noch deutsch sprechend, mit hohem Anteil an Asozialität versehenen Vielvölkerbrei bezeichnen.
Der Nahverkehr ist supi (sofern er nicht wie aktuell die S-Bahn lahmgelegt ist oder gestreikt wird) und 24/7 verfügbar.
Auswärtige temporäre Besucher aus meinem Bekanntenkreis finden es hier toll... warum ist mir schleierhaft.
Ich selber würde sofort aus diesem Drecksloch wegziehen wenn ich könnte aber ich zähle wohl auch nicht zu aNdRz zukünftigen Kundenkreis. ;)

Polzeichef in einem Dorf mit 400 Einwohnern und die jährliche Kriminalitäts-Statistik beschränkt sich auf eine gestohlene Kuh. Das wär doch was? :D
 
Berlin ist toll. Man merkt erst, was einem fehlt, wenn man nicht mehr dort wohnt. Ich gehe nach meinem Studium auf jeden Fall sofort wieder zurück. Alleine der Nahverkehr (nehmen wir den kürzlichen Skandal einmal aus), ist fast einmalig.

Man hat eben alles dort - das schließt ausdrücklich auch die negativen Dinge ein. Die positiven überwiegen aber, zumindest wenn man nicht gerade in der falschen Ecke wohnt.
 
Lichtenberg zählt auch als Nazi-Hochburg.;)

Am schnellsten ist man z.Z. mit Fahrrad und Öffentlichen unterwegs außer du fährst so eine kleine Obstkarre.:ugly

Im grunde genommen wurde schon alles gesagt.

Das Leben hier ist schnell und dynamisch (wie in jeder Großstadt) und ob es dir gefällt musst du selber herausfinden.;)
 
+ coole locations
+ hochbetrieb am wochenende, events, demos, was du willst
+ over 9000 menschen, die over 9000 menschen gewohnt sind und dich nicht ansehen als wärst du ein bus wenn du sie nach der uhrzeit/weg/wtf fragst
+ ??????

Nach dem "??????" hätte ich eigentlich ein PROFIT erwartet. :D
 
ich denke, mope kann ganz gut erzählen wie es ist nach berlin zu ziehen, aber ka wann er jemals wieder inet haben wird
 
hab mich schon gefragt ob er das uf evtl verlassen hat, aber wenns nur das is...
katsch haste nen plan in welchem stadtteil er nu is?
 
war zwar nur 4 oder 5 mal dort, wäre aber eine der letzten städte, in die ich freiwillig ziehen würde :/
 
Back
Top Bottom