+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Berlin

Eine Diskussion über Berlin im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, wie ist es in Berlin? Ich meine, wenn man dort hinziehen würde. Unabhängig vom Geld, dass spielt hier nun ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Berlin

    Hallo,

    wie ist es in Berlin? Ich meine, wenn man dort hinziehen würde. Unabhängig vom Geld, dass spielt hier nun keine Rolle.

    Ich meine von den Leuten, Mentalität und auch von der Nachtkultur...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    total scheiße, ich hasse die stadt und es laufen nur arschlöcher rum. tags und nachts ist es 30°C bei 90% Luftfeuchtigkeit und die öffentlichen verkehrsmittel sind voll mit besoffenen, verwirrten touristen, d.h. wenn sie üerhaupt fahren, denn derzeit steht die hälfte der sbahnen voller besoffener, verwirrter touristen in den werkstätten zur inspektion
    blöde frage, blöde antwort

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hast Du noch nie Sesamstraße angeschaut? Ich gibt keine blöden Fragen, aber kein Problem, Du hattest Deine 3 Minuten.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Meines wissens rennen da viele Deutsche rum, aber wenn du das Risiko eingehen willst.. Was erwartest du für ne Mentalität? Da hast d aber viele Dönnerbudden....verdammt viele...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Es geht einfach darum, dass wir nach ein Zusammenschluss mit einer anderen Firma außer Events auch viel im Promotionbereich machen werden.

    Haken an der Sache ist nur, dass dieses Promotionangebot nur angenommen werden kann wenn einer, ich, nach Berlin zieht. Das wird über 2 Jahre sein, deshalb möchte ich mich erkundigen.

    Wenn mich jemand frägt wie es in Heilbronn so ist, kann ich z.B. sagen:

    - Coole Locations fürs Wochenende, Leute eher anstrengend und genervt, scheiss Verkehrsanbindung usw.

    Aber was erwarte ich... passt schon...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Meines wissens rennen da viele Deutsche rum, aber wenn du das Risiko eingehen willst.. Was erwartest du für ne Mentalität? Da hast d aber viele Dönnerbudden....verdammt viele...
    gfd, lieber nen kalter falafel als döner mit gammelfleisch
    ich hab das gefühl hier sprießen zur zeit die حلال halal hünchenbuden aus dem boden.. was zu essen findet man aufjedenfall zu jeder tageszeit, aber das meinste eh nich

    + coole locations
    + hochbetrieb am wochenende, events, demos, was du willst
    + over 9000 menschen, die over 9000 menschen gewohnt sind und dich nicht ansehen als wärst du ein bus wenn du sie nach der uhrzeit/weg/wtf fragst
    + ??????
    - eventuelle nachteile die durch + entstehen
    - over 9000 menschen, die du weder sehen,hören noch riechen möchtest

    spricht was dagegen dass du es dir einfach mit eigenen augen ansiehst?
    Geändert von deamon (13.07.2009 um 01:58 Uhr)

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Naja, ansehen wird schwer, dass sind halt 400KM einfach und das muss nun innerhalb von 3 Wochen passieren. Werde dort ein Promoteam aufbauen und leiten müssen, will eigentlich nicht weg.

    Aber ist zu lukrativ. Dachte halt ich frag hier mal, vlt. wohnt jemand dort und kann mir bisschen die Angst nehmen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    http://www.youtube.com/watch?v=C9zS67ZCkw8

    + jeden tag kannste feiern
    + sehr gutes nahverkehrsnetz rund um die uhr
    + was soll man zu den leuten sagen? wir berliner sind ja quasi die erfinder der freundlichkeit.
    + multikultureller gehts kaum
    + im vergleich niedrigere preise bei allem
    - zu viele zugezogene menschen
    - touris, wie ich sie hasse
    - gentrifizierung
    - in den östlichen randbezirken scheissviele nazis

    alles in allem ist das hier eine stadt mit 3,5 mio einwohnern, es soll wohl alles sehr schnell hier sein, was genau die leute von ausserhalb damit meinen weiss ich nicht. und man hat natürlich immer ein gewisses grundrauschen und nachts wirds auch nicht so richtig dunkel.

    wenn ich die möglichkeit hätte nach berlin zu ziehen, egal wo her, ich würd keine minute überlegen und es machen.
    Geändert von katsch (13.07.2009 um 12:00 Uhr)

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Leerstehende Gewerberäume und Wohnungen gibt's in Berlin wie Sand am Meer... zu entsprechenden Preisen, wenn man wählerisch ist.
    Und bei geschätzten 3,5 Mio Einwohnern sind hier auch genug "Kunden" und "Locations" für's Night- & Daylife vorhanden.
    Die Einwohner würde ich als oberfächlich, kleinkariert, zum Großteil noch deutsch sprechend, mit hohem Anteil an Asozialität versehenen Vielvölkerbrei bezeichnen.
    Der Nahverkehr ist supi (sofern er nicht wie aktuell die S-Bahn lahmgelegt ist oder gestreikt wird) und 24/7 verfügbar.
    Auswärtige temporäre Besucher aus meinem Bekanntenkreis finden es hier toll... warum ist mir schleierhaft.
    Ich selber würde sofort aus diesem Drecksloch wegziehen wenn ich könnte aber ich zähle wohl auch nicht zu aNdRz zukünftigen Kundenkreis.

  10. #10
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Berlin, Stadt meiner Geburt und Hassliebe zugleich...

    Das mit dem Verkehrsnetz wurde ja schon gesagt. Besonders am WE kommst du nachts überall hin und wieder weg, mit wenigen Ausnahmen. Es gibt Szenebezirke, in denen immer was los ist (bspw. meine Heimat Prenzlauer Berg, Teile von Kreuzberg usw.) - Restaurants, Bars, Kneipen für jedermann. Genauso verhält es sich mit Clubs und Diskotheken. Konzerte aller Art finden auch regelmäßig statt. Der Durchschnittsberliner ist freundlich und wird dir auch helfen, vielleicht muss man sich aber erst an ein "Wat willste?!" gewöhnen.
    Falls du es im Grünen magst: Berlin gehört zu den grünsten Großstädten der Welt, du bist quasi nie weit vom nächsten Park entfernt; und wenn's mal Natur pur sein soll, einfach Richtung Stadtrand im Südosten oder Nordwesten fahren (Köpenick, Grünau / Tegel).

    Natürlich hat auch Berlin dieselben Probleme wie jede andere Großstadt, nachts gibt's häufig laute, provozierende Gruppen von Jugendlichen (Prollisierungsgrad der Jugendlichen leider über 50% ), aber auch Erwachsenen. Relativ viele Obdachlose. In Bezirken wie Neukölln erhöhte Kriminalität.

    Entscheide selbst, aber ich würde die Gelegenheit nutzen an deiner Stelle - Berlin ist einfach die beste.

    @katsch: Das halte ich für 'nen Gerücht. Ich wohn' selber seit 20 Jahren im Osten und hab' bisher 3x bewusst Nazis gesehen. 'ne Freundin von mir wohnt in Marzahn, auch dort hat sie erst 2x welche gesehen.

  11. #11
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    schonmal in lichtenberg ausgestiegen?

    und wenn du in prenzlberg wohnst is das ja nicht der östliche stadtrand

    gut, vielleicht bin ich da auch etwas angefressen, seit ich den thor-steinar-laden 'tromsø' direkt vor der tür habe

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja die Nazis mögen doch eh kein Thor-Steinar mehr so gern, weils jetzt einem Investor aus Dubai gehört (thöhö).

    Also ich war nur als Touri mal in Berlin...also kann ich auch tatsächlich nur die Touri-Perspektive wiedergeben. Aber die fand ich geil. Mochte die Atmosphäre irgendwie...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Leerstehende Gewerberäume und Wohnungen gibt's in Berlin wie Sand am Meer... zu entsprechenden Preisen, wenn man wählerisch ist.
    Und bei geschätzten 3,5 Mio Einwohnern sind hier auch genug "Kunden" und "Locations" für's Night- & Daylife vorhanden.
    Die Einwohner würde ich als oberfächlich, kleinkariert, zum Großteil noch deutsch sprechend, mit hohem Anteil an Asozialität versehenen Vielvölkerbrei bezeichnen.
    Der Nahverkehr ist supi (sofern er nicht wie aktuell die S-Bahn lahmgelegt ist oder gestreikt wird) und 24/7 verfügbar.
    Auswärtige temporäre Besucher aus meinem Bekanntenkreis finden es hier toll... warum ist mir schleierhaft.
    Ich selber würde sofort aus diesem Drecksloch wegziehen wenn ich könnte aber ich zähle wohl auch nicht zu aNdRz zukünftigen Kundenkreis.
    Polzeichef in einem Dorf mit 400 Einwohnern und die jährliche Kriminalitäts-Statistik beschränkt sich auf eine gestohlene Kuh. Das wär doch was?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Berlin ist toll. Man merkt erst, was einem fehlt, wenn man nicht mehr dort wohnt. Ich gehe nach meinem Studium auf jeden Fall sofort wieder zurück. Alleine der Nahverkehr (nehmen wir den kürzlichen Skandal einmal aus), ist fast einmalig.

    Man hat eben alles dort - das schließt ausdrücklich auch die negativen Dinge ein. Die positiven überwiegen aber, zumindest wenn man nicht gerade in der falschen Ecke wohnt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Lichtenberg zählt auch als Nazi-Hochburg.

    Am schnellsten ist man z.Z. mit Fahrrad und Öffentlichen unterwegs außer du fährst so eine kleine Obstkarre.

    Im grunde genommen wurde schon alles gesagt.

    Das Leben hier ist schnell und dynamisch (wie in jeder Großstadt) und ob es dir gefällt musst du selber herausfinden.

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    + coole locations
    + hochbetrieb am wochenende, events, demos, was du willst
    + over 9000 menschen, die over 9000 menschen gewohnt sind und dich nicht ansehen als wärst du ein bus wenn du sie nach der uhrzeit/weg/wtf fragst
    + ??????
    Nach dem "??????" hätte ich eigentlich ein PROFIT erwartet.

  17. #17
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Lichtenberg zählt auch als Nazi-Hochburg.
    Warum auch immer. Da gibt's imo mehr Asiaten als Nazis.

    @katsch: Ja, der Harakiri in der Bornholmer Str. hat auch immer noch auf

  18. #18
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich denke, mope kann ganz gut erzählen wie es ist nach berlin zu ziehen, aber ka wann er jemals wieder inet haben wird

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  19. #19
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hab mich schon gefragt ob er das uf evtl verlassen hat, aber wenns nur das is...
    katsch haste nen plan in welchem stadtteil er nu is?

  20. #20
    war zwar nur 4 oder 5 mal dort, wäre aber eine der letzten städte, in die ich freiwillig ziehen würde :/

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HU-Berlin
    Von HU-Berlin im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:52
  2. DC-HU-Berlin
    Von S.I.N. im Forum Fairplay
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:09
  3. Berlin....
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 14:56
  4. was ist mit berlin???
    Von Antikoelsch im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2002, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •