• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Benutzt ihr noch Diskettenlaufwerke?

Nutzt ihr noch oder ab und zu Diskettenlaufwerke?

  • Aber sicher dad, ich liebe dieses Geratter :)

    Votes: 14 35.0%
  • Nein da hol ich mir lieber ein echtes MG :D

    Votes: 20 50.0%
  • *HUST* ähm :wayne :?

    Votes: 6 15.0%

  • Total voters
    40

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Hab gestern noch ma wieder meine 2 1,44 MB Diskettenlaufwerke angeklemmt und einige Disks durchgeguggt. Nutzt ihr auch noch ab und zu Diskettenlaufwerke?
 
Ich nutze es für kleine Datenmengen.
Exceltabellen oder Bewerbungen oder sowas.
 
Asgard said:
Ich nutze es für kleine Datenmengen.
Exceltabellen oder Bewerbungen oder sowas.
Es gibt Verbündete da draußen jes ^^
Habe sogar noch 5,25 " Diskettenlaufwerkeund Datenträger dafür. Auch noch ein doppellaufwerk ^^
 
Hab zwar eins im Rechner drinne aber wann hab ich das das letzte mal benutzt?! Puh, lang lang ist's her...^^
 
selten, nur halt für wirklich kleine sachen soviel geht ja ohnehin net druff :p aber im großen und ganzen eher nich
 
Nunja, selbst für "kleinere" Daten benutzt man heutzutage
MP3-Player - wobei selbst da das minimum 128MB ein zig-faches
von einer Diskette fasst:o.

LOL - gerade erst entdeckt:
Ich habe ja auch noch ein Diskettenlaufwerk drin:lach.
 
Ich habe auch noch eins drin, hab auch noch gaaanz alte Programme auf Diskette oder eben Bootdiskette.

Aber wann ich zuletzt ne Diskette in der Hand hatte, weiß ich nimmer.

Selbst kleine Datenmengen brenne ich entweder auf ne Rewriteable CD oder pack sie schnell auf nen USB Stick.

Also wirklich brauchen tu ich mein Diskettenlaufwerk nicht.
Nervt mich immer, wenn ich im Explorer aus Versehen mal auf A: (Diskettenlaufwerk) klicke und der ewig nach ner Disk sucht und das Rattern anfängt ^^
 
Keiner meiner beiden Rechner hat noch ein Diskettenlaufwerk. Gabs selbst vor 3 Jahren schon nicht mehr dazu :D Wozu auch? So kleine Datenmengen kann man ja auch locker per Mail oder einen USB-Stick weitergeben.
Wohl eher was für Nostalgiker...noch nichtmal die Uraltrechner am Praxisarbeitsplatz haben noch ein Diskettenlaufwerk...und die sind bestimmt schon mhm ich wills lieber gar nicht wissen wie alt die Teile schon sind.
 
naja manchmal is sone notfall bootdiskette ganz nützlich daher bleibt diskettenlaufwerk au drinne :D

oder halt für viren ...
 
Seit es kaputt ist nutz ich es nich mehr.

Und diese externen Diskettenlaufwerke sind ja leider arschteuer...

 
RhiNoTaNk said:
naja manchmal is sone notfall bootdiskette ganz nützlich daher bleibt diskettenlaufwerk au drinne :D

oder halt für viren ...




:dito

und für desy-manda daten nehmen wir auch noch diskettenlaufwerke. einfach aus dem grund, weil ich den usb stick nie finde :D

 
ich hab kein dikettenlaufwerk eingebaut... falls ich mal daten von der schule brauche, schieb ich die diskette einfach bei meinem vadder rein..... also ich selber benutze keins....
 
Mtze said:
...falls ich mal daten von der schule brauche, schieb ich die diskette einfach bei meinem vadder rein.....

LOL :arofl
 
ich hab schon seit jahren kein diskettenlaufwerk mehr, und habs auch vorher nie gebraucht >_<
 
Hmmm ich benutze meine Diskettenlaufwerke schon seit Jahren nicht mehr.
Und den Commodore hab ich eigentlich auch schon ewig nicht mehr aufgebaut o_o
 
ich benutz disketten nurnoch um textdateien an andere weiterzugeben für die schule. ansonsten hau ich alles auf usb stick (mp3 player)
 
Back
Top Bottom