+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

beeindruckendes universum

Eine Diskussion über beeindruckendes universum im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; schöne java animation. fand ich sehr beeindruckend http://www.microscopy.fsu.edu/primer...f10/index.html...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD

    beeindruckendes universum

    schöne java animation. fand ich sehr beeindruckend

    http://www.microscopy.fsu.edu/primer...f10/index.html
    ~~ There is no art to find the mind's construction in the face ~~Macbeth
    [OoE]Bakah:
    No doubt some awesome micro by genchamp
    MaKauTZ:
    alter ich krich nen orgasmus wenn ich diesen humveestyle seh ^^

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    das wird alles ziemlich klein ^^

    aber schon krass wie alles aus so winzig kleinen teilen besteht....
    schön gemacht die annimation...
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, is mal cool

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Hab da auch mal lustiges video gesehn, was glaub 10 hoch x hieß. War ähnlich gemacht nur zoomte man in einen menschen rein, statt ein blatt und es war eben alles viel bewegter ^^

    aber dass das wo wir reinzoomen nicht wirklich unsere galaxie sein kann, is hoffentlich klar :>
    Geändert von skep1l (27.04.2006 um 16:04 Uhr)

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Sieht doch ganz nett aus

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD
    ja, den 10 hoch x film hab ich auch gesehen, war voll interesseant. nur is der schon etwas älter und naja, kam nicht so gut rüber wie hier finde ich.
    ~~ There is no art to find the mind's construction in the face ~~Macbeth
    [OoE]Bakah:
    No doubt some awesome micro by genchamp
    MaKauTZ:
    alter ich krich nen orgasmus wenn ich diesen humveestyle seh ^^

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Amazing....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Lol wir können doch nicht die einzigen Lebewesen im Universum sein...
    Alles so extrem riesig...

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nice aber ein Proton besteht doch nicht aus so vielen Quarks wie da zu sehen sind, falls da welche zu sehen sind lol

    Ob wir die einzigen sind ist relativ unklar, unser Sonnensystem ist schon ziemlich einzigartig die Wahrscheinlichkeit dass so etwas entsteht ist nicht sehr hoch, da es aber sehr viele Sterne gibt gleicht sich das eventuell wieder aus... aber daß es gleichzeitig mit uns andere Lebewesen gibt die es auch noch irgendwie schaffen Kontakt aufzunehmen bezweilfe ich doch ein bischen

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo, das ist das Problem. Außerirdischen Leben gibt es 100%, nur werden wir wohl nie zu welchen Kontakt haben. Denn da spielen Faktoren wie Zeitverschiebung durch die Ausdehnung des Weltalls ne Rolle.

    Wenn wir jetzt z.B. ne Sonde finden, die von Aliens geschickt wurde können wir davon ausgehen, dass sie jetzt bereits ausgestorben sind ^^ Außer die haben rausgefunden, wie man schneller als das Licht reist hehe... Auch ne empfangene Nachricht kann tausende von Jahren alt sein und die Aliens schon an ihrer eigenen Technologie verendet. In Filmen sieht man ja immer, dass es einen Alienplaneten und ein Volk gibt, und alle sind sich einig. Aber wer sagt denn, dass sie net auch verschiedene Länder, Krieg und Spannungen haben...
    Geändert von freezy (28.04.2006 um 11:20 Uhr)

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Das liegt daran dass die Aliens in den Filmen viel vortgeschrittner sind als Menschen.Das müssen sie ja zwangsweise sein,wenn sie die Menschen entdeckt haben.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    fortschrittlicher heißt aber net zwangsläufig, dass sie keine Probleme in ihrer eigenen Welt haben ^^ Kann auch nur ein Land wie USA sein was dann nen Alleingang macht

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    ich finds voll geil ...
    OldScHoOL - GaMeR

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    not impressed tbh
    cya

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von stefros
    Nice aber ein Proton besteht doch nicht aus so vielen Quarks wie da zu sehen sind, falls da welche zu sehen sind lol

    Ob wir die einzigen sind ist relativ unklar, unser Sonnensystem ist schon ziemlich einzigartig die Wahrscheinlichkeit dass so etwas entsteht ist nicht sehr hoch, da es aber sehr viele Sterne gibt gleicht sich das eventuell wieder aus... aber daß es gleichzeitig mit uns andere Lebewesen gibt die es auch noch irgendwie schaffen Kontakt aufzunehmen bezweilfe ich doch ein bischen
    aufgrund der annahme, dass das universum unendlich sei, muss es auch unendlich systeme geben, die genau gleich wie unseres aufgebaut sind °_° nunja da fehlt halt nun ein wenig die definition für unendlich :S

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    ich meine, dem menschen werden erst in tausenden von jahren neue lebewesen folgen, d. h. der mensch ist eine art vorhut.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Skep
    aufgrund der annahme, dass das universum unendlich sei, muss es auch unendlich systeme geben, die genau gleich wie unseres aufgebaut sind °_° nunja da fehlt halt nun ein wenig die definition für unendlich :S
    Das Universum ist aber net unendlich, und das ist sogar in der Wissenschaft Tatsache

    Dennoch ist das Weltall verdammt groß. Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0001%, dass so ein System wie unseres entsteht, ist die Wahrscheinlichkeit für außerirdischen Leben ebenfalls verdammt hoch. Sie gibt es ganz sicher, nur werden wir kaum was von denen mitbekommen und die ebensowenig von uns. Wahrscheinlich sitzt da grad so ein Alien-boy und überlegt selbst, ob es intelligentes Leben da draußen gibt...

    Viel interessanter ist doch die Frage, wie würden Aliens aussehen? Ist die menschliche Form perfekt, sodass wir von Zweibeinern wie uns ausgehen können? Sind es so verkommene grauliche Viecher wie in den meisten Sci-Fi Filmen? Sind sie reptilartig, oder...

  18. #18
    das ist tatsache ?? ich dache die physik steht nur solange, wie nix wiederlegt ist, sprich im gegensatz zur mathematik ist die physik ja "realistisch".

  19. #19
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    @freezy

    der menschliche körper ist übrigens soziemlich der suboptimalste, den man sich nur vorstellen kann

    -kraft: wie würde ein mensch wohl im kräftemessen gegen einen löwen, ein pferd, einen bär abschneiden? auch gegen tiere seiner größe und gewichtsklasse ist ein durchschnittsmensch ziemlich schwach

    -schnelligkeit:
    vogel im sturzflug: bis 300 km/h
    gepard: 80-100 km/h
    pferd: 50? 60? km/h
    hund: 40-50? km/h
    mensch? 25-35 km/h

    -bewaffnung/panzerung:
    ziemlich scheiße, wenn man ehrlich ist... man kann einiges ausgleichen, aber an die effizienz natürlicher kampfmaschinen kommt ein mensch kaum ran... auch die besten nicht... selbst kampfhunde mit deutlich weniger gewicht sind für unbewaffnete menschen kaum zu besiegen... die panzerung ist auch am ganz unteren ende der skala anzusiedeln... was hat man denn so als abwehrmaßnahmen:
    *degenerierte fingernägel, die nicht als waffe taugen und die schutzfunktion geht gegen 0, schienbein... extrem hart und ziemlich stabil, ungepolstert und bei trainierten menschen praktisch schmerzunempfindlich, unterarm... wesentlich schwächer und schmerzempfindlich... bricht recht fix... ellenbogen... die gefährlichste waffe am menschlichen körper, da härteste stelle... taugt auch gut für harte blocks

    -witterungsresistenz?
    beschissen... wir erfrieren sofort und kriegen relativ fix nen hitzschlag... man vergleiche das mal mit jedem beliebigen größeren wildtier oder bspw nem frosch, den man sogar einfrieren und auftauen kann, ohne, dass er verreckt

    -beweglichkeit:
    schonmal nen affen gesehn?
    quasi so beweglich wie 2 menschen... extrem bewegliche hände und füße...
    tintenfische können dank ihrem knochenlosen körperbau quasi überall durch

    -regeneration:
    amphibien regenerieren ihre extremitäten
    seegurken regenerieren fast alles
    würmer und tintenfische auch

    -verletzungsresistenz:
    was z.b. löwen so aushalten... übelst tiefe wunden... kleintiere sowieso

    -krankheitsresistenz:
    inzwischen lächerlich, aber früher mal ganz ok... soll schlimmer betroffene geben

    -gruppendynamik:
    oberer durchschnitt...
    organisation in großen gruppen, aber soziale konflikte, ausbeutung und das ganze spektrum menschlicher abgründe
    verglichen mit staatenbildenden insekten wie ameisen, manchen bienenarten, termiten etc ist der mensch ziemlich beschissen organisiert... aber für das individuum ist das natürlich sehr positiv...

    -intelligenz:
    unangefochtener spitzenreiter
    so intelligent wie kein anderes lebewesen auf diesem planeten, leider wird die intelligenz zu einem gewaltigen teil zur gegenseitigen vernichtung genutzt


    kurz:

    es könnte keine suboptimalere körperform als den menschen geben... der einzige grund, dass der mensch soweit gekommen ist, war seine intelligenz und der einsatz körperfremder dinge als werkzeug.... eng damit verknüpft auch die gute beweglichkeit seiner hände


    optimal wäre wohl eher ein intelligenter, mit klauen bewehrter land-tintenfisch

    aber wer will schon so aussehn?

    mfg
    cya

  20. #20
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    der link tuts nciht mehr kann das sein ?? oder ist das nur bei mir so ? ^^

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Universum unendlich?
    Von SkyCaptain im Forum OFF-Topic
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 23:52
  2. Welches C&C Universum als nächstes?
    Von alicio im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:55
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:40
  4. Welches C&C-Universum findest du am besten?
    Von LabZ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 18:10
  5. mopes welt / shadowins universum - Einleitung
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •